• Sambal
    geschrieben 1124992509000

Dumdidumm... Wir sind aus Portugal mit sage und schreibe 8 Flaschen Portwein, einer Flasche Rotwein, 3 Flaschen Bagaçeira (portugiesischer Trester oder Grappa) und noch als Geschenke zwei so Sets mit je drei kleinen Fläschchen Portwein zurückgekommen. War das eine Schlepperei!!

Das sah schon sehr lustig aus, als während der Handgepäckkontrolle am Flughafen auf dem Bildschirm nur Flaschen zu erkennen waren :laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1125229241000

Sambal

Das wäre aber ein teurer Spaß geworden,wenn ihr euer Gepäck offenbaren hättet müssen.

Letztes Jahr in der Dom.Rep. haben wir insgesamt 6 stangen Zigaretten gekauft.Diese dann auf unsere 3 Gepäckstücke verteilt.

In Frankfurt am Flughafen,als wir durch den Zoll mußten,bekam ich ganz schwitzige Hände.Zum Glück hat uns der nette Zöllner aber durchgelassen.

Diese Zigaretten wären auch teuer geworden.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1125312222000

@ Caribiangirl

Vielleicht liege ich da falsch, aber wir dachten halt, dass es eigentlich kein so'n Problem sein dürfte, wenn man das aus 'nem EU-Land einführt...

Hab mich aber vorher auch nicht schlaugemacht...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!