Hallo liebe HC-Gemeinde,
wahrscheinlich gibt es schon etliche Threads dieser Art, jedoch muss auch ich noch einen solchen starten und hoffe nicht gesteinigt zu werden und ein bisschen Hilfe zu bekommen.
Meine Freundin und ich (22/25) haben uns jetzt kurzfristig dazu entschlossen (im Zeitraum 04.08.07 - 25.08.07) 1 Woche wegfliegen zu wollen, jedoch haben wir noch keinen Ort ausgewählt und tun uns damit auch sehr schwer, da die Wünsche von Männlein und Weiblein, wie immer sehr auseinander gehen :D.
In die "engere" Auswahl haben wir mal Ägypten, Tunesien, Gran Canaria und Griechenland genommen.
Bedingt in Frage kommen würden Kroatien, Bulgarien und Mallorca (Can Picafort, Cala Ratjada, Alcudia)
Leider sind das, wie ihr seht, ziemlich viele Ziele und hierbei das richtige für uns zu finden ist nicht gerade leicht und ich hoffe, dass ihr unsere Tendenzen in die richtige oder überhaupt in eine Richtung lenken könnt.
Also ich schreibe euch mal was uns wichtig ist:
1) Wir haben ein Budget von 500 - 550 € für das Hotel mit Verpflegung. Je nach Unterhaltungskosten im jeweiligen Land würden wir uns für ÜF oder AI entscheiden, wobei wir beide eher zu ÜF und auswärts Essen tendieren.
2) In dem Ort, in den wir letztendlich fahren, soll schon etwas los sein. Es soll keine Stimmung wie am Ballermann 6 sein (da war ich erst von 05.06. - 12.06.) und man sollte sich auch am Strand nicht wie die Ölsardinen quetschen müssen, aber ein paar Restaurants, Bars, Clubs oder Diskotheken sollten schon vorhanden sein, falls man doch mal Lust auf Party bekommt.
3) Würden wir gerne Shoppen gehen, heißt es sollte so etwas wie eine Shoppingmeile o.ä. vorhanden sein und die Unterhaltungskosten im Land sollten, was Essen / Cocktails etc. betrifft, nicht so teuer sein.
4) Man sollte auch einmal relaxen können, denn schließlich wollen wir uns erholen und nur ab und an mal Party machen bzw. abends weg gehen.
5) Es kommt nur Sandstrand in Frage, alles andere lehne ICH kategorisch ab :D.
Meine Freundin wäre hier zwar kompromissbereit, ich jedoch nicht.
6) Meine Freundin legt unheimlich großen Wert auf ein schönes und gepflegtes Hotel mit schön großer Gartenanlage, Strandnähe, schönem großen Pool evtl. mit Poolbar und vor allem Palmen, Palmen, Palmen.
7) In der näheren Entfernung sollte es etwas zu Erleben geben, sodass man sich mal einem Ausflug anschließen kann oder sich mal ein Mietauto leiht und mit tollen Eindrücken zurück kehrt.
Ich hoffe, dass ich bei unseren Wünschen jetzt nichts wichtiges Vergessen habe und das ihr uns ein paar wichtige Tipps geben könnt, dass wir einen unvergesslichen Urlaub erleben können.
Danke im Voraus.
LG Daniel