• Traveller1450
    geschrieben 1459352133000

@knuth66

Wir kennen das „alte“ Marietta von außen von unseren Urlaubsreisen. Dann wurde dort ordentlich gebaut(entkernt). Als ich nun die Werbung zum „neuen“ Marietta auf SonnenklarTV sah, war ich von den Bildern positiv überrascht.

Auf HC habe ich bei den Bewertungen gelesen, dass vor Ort nicht das erhalten wurde, was bei SonnenklarTV versprochen wurde.

@admins oder reiseexperten

Wenn mit Meerblick, Upgrade usw. auf SonnenklarTV geworben wird und dann nicht eingehalten wird, dann sollte man die prominenten „Laien“ (Marketingstrategie?!) durch Experten ersetzen. Ich muss mich doch als Reisesuchender doch auf das verlassen können, was gesagt wird. Auch ein Vermittler, wieSonnenklarTV sollte doch zu seinem Wort stehen (können). Wenn zwischen dem öffentlich Gesagtem und dem Angebot des RV eine (unbeabsichtigte) Diskrepanz besteht, sollte doch eine kulante Regelung möglich sein. In keinem Fall schließt das eine genaues Studium der AGB`s aus. Aber ich kann als Reisesuchender kaum prüfen,wenn mir gesagt wird, „da haben sie Pech gehabt, dass Angebot galt nur bis zum 200 Interessenten und in dem Moment wo sie zugesagt haben, waren sie der 201.“ Das hätte dann ein gewisses „Geschmäckle“.

Ich hatte die Absicht, eine Vietnam -Rundreise bei besagtem Vermittler zu buchen. Der vorgegebene Reisezeitraum war vom Wetter her nicht dolle. Beim Vergleich mit anderen Anbietern gab es zu meinem Wunschzeitraum kaum (Preis-)unterschiede.

Also fleißig Angebote studieren  :( und beim (hoffentlich) richtigen Anbieter zum richtigen Zeitraum unter Zuhilfenahme der Erfahrungen anderer User zuschlagen :D Trolle mich dann mal ins Asienforum.

Traveller1450
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459354261000

Traveller, ich habe gerade eine Reise im Wert eines neuen Kleinwagens hinter mir. Einen Kleinwagen kaufe ich auch nicht aus der Fernsehwerbung, ohne mich näher mit dem Produkt auseinanderzusetzen und zu vergleichen bis in eine gewisse Detailtiefe. Genauso mache ich das auch bei meinen Reisen, selbst wenn sie noch nichtmal im vierstelligen Bereich liegen. Ich käme nie auf die Idee, mir so eine Anschaffung zu leisten, nur weil sie ein Grinsekaper in der Glotze über den grünen Klee lobt, egal ob Jürgen Klopp oder Kai Pätzmann ihre Visage dafür in die Kamera halten, so hirnlos kann man doch gar nicht sein!

Und wer beim sonnigen Verarschesender zwischen realen :laughing: "Urlaubslaien" und "Urlaubsexperten" unterscheiden will, der will auch noch dran glauben, daß der Osterhase die Eier bringt und nicht der Weihnachtsmann :p

Traveller, begib Dich im Asienforum in die Hände der User dort, besonders z.B. User chriwi, da bekommste in 5 Minuten bessere Informationen, als in 10 Jahren Verblödungs-TV! Wenn Du Dir zu unsicher bist, alles selbst zu buchen, sammle dort erstmal Infos und gehe mit diesen in ein auf Asien oder gar Vietnam spezialisiertes Reisebüro. Mit den gesammelten Infos hier, sollte Dir dort recht schnell auffallen, ob die was taugen, oder nur heiße Luft machen.

• Traveller1450
    geschrieben 1459357791000

@doc3366

Einen Pkw, um dein Beispiel zu nennen, den kann ich anfassen, probefahren, den Verkäufer ausquetschen vor dem Kauf bei , ich sage es mal vorsichtig, absichtlichen Falschaussagen (( Verschweigen von wesentlichen Gebrauchseigenschaften)) kann ich                               zurücktreten, rückabwickeln.

Bei einer Reisewerbung im TV sieht das schon etwas anderes aus. Die versprochenen "Gebrauchseigenschaften" einer Reise merke ich erst nach dem Reiseantritt.

