• vonschmeling
    geschrieben 1538777881772

Ich finde es richtig, Sachverhalten auf den Grund gehen zu wollen, insbesondere wenn man sich übervorteilt fühlt.

Was ich nicht richtig finde sind markige strafrechliche Bezichtigungen und den Aufmarsch der Rechtspershings mit dem Nimbus "Nicht mit mir, ich werd´s euch zeigen!" auf Deibl komm raus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538779135267

Eine höfliche Kommunikation und etwas Geduld, hätte bei einer kleinen Pauschalreise im unteren Preissegment von Erfolg gekrönt sein können. Da haben schon Veranstalter eingelenkt, wenn es nicht gerade eine Weltreise oder eine Luxus-Kreuzfahrt für lau war.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538779855854

Es ist ja nicht so, daß ich um jeden Preis dahin müßte. Ich habe von 1974 bis 1977 in Benghazi gearbeitet und bin etliche mal nach Athen und nach Kairo geflogen. Mir muß niemand etwas über Ägypten erzählen. Hurghada war 1975 (war mit dem Motorrad dort!) ein größeres Dorf mit 2 Hotels. Wenn ich sehe was daraus geworden ist mit Umweltzerstörung pur und Zerstörung der einst schönen Riffe, muß ich mir das nicht antun. Insofern ist meine Sicht der Dinge eine andere, als diese vom Massentourismus gewünscht wird.

Wenn ich dahin reise, dann bin ich urlaubstechnisch mit einem Zeitlimit ausgestattet und reise dorthin, wo es mir etwas bringt. Also Abflug vom 27.12. bis 31.12. bei rechtzeitiger Ankunft zur silvesterparty. Danke Palme, dein Beitrag war bisher der einzig vernünftige. Insofern habe ich mich schon gut vorbereitet für den Montag. Letztendlich geht es um einen außergerichtlichen Vergleich mit den für mich persönlich relevanten Attitüden und nicht um jeden Preis! Eine alternative Reise nach Luxor wäre gut, habe ich alles gespeichert. Und

@Ahotep: deine Dauerkritik und ewige Animositäten gehen mir gewaltig auf den Nerv. Sind wir uns schon mal irgendwo begegnet? Egal in welchem Thread, es nervt !

Karpfenblau
  • vonschmeling
    geschrieben 1538782496316 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gut, und mir muss niemand was vom BGB erzählen - und insbesondere nicht von Vernunft ...

Weder dein Zeitfenster, noch deine berufliche Vergangenheit samt Moralindosis tun hier irgendwas am Sachstand.

Du hast ein Angebot mit falscher Preisauszeichnung gebucht, die Ablehung erfolgte auf dem Fuße und veranlasst dich hier zu einem Riesenaufriss einschließlich strafrechtlich relevanter Bezichtigungen.

Überdies ist deine Bewertung der Beitragsqualität flüssiger als Wasser - namentlich solang deine von einer unfassbaren Ignoranz und Überheblichkeit geprägt sind.

Am Ende bist du dir noch nicht einmal zu blöd für die Bemerkung, du müsstest da ja nicht hin zu den ganzen Umweltsünden und babylonischen Entwicklungen - nur wenn man dir´s quasi schenkt?!

Komm mal klar, Trave175. Deine Schadenersatzschmonzette wird dir um die Ohren fliegen, und bestenfalls auch noch deine Unterstellung von Betrug und Willkür.

Ich verstehe absolut, dass dieses Gebaren (es ist ja nicht der einzige Aufriss!) Ahotep zum Widerspruch reizt - ich würde dich in der Luft zerreissen, würde ich im Leben mit deinen Argumenten konfrontiert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538799603747

Du lamentierst hier fortlaufend an der Sache vorbei, Da es nachweislich kein Irrtum ist, was dann? Ein Scheingeschäft, unlauterer Wettbewerb? Jedenfalls wurde die Werbung bis heute nicht aktualisiert und hat weiterhin Gültigkeit. Ich bin auch nicht sofort darüber in Kenntnis gesetzt worden, sondern erst nach 4 Tagen. Wo steht denn, daß eine Option nur eine einseitige Geschichte ist? Wenn es für beide Seiten gilt, dann ist die Frist einen Tag vorher ausgelaufen. Also es bleibt dabei, ich warte mal ab und werde nächste Woche aktiv, evtl. mit einer Alternativbuchung. Und noch mal, ich muß da nicht um jeden Preis hin. Ich kenne vieles an der Küste, Makadi noch nicht, insofern hätte es für mich schon einen gewissen Anreiz.

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538801894509

@Palme30:

Nochmals danke für deine Hinweise. Hatte ich bis auf einen schon vorab geprüft. FTI, Bif Xtra und Sonnenklar sind mehr oder weniger ein Laden. Nur das Angebot über € 575,oo wurde zwischenzeitlich erhöht auf € 810,00. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt !

Karpfenblau
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538808280671

@trave175 sagte:

Jedenfalls wurde die Werbung bis heute nicht aktualisiert und hat weiterhin Gültigkeit.

Ah, ja... :joy:

Und noch mal, ich muß da nicht um jeden Preis hin.

Na, immerhin hast du jetzt offenbar selbst eingesehen, dass dir kein Schadenersatz zusteht... :joy:

PS: Ich hole jetzt mal Popcorn...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1538811313643 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Trave175

Wenn hier einer lamentiert dann du, ich habe dazu ja nicht den mindesten Anlass. :smirk:

Du begehrst eine Entschädigung und möchtest nachweisen, dass es sich nicht um einen Erklärungsirrtum handelt - wohlan.

Da du das coram publico angehst musst du dich mit Gegenargumenten abfinden, was du aber nicht willst.

Was soll man sagen? Ich bin gespannt auf deine Herleitung des "Nachweises" (bisher ist da noch keinerlei Substanz) und den Ausgang deiner Unterhandlung am Montag.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538811659981

Trave - gestern lagen die Hotels noch bei meinem Postingpreis - habs bis zur Buchung durchgeklickt....aber gut, du wirst heute dann erst reingeschaut haben.....du sagtest noch Luxor - hatte gestern zu deinem Zeitraum ein Steigenberger mit Abflug LEJ für um die 749 Euro/Woche gefunden - vielleicht ne Option für dich?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1538811931220

@palme30

Er muss nicht gereist sein, sagt er. Eine "Entschädigung" möchte er scheinbar trotzdem?

Wenn ich es richtig lese, soll die Reise vom 72.-31.12. dauern und keine Woche oder "über Silvester".

Letzten Endes ist das alles nur Nebengeplänkel, denn es geht darum, auf Biegen und Brechen die gegenständliche Reise für 333 Tacken zu erlangen - oder eben für Nichterlangen eine Kompensation zu erhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!