Sohn vom Kleinen Prinz wrote:
> ...natürlich gehen auch die Gewürze nicht in Großmengen mit, wir achten eher auf sehr gute Qualität und "frisch" müssen sie ja auch bleiben.
@SvkP
Die Nelken haben wir letztes Jahr auf Bali gekauft, die netten Köche unseres Hotels haben uns eine Riesenportion vom Markt mitgebracht
Der schwarze Pfeffer (Sarawak, der angeblich beste Pfeffer der Welt) geht da schon schneller weg und unsere Freunde freuen sich immer, wenn wir ihnen was mitbringen. Die frischen Nelken hingegen sind so intensiv, dass man gar nicht mehr so viel davon gebrauchen kann...
Ach ja, in Malaysia und Indonesien habe ich mir mehrere Sarongs gekauft, die trag ich im Sommer bei Hitze so gerne.
Und apropos kistenweise flüssige Urlaubserinnerungen *ähem*... vor einigen Jahren waren wir mit Ryanair nach Carcassonne geflogen und haben dort mehrere 6er Kartons leckeren Languedoc-Weine gekauft, weil wir die per Bahnfracht heimschicken wollten. Vor Ort am Bahnhof mussten wir dann feststellen, dass das viel zu teuer geworden wäre. Da haben wir aber dumm aus der Wäsche geschaut. So sind wir also zum Ryanairschalter hin und haben die um Rat gefragt, da meinte die freundliche Dame doch glatt, wir könnten das doch als Handgepäck mitnehmen...!?!?!
Wir also Paketkleber gekauft, Henkel daraus gebastelt, einen Teil noch in den Handgepäck-Rucksack, und auf ging's. Auf die Art und Weise haben wir mehr als 25 Flaschen geschmuggelt
Ich glaub, das ist heute bei Ryanair nicht mehr möglich.