• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1667470941076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja , vs- hinzu kommen jetzt auch immer mehr technische Neuerungen in der Produktionskette, das wird alles noch mehr mit neuesten Systemen zusammengebaut werden.Da kommt noch sehr viel!

Was man immer machen kann ist, den Vorteil einer Pauschalreise zu ignorieren --und alles selbst zu buchen, also Flug und Hotel.

Flugstreichungen und Änderungen sind dann aber das Problem des Kunden.

Zudem gilt auch: Wenn Hotels Vereinbarungen mit RV haben, dann dürfen die deren Vertragspreise nicht unterbieten. Das zieht Konventionalstrafen und den Rauswurf aus der Angebotsliste des VA mit sich. Und sowas spricht sich bei den Incomings vor Ort schnell rum....Dazu könnte man ganze Romane schreiben, ich lasse es, würde viele nicht besonders interessieren.

Ok ---wenn man einen Hotelier besonders gut kennt, gerade bei kleineren Häusern......Aber selbst dann sind es keine Welten im Preis.

Die Spielräume sind eng begrenzt.

• vonschmeling
    geschrieben 1667471744721

Letzteres kann ich nur bestätigen - vor ein paar Jahren war die "persönliches-Kennen-Karte" noch ein Ass, heute bringt das gar nichts mehr.

Finde ich aber absolut verständlich!

Bei der Bewegung, die derzeit auf dem Sektor Flüge zu beobachten ist, hat die Pauschalreise mit Flexoption für mich erheblich an Liebreiz gewonnen. Die Risiken sind erheblich, konnte man ja dieses Jahr schon weidlich hier nachlesen auf der Forenebene.

Ich nehme an, dass etwas Anpassung gefordert sein wird - entweder beim Budget oder bei den Ansprüchen. Mit ausgesprochenen "Schnäppchendestination" rechne ich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!