• petra44
    geschrieben 1182266926000

So wirst Du nicht weiterkommen. Was soll man Dir raten?!?!?!?

• Aida3
    geschrieben 1182275539000

@'AxVenox' sagte:

Ich wär ja für Bulgarien zu haben, aber meine Freundin meint eben, dass es dort ausschließlich nur so abgeht wie am Ballermann 6 und das sie solche Urlaube schon zu Genüge hatte.

ich möchte iauch nochmal meinen Senf dazugeben:Vorschlag: Lass doch dieses Jahr den Urlaub hauptsächlich deine Freundin entscheiden, wo es hingeht. So gott will bist du nächstes jahr dran ;).

Du gibst nur einpaar Rahmenbedingungen und dann soll sie was raussuchen. Ich kann sie schon verstehen, dass es nicht schon wieder Mallorca sein soll. Na und Sonnenstrand gefällt mir persönlich auch nicht , nur Hotelklopper 1.-3.Reihe, wenig Grün, dann schon eher Albena oder Goldstrand, für Duni wird das Budget nicht reichen.

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • AxVenox
    geschrieben 1182326176000

Danke mal vorab für euren zahlreichen Ratschläge.

Wir haben gestern jetzt noch einmal "diskutiert" und mal "immerhin" 4 der 7 Ziele gestrichen.

Übrig sind geblieben:

- Griechenland (Rhodos, Kreta)

- Gran Canria (Playa del Ingles)

- Bulgarien (Sonnenstrand)

Haben jetzt mal Abstriche in der Hotelanlage vereinbart und entschieden, dass es uns doch wichtiger ist, abends mal "ausgehen" zu können, anstatt den ganzen Urlaub in einer traumhaften Anlage sein zu müssen.

Kann mir jemand sagen, ob man in den verbleibenden Zielen irgendwo Schnorcheln kann?

Wohl eher nicht, oder :disappointed:?

Ich will das so gern mal machen...

Der Wunsch nach Sandstrand besteht weiterhin...

Gruß aus der Pfalz

Daniel

• Dama
    geschrieben 1182329011000

Hallo AxVenox,

ja, es wird nicht einfach sein, das Passende zu finden, vor allem, wenn jetzt Tunesien auch noch aus der Auswahl fällt (wäre zumindest mit dem Preis, dem traumhaften Sandstrand, tolle Hotelanlage... hingekommen). Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag, der ein wenig zu Euren Wünschen passt, allerding ab einen Preis von 600,- Euro:

Wie wäre es mit Zakynthos? Hier sind zumindest folgende Wünsche "abgedeckt":

1)Hotel mit ÜF buchen und am Abend ausserhalb gut und relativ günstig essen gehen.

2)Was Party am Abend betrifft, wäre ein Hotel ausserhalb von Laganas ideal - am Tag ruhig, schöner Sandstrand und am Abend zu Fuß in die Stadt - dort gibts Party!

3)Shopping in Griechenland - dazu kann ich leider nichts sagen. Müßtest Du Dich im Griechenlandforum umsehen.

4) Relaxen am Strand oder in einer einsamen Bucht ist ideal. Zakynthos ist für seine schönen, abgelegenen Buchten sehr berühmt. Schau Dir im HC einmal die Fotos aus dieser Umgebung an - Du wirst ins Schwärmen kommen, das kann ich garantieren!!

5) Sandstrand in Laganas - kein Problem!!

6) Hotel mit schöner Gartenanlage, Strandnäche und Pool dürfte kein Problem sein - allerdings die schöne große Poollandschaft - man findet auf Zakynthos nette, aber kleinere Hotels, allerdings kaum mit einer richtigen Poollandschaft - eher ein kleinem Pool.

7) Ausflüge, Mietauto oder Mietroller sind auf Zakynthos ohnehin muß. Diese Insel ist wohl viel zu schön, um "nur" das Hotel und Partyleben zu genießen.

Also wie Du siehst, im Grunde genommen, findet man auf Zakynthos sehr viel. Ruhe, schöne Strände, tolle Buchten, man kann sich ausserhalb der Anlage gut bewegen, gute Taverenen ausfindig machen, Party in Laganas... Ich persönlich war noch nicht auf Zakynthos, habe mich aber in der letzten Zeit sehr viel damit beschäftigt. Surfe einfach einmal ein wenig im HC bzw. Internet herum - ich finde diese Insel allein von den Berichten und den Bildern her einfach traumhaft! Manche User berichten sogar vom Schnorcheln auf Zakynthos - ich persönlich denke aber, dass man dort nicht ganz soviel von der Meerestierwelt zu sehen bekommt, aber darüber habe ich mich zu wenig informiert.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

LG Dama

• AxVenox
    geschrieben 1182332419000

@'Dama' sagte:

Hallo AxVenox,

ja, es wird nicht einfach sein, das Passende zu finden, vor allem, wenn jetzt Tunesien auch noch aus der Auswahl fällt (wäre zumindest mit dem Preis, dem traumhaften Sandstrand, tolle Hotelanlage... hingekommen). Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag, der ein wenig zu Euren Wünschen passt, allerding ab einen Preis von 600,- Euro:

Wie wäre es mit Zakynthos? Hier sind zumindest folgende Wünsche "abgedeckt":

1)Hotel mit ÜF buchen und am Abend ausserhalb gut und relativ günstig essen gehen.

