• AxVenox
    geschrieben 1182086336000

Hallo liebe HC-Gemeinde,

wahrscheinlich gibt es schon etliche Threads dieser Art, jedoch muss auch ich noch einen solchen starten und hoffe nicht gesteinigt zu werden und ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Meine Freundin und ich (22/25) haben uns jetzt kurzfristig dazu entschlossen (im Zeitraum 04.08.07 - 25.08.07) 1 Woche wegfliegen zu wollen, jedoch haben wir noch keinen Ort ausgewählt und tun uns damit auch sehr schwer, da die Wünsche von Männlein und Weiblein, wie immer sehr auseinander gehen :D.

In die "engere" Auswahl haben wir mal Ägypten, Tunesien, Gran Canaria und Griechenland genommen.

Bedingt in Frage kommen würden Kroatien, Bulgarien und Mallorca (Can Picafort, Cala Ratjada, Alcudia)

Leider sind das, wie ihr seht, ziemlich viele Ziele und hierbei das richtige für uns zu finden ist nicht gerade leicht und ich hoffe, dass ihr unsere Tendenzen in die richtige oder überhaupt in eine Richtung lenken könnt.

Also ich schreibe euch mal was uns wichtig ist:

1) Wir haben ein Budget von 500 - 550 € für das Hotel mit Verpflegung. Je nach Unterhaltungskosten im jeweiligen Land würden wir uns für ÜF oder AI entscheiden, wobei wir beide eher zu ÜF und auswärts Essen tendieren.

2) In dem Ort, in den wir letztendlich fahren, soll schon etwas los sein. Es soll keine Stimmung wie am Ballermann 6 sein (da war ich erst von 05.06. - 12.06.) und man sollte sich auch am Strand nicht wie die Ölsardinen quetschen müssen, aber ein paar Restaurants, Bars, Clubs oder Diskotheken sollten schon vorhanden sein, falls man doch mal Lust auf Party bekommt.

3) Würden wir gerne Shoppen gehen, heißt es sollte so etwas wie eine Shoppingmeile o.ä. vorhanden sein und die Unterhaltungskosten im Land sollten, was Essen / Cocktails etc. betrifft, nicht so teuer sein.

4) Man sollte auch einmal relaxen können, denn schließlich wollen wir uns erholen und nur ab und an mal Party machen bzw. abends weg gehen.

5) Es kommt nur Sandstrand in Frage, alles andere lehne ICH kategorisch ab :D.

Meine Freundin wäre hier zwar kompromissbereit, ich jedoch nicht.

6) Meine Freundin legt unheimlich großen Wert auf ein schönes und gepflegtes Hotel mit schön großer Gartenanlage, Strandnähe, schönem großen Pool evtl. mit Poolbar und vor allem Palmen, Palmen, Palmen.

7) In der näheren Entfernung sollte es etwas zu Erleben geben, sodass man sich mal einem Ausflug anschließen kann oder sich mal ein Mietauto leiht und mit tollen Eindrücken zurück kehrt.

Ich hoffe, dass ich bei unseren Wünschen jetzt nichts wichtiges Vergessen habe und das ihr uns ein paar wichtige Tipps geben könnt, dass wir einen unvergesslichen Urlaub erleben können.

Danke im Voraus.

LG Daniel

• annimaus
    geschrieben 1182087672000

Also ich fand Lanzarote sehr schön. Allerdings weiß ich nicht ob man das was du dir so vorstellst in der Reisezeit JETZT NOCH bekommt.

Wir waren im Hesperia Playa Dorada, allerdings 2 Wochen. Das Hotel hat HP ... kannst dir ja die Bewertungen mal durchlesen.

Zu der Zeit sind ja noch die Schulferien. Von daher denk ich mal, dass es mit einem Wunsch-Hotel ziemlich schwer werden könnte. Vielleicht mal bei den Last Minute Ángeboten gucken und dann aussieben was für euch noch in Frage kommt?

Aber vielleicht irre ich mich auch, mögen mich die HC-Experten bzgl. der Reisezeit und dem vorhandenen Angebot verbessern ;)

LG,

anni

...up up and away...
  • AxVenox
    geschrieben 1182088367000

@'annimaus' sagte:

Also ich fand Lanzarote sehr schön. Allerdings weiß ich nicht ob man das was du dir so vorstellst in der Reisezeit JETZT NOCH bekommt.

Wir waren im Hesperia Playa Dorada, allerdings 2 Wochen. Das Hotel hat HP ... kannst dir ja die Bewertungen mal durchlesen.

Zu der Zeit sind ja noch die Schulferien. Von daher denk ich mal, dass es mit einem Wunsch-Hotel ziemlich schwer werden könnte. Vielleicht mal bei den Last Minute Ángeboten gucken und dann aussieben was für euch noch in Frage kommt?

Aber vielleicht irre ich mich auch, mögen mich die HC-Experten bzgl. der Reisezeit und dem vorhandenen Angebot verbessern ;)

LG,

anni

Hallo Annimaus,

danke für deine Hilfe, aber Lanzarote kommt nicht in die engere Auswahl.

