@caribiangirl sagte:
ich bin mit 1000 % iger sicherheit nicht die einzige, die hier nicht mitspendet. leider anscheinend die einzige, die sich dazu äußert und dann gesteinigt wird.
Das stimmt !
Auch ich werde hier bei HC nicht spenden.
Ich/wir haben das anderswo bei uns in der Stadt mehrfach getan, werden auch bei zukünftigen Aktionen ausschliesslich über hiesige Spendenmöglichkeiten uns beteligen.
Und erst recht nicht würden wir bei gewissen TV-Veranstaltungen spenden, damit wir dann unsere Namen irgendwann mal in der Laufschrift lesen können (oder bittertraurig sind, wenn die dann nicht erscheinen - denn leider gibt es auch Leute, die da unbedingt "Wert" drauflegen).
Also was Spenden generell betrifft, da bin ich sehr lokalpatriotisch und mehr unserer hiesigen Sparkasse, Kirche und Anderen verbunden.
Unserer Tafel sowieso - aber das ist ein anderes, jedoch genauso dringendes Thema !
Aber es ist eine ganz tolle Sache von HC, sich hier in dieser Form für Haiti zu engagieren !
Und Diskutieren ob man spendet oder nicht - egal, wo jetzt - lohnt nicht !
Das muss von Herzen kommen !
Und was die Höhe betrifft - naja, ich sag´s mal so :
In ein paar Stunden beginnt meine grosse Rosenmontagsparty in einem kleineren Ort, wo meine "Wiege stand".
Und wie jedes Jahr bekomme (bzw. habe ich schon) ich einen Orden für gewisse Unterstützung des dortigen Karnevalsvereins. Und ich werde auch heute bestimmt eine Runde dem Elferrat spendieren und auch selbst kein "Kostverächter" sein.
Und wer sich da auskennt weiss, dass ein Fünfziger-Schein da schnell verbraucht ist.
Und wenn ich eben heute abend 5 Bier weniger trinke, kann man auch gerne nochmal 10 Euro extra von Herzen geben ! Und manche Urlaubsreisen kosten Tausende !
Soviel meine Meinung zur Höhe einer möglichen Spende.