• ZPüppi
    geschrieben 1266079743000

Liebes Mausebaerchen,

ich habe auf Deinen Beitrag gewartet!! und schliesse mich diesem vollkommen an.

Ich kann über so eine Haltung und Einstellung mancher User und Mitmenschen nur den Kopf schütteln.

Ich freue mich über jeden Cent der gespendet wird.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Giselle123
    geschrieben 1266080789000

@Lapislazuli sagte:

https://www.helpedia.de/spenden-aktionen/urlauber-helfen/spenden/neu

Hier noch mal der Link für alle, die noch ewas dazu beitragen möchten :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266082658000

@ Heiko

weißt du ganz genau, was da vor ort passiert. bist du wissender? warst du dort, also in haiti? vorallem wenn ja, warst du dann auch außerhalb von der hauptstadt?

ich hab das nicht aus der bildzeitung sondern aus mehreren reportagen, dokus etc. ich schaue ausschließlich nur programme wie ntv, n24 oder phoenix. wenn du mir jetzt damit sagen willst, dass das alles gefakte sendungen sind, dann halleluja!!!!

ich glaube nicht, dass ich halbwissen habe.

@mausebär

es hat die ärmsten der armen getroffen, da geb ich dir/ euch vollkommen recht. in asien hats auch die ärmsten der armen getroffen, keine frage. wenn ich aber zb 100 euro spende und von meinen 100 nur 15 oder 20 ankommen, kommt mir die galle hoch. und das ist leider tatsache.

hätte ich richtig kohle, würde ich schreiner, maurer, elektriker etc mitnehmen, jedem einen koffer mit 10 000 euro in die hand drücken, da rüber fliegen und vor ort helfen. das wäre hilfe, die 100 pro ankommt. über zig konten doch nicht. die beste hilfe ist vor ort und bei der meinung bleibe ich. leider bin ich nicht reich, sonst würde ich nämlich jetzt nicht hier sitzen und mit euch über das für und wieder was spenden betrifft, diskutieren.

ich traue eben keinem dieser "spendenvereine". sei es "ein herz für kinder", " unicef", "caritas" und wie die bekannten eben auch noch heißen.

vor ort muss man anpacken. das ist meine persönliche meinung.

ich habe anfang januar 2005 der caritas 3 pakete klamotten, spielzeug und schuhe für kinder und erwachsene gegeben. für die opfer vom tsunami. mir wurde zwar halbwegs versprochen, dass die pakete da hin kommen, eine 100 % ige sicherheit konnte man mir aber nicht geben. was ist das denn bitte!!!!! man muss ja nicht immer geld spenden. hab ich damals zwar auch gemacht, sachspenden sind aber meiner meinung nach auch wichtig, denn geldscheine kann keiner anziehen oder essen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Barpi
    geschrieben 1266084011000

@Bernd / Papa X sagte:

Bei allem  Verständnis für Hawaii

Gibt es nicht bei uns genug Menschen, die der Hilfe bedürfen ?

Harz 4 Empfänger und Empfängerinnen vor allem, die mit einem kleinen Kind nicht wissen, wie sie weiter existieren sollen ?

Sorry, aber solche Menschen in unmittelbarer Umgebung gehen mir weitaus näher, als Menschen in 8.000 Km Entfernung.

Sorry

Sorry, Dein Post ist hier wohl überflüssiger wie ein Kropf.

Und außerdem, was wolltest Du in Hawaii?

• Dylan
    geschrieben 1266084160000

@caribiangirl sagte:

...sachspenden sind aber meiner meinung nach auch wichtig, denn geldscheine kann keiner anziehen oder essen

Aber mit dem Geld können Hilfsvereine das kaufen, was wirklich vor Ort dringend benötigt wird. Denn Klamotten, Spielzeug und Schuhe für Kinder und Erwachsene kann man nicht essen bzw. damit kann man keinen Verschütteten auffinden, keine Unterkünfte für Obdachlose bauen sowie keine Trinkwasseraufbereitungsanlagen errichten bzw. zur Verfügung stellen. Mit Sachspenden kann man auch keine Notärzte und keine Rettungsmannschaften unterhalten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Giselle123
    geschrieben 1266085310000

@caribiangirl sagte:

hätte ich richtig kohle, würde ich schreiner, maurer, elektriker etc mitnehmen, jedem einen koffer mit 10 000 euro in die hand drücken, da rüber fliegen und vor ort helfen. das wäre hilfe, die 100 pro ankommt. über zig konten doch nicht. die beste hilfe ist vor ort und bei der meinung bleibe ich. leider bin ich nicht reich, sonst würde ich nämlich jetzt nicht hier sitzen und mit euch über das für und wieder was spenden betrifft, diskutieren.

ich traue eben keinem dieser "spendenvereine". sei es "ein herz für kinder", " unicef", "caritas" und wie die bekannten eben auch noch heißen.

vor ort muss man anpacken. das ist meine persönliche meinung.

...hätte ich...dann würde ich....

Also überlassen wir Hilfsaktionen den reichen Leuten, die Zeit und Geld haben und sich darum kümmern können :frowning:

"Vor Ort muß man anpacken...." schöne Worte. Wenn das Ernst gemeint ist, dann setze doch den Vorschlag von Mausebaer um:

"Denn wenn man schon meint, daß man nicht spenden muss und das Hilfe vor Ort wichtiger ist, dann bucht doch auch bitte einen Flug nach Haiti, opfert euren Jahresurlaub, nehmt Lebensmittel/ Medikamte usw. mit und helft auch vor Ort ! Arbeit gibt es dort genug.

Das wäre dann eine wirklich tolle Aktion und ich würde meinen Hut ziehen."

Man muß nicht reich sein, um ein kleines bischen abzugeben, egal, ob als Spende oder persönliche Hilfe.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266085412000

Ich hoffe nur, das Deutschland niemals so ein schreckliches Unglück passiert und andere Länder dann genauso denken - denn wenn dann auch niemand spendet und jeder denkt "das Geld kommt ja eh nicht an" dann sehen wir wohl alt aus ... :disappointed:

Silke, man muss nicht reich sein um zu helfen und Du musst auch keine Schreiner, Maurer und Elektriker nach Haiti fliegen, das ist wirklich die kleinste Sorge, die die Menschen dort haben.

Sie brauchen in erster Linie Wasser, Nahrungsmittel und ärztliche Versorgung. Und glaube mir, da wird einiges getan und es wird viel unternommen. Aber noch reicht es nicht.

Auch wenn in den Medien leider nicht mehr viel darüber berichtet wird, es wird immer noch dringend Geld gebraucht.

Wir werden uns hier wohl ewig im Kreise drehen und uns den Mund fusselig reden, wer keine Lust zum helfen und spenden hat, der lässt sich auch nicht überzeugen, daß unsere Spenden wichtig sind. :sad:

Wen wir nicht mehr helfen - wer dann :frowning:

Wer noch spenden möchte kann dies gerne tun, Giselle hat den Link noch mal gepostet oder ihr informiert euch im HolidayCheck Blog noch mal über die Aktion.

ZPüppi hat geschrieben, sie freut sich über jeden Cent der gespendet wird - genau so sehe ich das auch. Vielleicht findet ja noch der ein oder andere einen Cent, einen Euro oder vielleicht auch noch mehr ;)

Jeder gespendete Betrag hilft und es muss auch keine große Summe sein !

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266136238000

Aktueller Spendenstand: 1.970 €  :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!