• vonschmeling
    geschrieben 1538760242783 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Trave175

Du bezahlst das, du willst ja schließlich reisen ...

Selbstverständlich kann es sich um einen Tippfehler handeln, um eine falsche Formel etc., der Vorhalt der arglistigen Täuschung ist überdies ein Straftatbestand und wäre daher entsprechen auch strafrechtlich zu verfolgen und nicht zivilrechtlich.

Soviel zu deiner "guten Vorbereitung" ...

Wenn ich sage, deine Beschwerde wird hinsichtlich der Erwirkung eines Schadenersatzes ins Leere gehen darfst du gerne davon ausgehen, dass ich das BGB unterm Kopfkissen liegen habe.

Nichts in deinem Vortrag lässt soweit vermuten, dass die Argumentation mit §§119 BGB scheitern wird, bedauere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538762030827 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry Trave175, aber schaue endlich mal in den zuständigen Thread zur Thematik. Du  willst mit dem Kopf durch die Wand, gell?

Wenn ich da so an deine Ausschweifungen in den Threads denke, dann buche schon mal 3 Stunden beim Advokat für dein Intro.

Mir erschließt sich leider noch immer nicht, was Dir an Schaden entstanden ist und was genau Du erreichen möchtest? Mitnahme zum ursprünglichen Kurs der Optionsbuchung, die wegen Irrtum seitens des VA gecancelt  wurde?

Schau doch stattdessen mal nach neuen Angeboten im Netz. Ägypten boomt und wird voll über den Winter.

• vonschmeling
    geschrieben 1538763335586 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Attitüde zum korrigierten Angebot stellt jeden Zweifel an der Absicht ein:

Verkackeiert, betrogen und arglistig getäuscht fühlen sich Trave175s - und gut vorbereitet?!

Ein Irrtum sei ausgeschlossen, der Anbieter habe demnach den Schaden zwischen dem abgewiesenen Angebot und einem - zudem nicht besonders differenzierten! - neuen auszugleichen.

Gegenredner schwimmen hingegen auf der Breznsuppe und haben keine Ahnung von ihren "Rechten" ...

Lass ihn g´richtl´n oder anwaltl´n - über seinen Misserfolg wird er eh keine Stellungnahme abliefern! :smirk:

Im verlinkten Thread drohen widersprüchliche Erkenntnisse, vermutlich sind die nicht besonders willkommen, ganz unbeachtlich ihrer enormen Relevanz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538773081457

Was ich so an Klugscheißerei vorfinde, ist von der Sache her ziemlich daneben. Zeitverschwendung ist für mich, sich daran zu beteiligen. Ich hatte die Hoffnung, daß jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist wohl dann Fehlanzeige. Tatsache ist, daß das Angebot seitens des Veranstalters unverändert weiter besteht, also scheidet nach Lage der Dinge Irrtum aus. Bis Montag ist damit Ende der Diskussion.

Karpfenblau
  • Ahotep
    geschrieben 1538773675982

Ähnliche Erfahrungen sind im zuständigen Thread zu finden. Warum schaust Du dort nicht mal rein?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538774003366

Trave - Deine Reise hab ich bei tropo für 542 Euro (Flug ab HAM), bei FTI 575 Euro (Flug ab LEJ), LMX 552 (Flug ab HAM), TUI 572 Euro (Flug ab LEJ) usw. noch gefunden - warum schlägst hier nicht zu? Alles noch buchbar und meiner Meinung nach für diese Reisezeit über Silvester jetzt auch nicht unbedingt unbezahlbar!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1538774135614

Selbstverständlich habe ich zigfach Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht, nur interessieren die dich ja offenbar nicht die Bohne, und du bezeichnest sie als "Klugscheißerei". Würdest du endlich mal Ahoteps Aufforderung berücksichtigen und im missliebigen Thread querlesen, könntest du auf einige stoßen.

Das willst du ja aber gar nicht, du willst, dass dir nach dem Maul geschrieben wird.

Wenn also irgendwas hier an der Teilnahme daneben ist, dann wohl deine selbstgerechte Attitüde.

Um deinen Jargon aufzunehmen: Du wirst mit deinem Anliegen glorios auf die Frexxe fallen und in 1000 kalten Wintern wird dir weder Sonnenklar noch Mondtrüb auch nur einen Cent für eine neue Buchung in den Rachen werfen.

Das Zwerchfell deines Anwalts wird angesichts deiner "guten Vorbereitung" direkt mal Kasachok tanzen, so schlaugegoolete Klienten sind ultrabeliebt!

Bestimmt wirst du die Foris ja im Anschluss an deinen Termin "ermutigen", sich bloß nicht beduppen zu lassen und genauso voller Verve zu kämpfen für "ihre Rechte" wie der aufrechte Trave175 ...

• HABERLING
    geschrieben 1538776448364

vonschmeling, warum schreibst du den so etwas, lass ihn doch gegen die Wand laufen, er hat es sich redlich verdient.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1538777330461

Ein bisschen auch, weil gelegentliche Leser vielleicht denken "Jau, die arbeitet bei sonnentuiftineckerbucherschlauinsand" und will rechtschaffenen Traves (1-180) nur Bammel machen, damit die bloß nicht die Advocard zücken ...

(Man wird ja schon step by step paranoid bei dem ganzen Mist, der einem um die Ohren fliegt!)

• Ahotep
    geschrieben 1538777613075

Ist ja nicht so, als wenn wir Dir den Schnapper für die Makadi Bay nicht gönnen würden, Trave175.

Die Reise ist für diesen "ab" xxx Euro Preis aber nicht zu buchen, da er wohl falsch in die Datenbank eingegeben wurde. Der VA hat den Irrtum zeitnah erklärt und eine neue Reise zu neuen Bedingungen angeboten.

palme30 hat ein neues, günstiges Angebot gefunden, da geht sicher noch einiges. Schau doch mal nach oder gehe wenigstens auf Vorschläge und Hinweise zu zuständigen Threads ein .

Darauf würde ich mich konzentrieren und nicht direkt zur Verbraucherzentrale und Anwalt traben. Das macht schlechte Laune und unterm Strich ist nichts gewesen, außer Spesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!