Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Pauschalreise für die Sommerferien 2023 (2 Erw, 2 Ki, deutlich unter 10). Das ist die erste Reise in den Ferien, entsprechend habe ich einige Fragen.
Bisher waren wir vorwiegend auf den griechischen Inseln mit Flügen von Erfurt oder Leipzig. Auf Grund der besseren Preise planen wir derzeit eher in Richtung Türkei.
Mich wundert die derzeit schlechte Verfügbarkeit, bzw. der exorbitante Preisaufschlag was Flüge von den benannten Flughäfen angeht( auch in Richtung griechische Inseln). Woran liegt das? Sind wir zu spät dran?
In der Türkei stört mich die teilweise lange Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel (2h+). Welche anderen sinnvollen Möglichkeiten für einen Transport sind zu empfehlen und wie, bzw. wo bucht man sowas im Voraus (Taxi, Privatshuttle etc.)?
Eine Bonusfrage habe ich auch. Wir legen wert auf zwei getrennte Schlafzimmer (Schiebtür reicht). Entsprechend suche ich immer nach einem Familienzimmer mit entsprechenden Kriterien. Dabei habe ich oft das Gefühl mich damit zu sehr einzuschränken. Gibt es andere Möglichkeiten dieses Kriterium (möglichst günstiger) zu realisieren?
Über (Geheim-)Tipps für einen Badeurlaub würde ich mich ebenfalls freuen. (2 sep. SZ, AI, mind. 12 Nächte, max. 4500€).
Vielen Dank im Voraus.