LG Daniel

• Kangarooo
    geschrieben 1182089261000

Hi AXVenox

Also viel Auswahl wirst du nicht haben denn die genannten Länder sind beliebte Länder und dieses Jahr fahren wieder sehr viele Leute in den Urlaub. Wir haben immer erst anfang Juni gebucht und dieses Jahr war schon sehr sehr vieles dicht was uns dazu veranlaßt hat erst September fliegen zu können. Da der genannte Termin auch sehr stark frequentiert ist bleibt dir eigentlich nur noch ein Last Minute Angebot die jetzt allerdings noch nicht angeboten werden meines wissens. Ich empfehle dir dringenst dich jetzt nicht auf irgendein Hotel zu stürzen sondern abzuwarten, wenn alle guten Hotels ausgebucht sind warte einfach auf die Last Minute Angebote denn dort wirst du gute Angebote kriegen da Last Minute Angebote meistens darauß resultieren das die vorbucher nicht die Reise bezahlen konnten.

Bei Last Minute wirst du garantiert fündig das Problem ist meistens allerdings das du dann nicht schnell nach Hause kannst um bei Holiday Check das ganze zu überprüfen da LM´s ziemlich schnell weggehen.

Also viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • AxVenox
    geschrieben 1182091050000

Hallo Kangaroo,

vielen Dank für deine Anmerkung.

Daran haben wir auch schon gedacht, aber ich mache mir momentan vorrangig Sorgen um das Ziel der Reise, alles andere kommt danach erst.

LG Daniel

• Aida3
    geschrieben 1182103797000

Hallo AxVenox,

du hast den Zeitraum ja schon eingegrenzt, kannst du das auch vom Abflughafen?, dann lass doch im Reisebüro erstmal einen Suchlauf starten, wohin es noch Flüge in deinem Zeitraum gibt. Dann siehst du, dass wahrscheinlich schon einige deiner Zielgebiete rausfallen oder evtl. alle noch verfügbar sind, je nachdem. Als nächstes sagen die vom Reisebüro, ob es die letzten Plätze sind oder mehr als 9, danach kannst du entscheiden, wie schnell du bei einer Destination zugreifen solltest..Optionsbuchung für 3 Tage macht aber jedes Reisebüro. Dann hast du erstmal die Flüge gesichert. u d überlegst nochmal genau wegen dem Hotel.

So, zu deinen Wünschen:

- Sandstrand absolut notwendig - vergiß Kroatien - Vorteil Bulgarien und Tunesien, auch Alcudia. Griechenland und Ägypten bedingt und Hotelabhängig.

- ÜF und Essen Ausswärts - vergiß Tunesien und Ägypten (auch wenn hier die Preise auswärts sich im Rahem halten, es gibt nicht so eine Restaurantkultur wie in den westl.Ländern, meist sind die Hotels in Zone Touristique, in die Stadt dann immer mit etwas Laufen oder Taxifahren verbunden. - Obwohl es hier am ehesten die gewünschten Hotels mit großen Gartenanlagen am Meer gibt!

- Griechenland ist kulinarisch nicht zu verachten! Nur hast du hier wieder die Qual der Wahl welche Insel, bei einigen Orten gibt es groben Sand/Kiesel - auf beschreibung achten!.

Vielleicht Kos? Gute Hotels mit großer Gartenanlage sind aber generell in Greece meist teuer. (Neptune resort, HorizonResort auf Kos, Vielleicht wäre das MastichariBay was, wunderschöne Gartenanlage nahe am kl. Fischerdorf.)

Na lass mal die Flüge filtern, dann kannst du hier genauer recherchieren.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kangarooo
    geschrieben 1182104156000

Wie sieht es denn mit Türkei aus AXVenox, wäre das auch eine möglichkeit? Oder kommt das nicht in Frage?

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • Aida3
    geschrieben 1182104337000

P.S. ich stehe auf dem Bild am langen Sandstrand von Djerba - für eine Woche relaxen für uns ein Traumziel. Vielleicht gefällt dir das Iberostar Djerba Beach, AI, wenn Ausflüge anstelle Shoppen und auswärts essen ok?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • AxVenox
    geschrieben 1182105324000

@'Kangarooo' sagte:

Wie sieht es denn mit Türkei aus AXVenox, wäre das auch eine möglichkeit? Oder kommt das nicht in Frage?

Hi Kangaroo,

in der Türkei war ich 2005 und zwar in Side im Hotel Hane.

Ich muss leider sagen, dass ich fast von allem echt enttäuscht war.

Waren im August und es war nicht wirklich was für uns.

Animation im Hotel war schrecklich und die Disco hatte auch nicht immer auf und in der "Stadt" an sich war auch nicht viel los...

• annimaus
    geschrieben 1182106334000

Hmmm Gran Canaria hast du noch geschrieben. Da fliegen wir in 2 Wochen hin .... für 2 Wochen. Dort hast du zumindest VIEL STRAND und Party gibts in Playa del Ingles auch en masse.

Man kann sich auch nen Mietwagen mieten und damit die Insel erkunden. Oder mit dem Bus in die Hauptstadt fahren oder einen Tag im Palmitos Park verbringen oder Wassersport machen. Das sind so unsere Vorhaben.

Nur wie gesagt da muss man sicher auf Last Minute hoffen.

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!