• flkehn3956z
    geschrieben 1123592365000

@ Julie

Du hast sicher ein schnuckeliges Zuhause ganz nach meinem Geschmack. Sicher übertriffst Du bei Weitem mein ägytisches Zimmer (Hausflur)

@ SvKP

Meine Sandsammlung wirst Du sicher nicht übertreffen. Jeder der mich kennt, bringt mir Sand mit. Um die alle selbst zu holen, lebe ich sicher nicht lange genug und habe nicht die Zeit und das Geld dazu. Mittlerweile sind es ca. 70 Verschiedene. Bei allen Gläsern habe ich die Deckel noch blau angepinselt, damit das Ganze in mein Wohnzimmer im Eckschrank passt. 

Ach ja, eine "Nordsee Ecke" habe ich auch noch, da wir da auch schon 10 Mal waren.

Allerdings kaufe ich mittlerweile nicht mehr so viele Souvenirs. Das wird sonst wirklich etwas viel. Staubt ja auch alles ein.

Was ich noch gerne mitnehme, sind Blumenableger. Habe zwei aus Sri Lanka, einen aus der Türkei und auch der Ableger aus Ägypten ist jetzt gewachsen.

Viele Grüße

Susanne

• caribiangirl
    geschrieben 1123619464000

Hallo zusammen

Da ich Basecaps sammle,bringe ich mir von jedem Urlaubsland eines mit.Ebenfalls ist ein T-Schirt des Gastlandes Pflicht.

Auf irgendwelche Staubfänger aller Art verzichte ich.Ebenso auf Sand oder dergleichen.Wenn ich mal am Strand ne außergewöhnliche Muschel finde (keinesfalls kaufen)kommt diese auch noch in den "Retourkoffer".

Ausser,wenn ich in einem bestimmten Land das erste mal bin.Für meine Mutter und Tante kaufe ich dann immer ne Kleinigkeit zum aufhängen oder hinstellen.Ganz selten nehme ich für meine Wohnung was mit zum hinstellen.Nur,wenn es mir sehr gut gefällt und man das selbige in D nicht kaufen kann.Da ich ein großer Delfinfan bin und ich dann dort ne schöne kleine Figuer zum aufstellen sehe,kaufe ich sie auch.Aber sehr selten.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • simone2111
    geschrieben 1123710815000

Hallo!

Also wir nehmen uns von jedem Urlaub ein kosteloses Sovenier mit. Sand vom Strand. Sind alle total unterschiedlich. Das beschriften wir dann und stellen es im Wohnzimmer auf. (so eine Art Sammlung)

LG Simone

• Metrostar
    geschrieben 1123760588000

Ich bringe mir immer Sand vom Strand mit. Mit der Zeit sieht man, wie viele unterschiedlichen Sand-Farben und Körnungen es zwischen den verschiedenen Stränden gibt. Für zwei Kolleginnen, die ebenfalls Sand sammeln, bringe ich auch immer ein kleines Tütchen Sand mit.

Außerdem kaufe ich immer ein paar Postkarten, die ich mit ins Album klebe.

Eine Freundin sammelt Hard Rock Café-TShirts, also bringe ich ihr eins mit, das sie noch nicht hat.

Als Souvenier brachte ich mir ein Landschafts-Ölbild aus Mallorca sowie ein Ölbild (naive Malerei) aus der Dominikanischen Republik mit. In Athen kaufte ich mir ein Halstuch mit antiken Motiven.

Ich bringe nur Souveniers mit, die die Wohnung nicht verschandeln.

Und auf meinem Schreibtisch steht ein gemopster Aschenbecher aus Kreta...

• Nicki78
    geschrieben 1123764418000

Sehr interessanter Thread:

Bei uns ist es so, es kommt drauf an wo wir eben sind und mit wem wir im Urlaub sind.

Als wir in Frankreich (Cote de Azur) waren haben wir nichts gekauft ausser ein paar Postkarten fürs Fotoalbum.

Letztes Jahr in Malle haben wir unseren Jungs Tshirt´s gekauft und unseren Eltern was mitgebracht - ich weiss beim besten Willen nicht mehr was?! Ein paar Postkarten fürs Album.

Im Juli waren wir auf Teneriffa ich, da haben wir uns dann einen typisch kanarischen Balkon mit Trachtenfiguren für unser Esszimmer gekauft - den hat schon bald jeder in meiner Familie - ist so eine Erinnerungsstück an die alte Heimat. Mein Mann hat sich so Ulkknuddel Guanchenfiguren für seine Vitrine gekauft.Die sehen zum schiessen aus, für die Jungs je ein Tshirt weils die Uroma so wollte. Wieder ein paar Postkarten fürs Album!

Tja und was im März so in der DomRep gibt das weiss ich nicht...

Wir haben weder noch Sand und Muscheln gesammelt, weil mit diesen wüsste ich nichts anzufangen - ausser ich verwende dieses zum Basteln.

Gruss Nici 

• sol_79
    geschrieben 1123872771000

Also ich kaufe eigentlich nie großartig irgendwelche Souvenirs; das einzige, was ich anderen und mir mitbringe sind einheimische Spezialitäten (habe mal 10 Flaschen Chilisoße aus Mexiko im Koffer gehabt) und Wein.

Kühlschrank-Magneten hatte ich gern als Andenken, leider ist mein Kühlschrank (und der aller Verwandten) mittlerweile voll damit.

Bei der Auswahl (hier in Mexiko) http://www.urlaubsbilder-online.de/img_details.php?img=1102713654

kann man aber auch schwach werden, und in Gran Canaria hab ich mir (bzw meinem Kühlschrank) den Rest gegeben.

• wally/x
    geschrieben 1123875354000

Also ich sehe schon, daß ich mit den Kühlschrankmagneten und Fingerhüten in allerbester Gesellschaft bin.

Zusätzlich bin ich ein Fan von großen Badetüchern.

Habe welche aus Sizilien, Djerba und seit letztem Jahr auch aus Ägypten.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123890535000

Ich bringe aus jedem Urlaub immer wieder meine Frau zurück !!

Das reicht ja wohl als Souvenier !!  Oder ??    :laughing:   ;)   :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • juanito
    geschrieben 1123940339000

Wenn ein (meistens sind es Männer) Mann mit einer "Bunten" über die Strasse läuft, frage ich schonmal: hast du dir ein Souvenir mitgebracht :smile:

+

@sól

Schöne Sammlung an Kühlschrankmagneten.

Ich bin nicht dafür, aber z.B. in Cuba sind die Leute auch verrückt danach. Leider gibt es dort nicht solche Auswahl.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Clauwei
    geschrieben 1124991975000

Hallo, da bin ich mal wieder! :wave:

Bin vor zwei Tagen vom Mallorcaurlaub zurück gekommen und hatte mir eigentlich vorgenommen, euch zu berichten, welches Souvenir ich mir mitgebracht habe. Aber: Außer drei Postkarten fürs Fotoalbum habe ich nichts inseltypisches finden können, das meinem Geschmack entsprach. War leicht enttäuschend. Naja, jetzt habe ich halt drei Postkarten fürs Album!

In diesem Sinne: Herzliche Grüße an Euch!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!