• Betti26
    geschrieben 1155567210000

Hallo,

ich als Studentin habe es da zwar nicht wirklich leicht, aber ich schaffe es trotzdem in den Urlaub zu fliegen.

Ich spare in dem ich nicht wirklich oft weg gehe, somit kann ich das Geld, was ich an einem Abend ausgeben würde, auf die Seite für den Urlaub legen. Es hört sich zwar schwer an, aber im Großen und Ganzen ist es sehr einfach, da ich einen Job habe, an dem ich Abends und am Wochenende schaffe muss. Also hat sich dies auch erledigt. Und ansonsten, gibt es bei mir keine großen Anschaffungen. Meine Devise: schauen, ob man es wirklich braucht oder es besser ist, das Geld für den Urlaub zu nehmen. :)

LG Betti

• Metrostar
    geschrieben 1155629923000

@'Woodstöckchen' sagte:

Bei mir in der Sparkasse (Düsseldorf) gibts leider nicht so ein Kleingeldautomaten..

Versuchs mal in der Berliner Allee. Die hatten jedenfalls mal eine solche "Kiste". Das Geld wird dann aufs Konto überwiesen.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181911102000

In dem ich jeden Monat einen festen Betrag auf ein Geldmarktfond überweise.

Leben und leben lassen!
  • Sonnenschein1981
    geschrieben 1182112523000

Hallo,

wir machen das so:

* Kleingeld wird gesammelt

* das am Monatsende übrig gebliebende Haushaltsgeld (auch wenn es meinst nicht viel ist) wird gespart

* Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Überstundenvergütung ect.) wird auchzum Teil weg gelegt

* wenn im Monat was übrig ist -> gleich weg damit

* und ein monatlicher Dauerauftrag

Von dem Geld wird dann der Urlaub oder/und Sonderanschaffungen gezahlt!!! Wenn was fehlt muss das halt dann vom Konto bzw vom Sparbuch gezahlt werden. Das ist aber dann meist nur noch ein kleiner Betrag, um die 200-300 EUR.

Diesen Urlaub (Griechenland) haben wir ganz anders zusammengespart: Eine Aktion im Radio: 10 EUR Scheine sammeln!!!

Das brachte über die Hälfte der Reisesumme!!! Und das dann bei einem Onlinekonto gut angelegt!

Für das kommende Jahr habe ich mir das so vorgestellt:

Jeder 5 Euro-Schein (das tut nich zu sehr weh!!) wird über eine bestimmte Zeit gesammelt. Ist dann für die bestimmte Zeit manchmal sehr hart - aber da muss man dann durch!

Gruß

Silke

• netsrot80
    geschrieben 1182118325000

Der erste Urlaub des Jahres wird durch Zurücklegung eines gewissen Betrages finanziert, der zweite Urlaub aus Steuerrückzahlung.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • KaGu
    geschrieben 1182124248000

Gott sei dank können wir unsere Urlaube ganz normal vom Konto zahlen.

Ohne besonders dafür anzusparen.

Und wenn was fehlen sollte wird es vom Tagesgeldkonto genommen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • SunofaBeach
    geschrieben 1182155210000

Ich habe auch kein extra Sparkonto... wenn ich weiß, dass ich bald in den Urlaub fahre lebe ich einfach etwas sparsamer. Seitdem ich nicht mehr rauche ist das alles kein Problem mehr.

Es läuft also alles übers ganz normale Konto.

• Sandra78
    geschrieben 1182158894000

Hallo,

wir sparen auch jeden Monat einen festen Betrag der über einen DA abgebucht wird." Geschlust " haben wir damit noch nie, sonst fehlt ja hinten wieder was ;-) auch das Weihnachtsgeld wird auf das Sparkonto überwiesen.

Das mit dem Kleingeld sammeln machen wir auch, allerdings nutzen wir das für die Airport-Zwischenaufenthalte.Kurz bevor es losgeht rolle ich das Geld und lasse mir die Summe in Dollar auszahlen, dann ist man gleich für die ersten Kleinigkeiten flüssig ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • hertraud
    geschrieben 1182166180000

Hallo!

Wir machen es ähnlich

Das Kleingeld, das am Abend oder nach einem Einkauf in der Börse verblieben ist, kommt in ein Glas. Wobei auch noch sortiert wird. 2€, 1€ und 50 Ct-Münzen in das eine, die kleinen gelben in ein zweites und die kleinen roten Münzen in ein drittes. Es ist unglaublich, was da zusammenkommt. Außerdem wird monatlich ein fixer Betrag gespart. Mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld geht sich das dann ganz gut aus - und es bleibt noch was übrig.

Die Idee mit den 5€-Scheinen find ich super - 10er würden mir wahrscheinlich im Budget zu sehr fehlen.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • LadyLuck
    geschrieben 1182175509000

Ich habe ein Tagesgeldkonto. Da zahlen mein Mann und ich monatlich einen festen Betrag ein. Da wir Mai/November immmer in den Urlaub fliegen, nehmen wir das Weihnacht und Urlaubsgeld als unser Taschengeld für Essen, shoppen usw. Was ich für die Urlaube brauche, nehme ich dann vom Tagesgeldkonto.

Alles was ich mehr an Geld bekomme durch z.B. Gehaltserhöhung Telefonanbieterwechsel, Stormanbieterwechsel usw., damit erhöhe ich sofort den monatlichen Sparbetrag. So kann ich mich an das ganze schöne Geld erst gar nicht gewöhnen. Dadurch kann ich monatlich schon einiges zurücklegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!