Mit Prominenten zu werben, um und insbesondere auch wenig geliebte Hotels zu verkaufen ist... Marketingstrategie.....nochmals. Angekommen????

Ach doc, wenn wir dich hier im Forum nicht hätten. :D :laughing:

Traveller1450
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459358234000

Eben deshalb muß ich mich um dieses Produkt im Vorfeld sogar noch intensiver kümmern, gerade weil ich es nicht anfassen kann und auch das Rückgaberecht sehr eingeschränkt ist. Natürlich ist das eine Marketingstrategie, das habe ich nie angezweifelt, nur daß man wirklich so dämlich sein kann, darauf so leicht hereinzufallen, angekommen?!

Aber jeden Morgen steht halt ein Dummer auf und davon lebt die Branche. xxGem. Forenregeln editiert!xx

• Anonym
    geschrieben 1461020042000

Hände weg! Keine Nahme oder Daten geben bei Anruf!!!

Während einem langen Telefonat mit einem Mitarbeiter, worin es um eine Reservierung für einen Urlaub, in die Türkei,geht ,ist mir leider das Angebot mit der ,,gratisStorno Versicherung, nur heute bis 18.00 Uhr´´ entgangen. (Ein Anrufhat 49 Min der zweite 30 Min) und leider habe ich die Möglichkeit mit derOnlinebuchung und gratis Versicherung übersehen.

Ist es ein billiger Trick von Ihnen Kunden so lange wie möglich in der Leitungzu halten ?(Reise ist während des Gesprächs um 4 Euro pro Person teurergeworden)zum verloren. Anrufbegin wurde um 17.00

Es ist das erste Mal und letze auch,dass ich über Ihr Reisebüro buche und es ist eine Frechheit Kunden so lange inder Leitung zu halten oder ist einfach eine "Spekulation" eineAngebot (gratis stornoversiecherung)zum verloren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1461021474000

Willkommen im Reiseforum

Hier findet ein Erfahrungsaustausch zwischen Usern statt und nicht mit dem Vermittler. Dieser antwortet hier nicht.

• Kourion
    geschrieben 1461057495000

@Sorin

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Da du es nicht erwähnst... Ging es bei dem ersten Anruf (49 Min.) um ein Informations- / Beratungsgespräch ? Und erst beim zweiten Anruf dann um die Buchung ?

Und wann hast du die Sache mit der gratis Storno-Versicherung entdeckt ? Zwischen den beiden Anrufen oder erst im Nachhinein ?

Zu der Preissteigerung in Höhe von 4 € während des Gesprächs: Dass tagesaktuelle Preise innerhalb einer Stunde steigen aber auch fallen können, ist gang und gäbe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • harald-hilde
    geschrieben 1467462549000

maximoritz:

Geh ruhig zum Anwalt, er muß doch seinen nächsten Urlaub finanzieren :laughing:

Thomas

maximoritz:

Habe deinen Rat befolgt, und siehe da, ich habe 70% des Reisepreises zurückerstattet bekommen - Begründung des Gerichts "Absichtliche Täuschung" nicht nur wegen dem roten Sand, auch wegen der Fotomontagen.

Wer hat jetzt von uns beiden Recht? Du kannst dich ja bescheissen lassen, ich nicht. :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben wird viel - aber Fotos sagen mehr als tausend Worte!
  • harald-hilde
    geschrieben 1467462689000

vonschmeling:

Selbst ein sehr sehr geschäftstüchtiger Anwalt dürfte vor einem angestrebten Prozess gegen ein Dünenfoto im Abendrot die Waffen strecken ...

:? :shock1: :question:

Dann kennst du nur schlechte Anwälte, oder bist du einer. Habe den Prozess gewonnen und 70% des Reisepreises erstattet bekommen. Was nun - hast du noch so einen guten Rat?

Geschrieben wird viel - aber Fotos sagen mehr als tausend Worte!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467488306000

Ganz ehrlich, mit was für einem Quatsch sich hiesige Gerichte beschäftigen müssen.

Das Fotos in Katalogen und Reisebeschreibungen "Geschönt" sind, ist doch klar.

Vielleicht stimmt ja nächstes mal das "Blau" vom Himmel nicht ;)

Also bitte beim nächsten Urlaub den Katalog mitnehmen und Fotos ausdrucken und vor Ort vergleichen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!