Kann mir jemand ein Land+Hotel nennen wo es in 2014 nur eine Karte gibt für das Zimmer wenn min. zwei Personen auf das Zimmer gebucht sind.;)
Spart ihr Strom in einem Hotelzimmer oder in einer Ferienwohnung?
-
geschrieben 1413822204000Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
-
geschrieben 1413829354000
November 2013 mußte ich in Mexiko beim Check In erst den FO Manager herbeibitten, um eine zweite Karte zu bekommen und nach einem Zimmerwechsel wieder vor an die Rezeption und nach ihm verlangen, April 2014 gab es bei 2 von 4 Hotels in Thailand auch erst eine Karte, aber auf höfliche Nachfrage direkt eine zweite.
-
geschrieben 1413829986000
In Thailand hatten sie natürlich vermutet, du läds eine Einheimische ein.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1413830812000
Nee, nix joiner fee, Frau doc stand daneben
-
-
geschrieben 1413913084000
O.K. Ihr habt gewonnen.;) Hätte ich aber nicht gedacht das gut besuchte Hotels so noch praktizieren.Denke aber mal das ist nicht mehr die Norm.
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1413913620000
Dann frage ich mich aber wirklich, warum die Hotels diesen finanziellen und materiellen Aufwand mit den Schalter und der besonderen Schaltung betrieben haben bzw. betreiben, wenn Sie dann noch zwei Karten rausrücken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1413913910000
Weil es immer noch genug Gäste gibt, die die Karten als das nutzen, was sie hauptsächlich sind, ein Schlüssel.
-
geschrieben 1413918003000
Na ja, zu den Zeiten, als es noch "richtige" Schlüssel gab, musste der Daheimgebliebene ja nicht im Dunklen sitzen, wenn der andere noch unterwegs war. "Damals" gab man dann den Schlüssel an der Rezeption ab und ich erinnere mich noch an Situationen in solchen Hotels, in denen beispielsweise ich schon heim bin und jemanden an der Rezeption gebeten habe mich zum Zimmer zu begleiten und den Schlüssel wieder mitzunehmen, damit meine Begleitung sich etwas später reinschleichen konnte o. ä.
Es gibt doch so viele Situationen, in denen man auch praktisch zwei Schlüssel benötigt:
Einer geht im Morgengrauen rennen und will den anderen nicht wecken und zum Aufstehen zwingen beim Heimkommen.
Einer geht abends früh ins Bett und möchte nicht im schummrigen Licht, das bei offener Kühlschranktür ins Zimmer dringt, Zähneputzen oder er will gar noch etwas fernsehen., einer bleibt noch bis zum Morgengrauen draußen und schlürft Cocktails.
Jemand fühlt sich nicht, er möchte sich aber gerne bei Licht im Bad übergeben statt bei Dunkelheit, während der andere seine Urlaubszeit genießt und ohne schlechtes Gewissen den schlafenden Kranken zu wecken ins Zimmer gehen können will.
Man geht tagsüber getrennter Wege, weiß nicht genau, wer wann wiederkommt und ist im Grunde erst abends wieder zum Essen verabredet.
Ich würde mir die schönste Zeit im Jahr nicht versauen wollen, indem ich mich für all diese Situationen an der Rezeption rechtfertige und wie eine Zwölfjährige darum bitte mir doch netterweise einen eigenen Schlüssel anzuvertrauen, erst recht nicht bei dem, was ich normalerweise für ein Hotelzimmer so bezahle. Wenn Hotels es nötig haben sooo knallhart zu kalkulieren, dass sie es nicht vertragen, dass jemand mal vergisst die Karte aus dem Slot zu nehmen und das Licht anbleibt, bzw. wenn sie den Gästen so sehr misstrauen, dass sie sie so dermaßen an der kurzen Leine halten wollen, dann läuft etwas schief, finde ich.
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1413918234000
Und davon abgesehen habe ich nicht selten erlebt, dass gerade auch die Angestellten in Hotels den Strom nicht nur für´s Staubsaugen verwenden:
Gardinen zu, Licht an.
Klimaanlage läuft, Tür steht sperrangelweit offen.
Erstmal den Fernseher und alle Lichter an und dann mal sauber machen.
Etc...
Life is unpredictable - eat dessert first!