2)Was Party am Abend betrifft, wäre ein Hotel ausserhalb von Laganas ideal - am Tag ruhig, schöner Sandstrand und am Abend zu Fuß in die Stadt - dort gibts Party!

3)Shopping in Griechenland - dazu kann ich leider nichts sagen. Müßtest Du Dich im Griechenlandforum umsehen.

4) Relaxen am Strand oder in einer einsamen Bucht ist ideal. Zakynthos ist für seine schönen, abgelegenen Buchten sehr berühmt. Schau Dir im HC einmal die Fotos aus dieser Umgebung an - Du wirst ins Schwärmen kommen, das kann ich garantieren!!

5) Sandstrand in Laganas - kein Problem!!

6) Hotel mit schöner Gartenanlage, Strandnäche und Pool dürfte kein Problem sein - allerdings die schöne große Poollandschaft - man findet auf Zakynthos nette, aber kleinere Hotels, allerdings kaum mit einer richtigen Poollandschaft - eher ein kleinem Pool.

7) Ausflüge, Mietauto oder Mietroller sind auf Zakynthos ohnehin muß. Diese Insel ist wohl viel zu schön, um "nur" das Hotel und Partyleben zu genießen.

Also wie Du siehst, im Grunde genommen, findet man auf Zakynthos sehr viel. Ruhe, schöne Strände, tolle Buchten, man kann sich ausserhalb der Anlage gut bewegen, gute Taverenen ausfindig machen, Party in Laganas... Ich persönlich war noch nicht auf Zakynthos, habe mich aber in der letzten Zeit sehr viel damit beschäftigt. Surfe einfach einmal ein wenig im HC bzw. Internet herum - ich finde diese Insel allein von den Berichten und den Bildern her einfach traumhaft! Manche User berichten sogar vom Schnorcheln auf Zakynthos - ich persönlich denke aber, dass man dort nicht ganz soviel von der Meerestierwelt zu sehen bekommt, aber darüber habe ich mich zu wenig informiert.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

LG Dama

Hi Dama,

dass ist ja echt mal ein traumhaft guter Vorschlag.

Hierzu hätte ich gern nähere Info´s bzw. Hotelvorschläge.

Wie weit ist es denn von Zakynthos nach Laganas?

Danke im Voraus.

LG Daniel

• Dama
    geschrieben 1182341582000

Hi Daniel,

hm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie interessiert Du daran bist - Entfernung Zakynthos - Laganas????

Zakynthos ist eine griechische Insel; Laganas ein Ort auf Zakynthos.

Hotelempfehlung ist sehr schwieirg - wo soll es sein? Es ist Deine Entscheidung, ob Du direkt in Laganas wohnen möchtest oder außerhalb davon. Je nach dem, ob das Hotel direkt im Geschehen sein soll oder ob Du abends ein paar Schritte in Kauf nimmst. Was ist vorrangiger, der schönere Strand, die ruhigere Umgebung, das Hotel an sich oder die Lage zu Laganas, wo am Abend viel los ist?!?

Ich habe mich eher für ruhigere Gegenden interessiert und war selbst noch nicht auf Zakynthos, deshalb tu ich mir mit einer Hotelempfehlung recht schwer. Folgende Hotels habe ich damals "näher betrachtet":

Hotel Tsilivi Beach (ist allerdings weiter von Laganas entfernt)

Bitzaro Palace (Kalamaki - Nähe Laganas)

Janno Beach (Laganas)

Poseidon Beach (Laganas)

dann waren noch Hotel Klelia und Hotel Harmonie - ich denke, die sind aber schon die teuereren...

Da ich nicht weiß, von welchem Flughafen Du wegfliegst, kann ich jetzt auch nicht kontrollieren, wie teuer der Aufenthalt käme bzw. wie es mit der Verfügbarkeit aussieht...

Das Tsilivi Beach Hotel wäre mein Favourit - in der Hochsaison 570,- Euro ÜF...

Versuch mal über HC Angebote zu finden bzw. direkt auf der HP der div. Veranstalter...

Viel Spaß

lg Dama

• artusundluna
    geschrieben 1182343818000

Hallo,

das könnte aber schwierig werden mit Last Minute und so "kleinen" Inseln. Meist findet man LM ja mehr Ziele, wo es sehr viele Hotelplätze gibt....

• uweder1
    geschrieben 1182345982000

Hallo, wenn du gern mals Schnorcheln willst, dann kannst du von deinen 4 zielen Sonnenstrand und mE. auch GC streichen. Kreta kenn ich nicht, aber auf Rhodos müsste Schnorcheln an bestimmten Stellen möglich sein, z.B. in der Anthony Quinn-Bucht. Jedenfalls irgendwo, wo Fels im Wasser ist bzw. Buchten mit Steilhängen- bei Sandstrand ist Schnorchel sinnlos.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182347441000

@AxVenox

Mal ne ganz dumme Frage...warum geht ihr nicht ins Reisebüro?

Die sind doch dazu da die sog. eierlegende Wollmilchsau aufzuspüren.

Es gibt ja auch keine Buchungsverpflichtung ;) aber jede Menge Anregungen und Vorschläge.

Hab das schon ein paarmal gemacht, obwohl ich lieber selber im Internet suche. Aber wenns so knifflig ist......

Und einmal hatten wir sogar supergünstig im Reisebüro buchen können.....

salu2

• Clauwei
    geschrieben 1182350378000

Rhodos ist eine gute Idee!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!