• jacke_parkmann
    geschrieben 1666601391969

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Pauschalreise für die Sommerferien 2023 (2 Erw, 2 Ki, deutlich unter 10). Das ist die erste Reise in den Ferien, entsprechend habe ich einige Fragen.

Bisher waren wir vorwiegend auf den griechischen Inseln mit Flügen von Erfurt oder Leipzig. Auf Grund der besseren Preise planen wir derzeit eher in Richtung Türkei.

Mich wundert die derzeit schlechte Verfügbarkeit, bzw. der exorbitante Preisaufschlag was Flüge von den benannten Flughäfen angeht( auch in Richtung griechische Inseln). Woran liegt das? Sind wir zu spät dran?

In der Türkei stört mich die teilweise lange Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel (2h+). Welche anderen sinnvollen Möglichkeiten für einen Transport sind zu empfehlen und wie, bzw. wo bucht man sowas im Voraus (Taxi, Privatshuttle etc.)?

Eine Bonusfrage habe ich auch. Wir legen wert auf zwei getrennte Schlafzimmer (Schiebtür reicht). Entsprechend suche ich immer nach einem Familienzimmer mit entsprechenden Kriterien. Dabei habe ich oft das Gefühl mich damit zu sehr einzuschränken. Gibt es andere Möglichkeiten dieses Kriterium (möglichst günstiger) zu realisieren?

Über (Geheim-)Tipps für einen Badeurlaub würde ich mich ebenfalls freuen. (2 sep. SZ, AI, mind. 12 Nächte, max. 4500€).

Vielen Dank im Voraus.

• Aida3
    geschrieben 1666876382902

Hallo,

zum Urlaub mit 2 Kindern kann ich jetzt nicht direkt was beisteuern, habe aber zumindest bei meinen Urlaubsrecherchen so den Eindruck, dass die Türkei durchaus nicht mehr so ein billiges AI Reiseziel ist, zumindest bei ab 4/5 Sterne Resorts, da kamen die Griechen in letzter Zeit immer etwas besser weg. Aber ich habe auch nicht mit 2 Kindern gebucht.

Will eigentlich nur sagen, ihr solltet bei der Suche und dem Budget nicht zu fixiert sein. Vielleicht gibts auch was schönes auf Mallorca, Alcudia, Can picafort oder cala Millor mit schönem Strand..

Die andere Frage wegen den Privattransfers,

Große Veranstalter bieten diese zum Zubuchen an ( TUI auf alle Fälle) , ansonsten gibt es: Urlaubstransfers Punkt de

oder die neue Plattform

mozio Punkt com , Transfers buchen weltweit.

da ihr aber pauschal buchen wollt, würde ich erst mal über RV anfragen, sonst zahlt man ja den Transfer doppelt .

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1666878167029

Achso, und wegen der Suche nach 2 Schlafzimmern, da Wähle im Filter anstelle des Familenzimmers das Appartment aus. Dann siehst du schon in der Liste Hotels, , was für 2E+2K dir angeboten wird und du kannst nur die anschauen, wo das mit den 2 Schlafzimmern angezeigt wird.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jacke_parkmann
    geschrieben 1667147481235

Vielen Dank für die Hinweise!

• vonschmeling
    geschrieben 1667396529500 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sollte es doch in Richtung Türkei gehen:

Paloma Finesse in Tritreyengöl verfügt über solche Zimmer, sehr schön gestaltet. Im Nachbarhotel Paloma Orenda kann man DZ mit Verbindungstür bekommen.

Auch der Club Grand Aqua bietet solche Suiten an, im Voyage Belek Spa gibt es in den Bungis Räumlichkeiten mit 2 Schlafzimmern (Duplex Villen), ebenfalls im benachbarten Maxx Royal.

Auch sehr schön mit kurzem Transfer: Barut Lara

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ein_Ouzo
    gesperrt
    geschrieben 1667414938175 , zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Ich habe fest gestellt, dass derzeit sehr wenige (Pauschal)Reisen für 2023 angeboten werden (zumindest für Griechenland).

Wenn ich in unserem angjährigen Ferienort schaue, sind kaum Ergebnisse da, was in den letzten Jahren anders war. Die Ergebnisse, die kommen sind Preislich jenseits von gut und böse.

Schau mal ob das "Porto Angeli" auf Rhodos schon buchbar ist

• jacke_parkmann
    geschrieben 1667458270150

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wie kommt das, bzw. kann man sagen wann diese Angebote kommen?

Habe jetzt das Club Kastalia in der Türkei mit Stornierungsoption gebucht um erst einmal überhaupt eine sichere Option zu haben. Die Tipps schaue ich mir aber alle an.

• Kourion
    geschrieben 1667458693669 , zuletzt editiert von Kourion

@jacke_parkmann

Die Angebote kommen i.d.R. erst Mitte / Ende November / Dezember. Dann gibt's Angebote von allen RV , obwohl... der RV Attika kam - was meine demalige Buchung angimg - noch etwas später. Und wenn viele anbieten, pendeln sich auch die Preise ein,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jacke_parkmann
    geschrieben 1667459369367 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ein-ouzo.

Das Porto Angeli ist leider noch nicht buchbar. Dabei dachte ich immer ab Oktober geht die Frühbucher Saison los.

• jacke_parkmann
    geschrieben 1667459456945

@vonschmeling sagte:

Sollte es doch in Richtung Türkei gehen:

Paloma Finesse in Tritreyengöl verfügt über solche Zimmer, sehr schön gestaltet. Im Nachbarhotel Paloma Orenda kann man DZ mit Verbindungstür bekommen.

Auch der Club Grand Aqua bietet solche Suiten an, im Voyage Belek Spa gibt es in den Bungis Räumlichkeiten mit 2 Schlafzimmern (Duplex Villen), ebenfalls im benachbarten Maxx Royal.

Auch sehr schön mit kurzem Transfer: Barut Lara

Würde ich alles sofort buchen. Liegt aber leider deutlich über dem Budget. Alles erst ab 7k € inkl. AI und sep. SZ. Für das Maxx Royal wird mir ein Preis ab 25k € angezeigt. :anguished:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!