• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1467492808000

Wenn das Urteil so wie beschrieben in Österreich ergangen ist, dann mit Sicherheit nicht wegen der fehlenden roten Dünen, sondern wegen des über das mittlerweile "normale Photoshopping" hinausgehende Verfälschen von tatsächlichen Gegebenheiten. Es wird ja auch von "Fotomontagen" geschrieben - und das ist wohl die laienhafte Beschreibung dessen, was heutzutage mit dem Computer möglich ist.

Bezüglich der Laienhaftigkeit eines Teils der Judikative bedenke man den beliebten Juristenspruch: "Judex non calculat" analog. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mam62
    geschrieben 1467495001000

Über wie viele Instanzen ging's eigentlich? Der "Fall" ist ja schon zwei Jahre her.

• vonschmeling
    geschrieben 1467504843000

harald-hilde:

Habe den Prozess gewonnen und 70% des Reisepreises ersattet bekommen

AZ bitte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roland1
    geschrieben 1480362487000

Meine Frage ist folgende :

Besteht nicht die Möglichkeit Fernsehsendern wie Sonneklar TV. mit einer Unterlassungsklage solche  verlogenen Versprechungen wie beim Royal Atlas Hotel in Agadir wie Premium Pass den es nicht gibt zu unterbinden. Mit derartigen vollmundigen Versprecheungen wird nur ein höherer Reisepreis abkassiert.  Die Gegenleistungen sind gleich Null.

• burton_
    geschrieben 1480411755000

Wieso gibt´s den "Premium Pass" nicht bzw. soll den Versprechungen keine Leistung gegenüberstehen :frowning:

Es wird doch klar kommuniziert, was enthalten ist. Der "Premium Pass" enthält laut Homepage folgendes:

[quote]Ihr exklusiver sonnenklar.TV Premium Pass beinhaltet (bei Buchung bis 30.11.16 inklusive):[list]

kostenfreier Zutritt ins SPA inklusive Dampfbad, Sauna und Whirlpool von 09.00-15.00 Uhr

30% Ermäßigung auf alle Wellness-Leistungen

kostenfreie Nutzung von Fitnessraum, Hallenbad, Aerobic sowie Gymnastik von 10.00 - 16.00 Uhr

kostenfreier Early-Check-in bzw. late check-out (auf Anfrage & nach Verfügbarkeit)

Bademantel und Slipper auf dem Zimmer

kostenfreier WLAN Zugang in allen Bereichen des Hotels

Zugang zum exklusiven sonnenklar.TV VIP Strandbereich mit eigenen Liegen

gesonderter Bereich am Poolbereich für Getränke und Snacks

sonnenklar.TV Lounge: deutsch sprechender Ansprechpartner für alle Fragen zu festen Öffnungszeiten

[*]Upgrade auf ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick NUR FÜR DIE ERSTEN 100 ZIMMER!!![/quote]

[/*][/list]

Ich gehe mal davon aus, dass das dann vor Ort auch entsprechend gehandhabt wird (zumal es sich wohl um ein sonnenklar-eigenens Hotel handelt) ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481052803000

In Roland1`Bewertung zum Hotel findest Du so etwas wie eine Antwort.

• fraushunty
    geschrieben 1483896607764

Hallo , wir haben für den Febr.9.bis 23./17( 1 Woche Ultra Ai Nile Excellence mit incl. Ausflugspaket/Visum/Trinkgeld/ Flüge D nach Luxor/Inlandsflug: Luxor nach HGR...dann 1 Wo. El Gouna/ Sheraton...Upgrade auf DZ/ Meerblick, und Upgrade auf Ultra Ai...Rückflug HGR / D) Dieses zuerst im Mai 16 online als Optionsbuchung....die nicht bestätigt wurde/ dann mehrmalige Versuche über das Callcenter/ extra Wünsche : seien nicht buchbar, z.B. Royal Suite Steuerbord/ im Hotel Zi. Block Nr.2000 mit dem Ergebnis, Optionsbuchung storniert!! Vorher Beratung eines Sonnenklar- Reisebüros angerufen, mit denen unsere Reise vom Termin/R.Suite auf dem heitsNilschiff/ Wunschoption was das Hotel angeht aufgenommen und dort mit individueller Betreuung gebucht!!!! Sicherheitshalber haben wir das Reiseangebot unserer Reise per Video mit dem Smartphone aufgenommen....vielleicht eine Idee, als Nachweis für Andere!

Wenn jemand Erfahrungen bezüglich des Nilschiffes/des Hotels hat....gerne mir Antworten.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507736726505

Ich denke, man fährt gut damit, wenn man annimmt das Sie auch nur mit Wasser kochen und Gewinn machen müssen. Bei dem Einen oder Anderen Angebot habe ich selbst verglichen und festgestellt, die Preise von dehnen sind auch nicht gerade der "Börner".

Wenn ich mir die Fernsehpräsidentationen so ansehe, so kommt mir der Gedanke an Marktscheier und den Frauen ohne Unterleib, oder denm Stärksten Mann der Welt.

Alles was sie anbieten ist unglaublich Billig, die "Vergleiche" die sie anstellen so , dass man glauben möchte, sie verschenken die Reisen und packen noch vieles obendrauf.

Mir wird Regelmässig schlecht, wenn ich den Kai und Konsorten erleben darf.

Ich käme nie auf die Idee bei Sonnklar zu buchen, Alleine wegen der Darstellung der angebotenen Reisen wegen.

Nachdem dieser Beitrag im Anderen Thread gelöscht wurde stelle ich den Beitrag Hier ein, da der Andere Thread veraltet ist wie mir versichert wurde.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507737118473

@Türkeifliegende sagte:

Nachdem dieser Beitrag im Anderen Thread gelöscht wurde stelle ich den Beitrag Hier ein, da der Andere Thread veraltet ist wie mir versichert wurde

Was man mit einfachem Durchlesen hätte selbst bemerken können, die Beiträge sind aus 2004:flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1507739166532

Das sind nun mal die Methoden, Türkeifliegende ... mit einem Polyesterblüschen von Herrn Glööööööckler wird man im Handumdrehen zur Diva, dank Frau Williams ist jeder Ü40 so glatt wie ein Kinderpopo und bei Sonnenklar kriegste eben was geschenkt. Werbung ist Übertreibung.

Abgesehen davon, dass ich das nur für gelegentliche Recherchen goutiere: Ein Problem hab ich dann, wenn die Wahrheit sich nach Alpha Centauri bewegt und auf Baustellen gefakte Interviews stattfinden mit Lobpreisungen der Architektur und Ausstattung der Anlage XY, tatsächlich aber grade die Lobby eingekracht ist und bis auf 2 Musterzimmer noch nicht mehr als der Estrich vorhanden ... :confused:

Leider passiert das bei dem Verein nicht selten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!