• reisefreunde51
    geschrieben 1455038444000

Hallo

liebe Freunde des Sonnenklar.tv :D

wir waren ab 17.12.2015 --  4 der sogenannten Nilbotschafter

es war einfach nur super

das Schiff die Magic 2 kann man nur weiter empfehlen

ob Personal - Reiseleiter -- Essen usw. ganz toll

die Woche im Amway Blue war auch okay

Zimmer - Anlage - Personal sehr schön -- nur das Abendessen wat etwas ola la

aber man darf den Reisepreis nicht vergessen

darum zum Fazit -- es war einfach nur toll

Danke Sonnenklar und Bigxtra für die 2 schönen Wochen

:kuesse:

Eine Frage -- wer hat im Moment diese Reise gebucht - ich hätte eine private Bitte

Wir reisen Ostern wieder in dieses schöne Land mit seinem freundlichen Volwer anderes erlebt hat sorry schade -- wir können nur gutes erzählen

• knuth66
    geschrieben 1459270410000

Zu Sonnenklar muß ich auch mal was schreiben. Wir sind schon oft bzw. haben bei Sonnenklar gebucht und "fast" immer Glück gehabt, aber im Dezember habe ich mich sehr geärgert und eigentlich vorgenommen, ich laß mich nicht mehr von den Moderatoren einlullen.

das "Marietta" in CCanaria hatte neu eröffnet und gehörte jetzt zu Labranda. Bei der Präsentation hieß es DZ mit Meerblick und 1 Suite AI Plus klingt alles gut, VA war BigXtra.

wir kommen an und hatten ein Zimmer mit Blick in den Hinterhof mit nicht sehr schönen Anblick. Ich gehe wieder zur Rezeption,, eine Dame, sehr erklärte mir es ist Meerblick, auch wenn man kein Meer sieht und sie hätte es schon öfters dem RV gesagt, doch immer wieder passieren solche Sachen und wenn wir Meer sehen wollen, müssen wi 140Euro nach zahlen, dann bekommen wir Meerblick. Die Präsentation sah aber ganz anders aus !!!!!! :frowning:

Ich habe an Sonnenklar geschrieben und die haben es an BigXtra weitergereicht und das war im Dezember, leider habe ich bis heute, außer Bestätigung, nichts gehört.

HK
  • knuth66
    geschrieben 1459270722000

Ich habe vergessen, die Präsentation und was ich bei Sonnenklar gebucht hatte, war Meerblick, leider stand dann auf den Unterlagen Meerseite und da kann man ja ruhig auf den Gerümpel Hof gucken.. Sorry aber für mich war es verarscht ! Seit der Beschwerde würde es auch in der Präsentation anders erklärt.

Jetzt paß ich besser auf, schau mir Sonnenklar gern mal an, aber buchen..... :frowning:

HK
  • nate1
    geschrieben 1459271927000

@knuth66:

...und gehörte jetzt zu Labranda...

===============

"LABRANDA" ist keine Hotelkette, sondern nur eine Hotelmarke vom Reiseveranstalter FTI. Die Hotels gehören nicht FTI, sondern werden nur im Franchising betrieben. Im übrigen gehören Sonnenklar.TV, BigXtra, FTI, 5vorFlug alle zur FTI Group.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1459276256000

@knuth66

Wenn "Meerseite" bestätigt ist, kann zwischen Deinem Fenster und dem Meer neben dem Hinterhof auch noch eine Häuserzeile, ein Wald und eine Wanderdüne sein, dann ist das trotzdem noch korrekt - aber das ist nicht spezifisch für sonnenklar tv, sondern gilt für alle RV. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • knuth66
    geschrieben 1459277827000

@Sokrates

alles gut, aber im Hotel hat man erklärt, sie haben 3 Kathegorien, Meerseite, Meerblick und Landseite!!

Könnte man das nicht auch in der Präsentation erklären, so wüßte jeder Bescheid und die Enttäuschung bei den Urlaubern wäre nicht so groß.

wir waren nicht die einzigen, es waren mehrere Ehepaare auf diese Präsentation abgefahren und dann bitter enttäuscht. So etwas kann man verhindern, jedenfalls meine Meinung.

knuth66

HK
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459281751000

Könnte man, aber dann wären vielleicht nicht so viele "Ehepaare auf diese Präsentation abgefahren". Man sollte sich nicht so von der Werbung blenden lassen, glaubt doch auch keiner wirklich, daß Anke Engelke aus dem Karton springt und Schäden reguliert, wieso fällt man dann immer wieder auf die Sonnenkasperpräsentationen herein?! :frowning:

• pzl64
    geschrieben 1459340355000

@doc3366:

...das frage ich mich auch immer wieder...

Aber es scheint ja gut zu funktionieren.

• Mam62
    geschrieben 1459349469000

Man könnte sich auch im Klaren sein, dass es richtig Geld kostet, so einen Dauerwerbesender zu betreiben und man bei Werbung eben immer genau hinsehen sollte.

Das ist ne Verkaufs- und keine Bildungssendung. Wenn ich nicht genau weiß, was ich kaufe, muss ich mich informieren. Warum erwartet man bei Reisen immer Erklärungen für alles, aber eben erst nach der übereilten Buchung?

Die deutsche Sprache ist ja ohnehin recht deutlich, Blick und Seite unterscheiden sich doch stark.

Zudem wird seit Jahrzehnten jedes Jahr mindestens zwei Mal in jeder Zeitung, Zeitschrift, Radio, Fernsehen die Katalogsprache der Veranstalter zum Thema gemacht. Das kann doch nem durchschnittlich interessierten Menschen nich verborgen geblieben sein.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1459351553000

Eine Idee währe es nicht die Buchenden, die auf Grund dieser Werbung Ihren Urlaub gebucht haben, direkt oder indirekt für Dusselig zu erklären.

Was Glaubt Ihr wohl warum soviel Geld für Werbung ausgegeben wird?

Da stecken Strategien dahinter .

Alle bekloppt die darauf hereinfallen?

Vielleicht ist es besser noch mehr Aufklärung zu betreiben

Wie war das noch: Wer nicht checkt reist Dumm?.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!