• Holginho
    geschrieben 1266260348000

Keine Frage Heiko, das "Dinge im Detail" nun wirklich nicht (nennen wir es einfach mal) "glücklich" von ihr waren - mir ging es aber auch mehr um Grundsätzliches!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caribiangirl
    geschrieben 1266260801000

@wiener-michl sagte:

Ja- hast du.

In einem Thread der zu Spenden aufruft braucht man nicht kund zu tun das man nichts spendet. Bringt nur unnötige Diskussionen.

klar michl

dass es aber in den ersten paar seiten dieses threads noch nicht direkt um spenden ging, scheint dir entgangen zu sein. da wurde über storno des urlaubs in die dom. rep., über schlechte gewissen wenn man seinen gebuchten dom. rep. urlaub antritt diskutiert. der spendenaufruf kam viel später. außerdem habe ich nicht nur kundgetan, dass ich hier nicht spende, sondern habe zumindest versucht zu erklären, was der grund dafür ist. ebenso habe ich öfter erwähnt, dass ich grundsätzlich auch spende, nur eben nicht ( mehr ) über irgendwelche organisationen.

dass man sich hier auch über sachspenden lustig macht, fand ich absolut niveaulos und dass man mir unterstellt, ich würde grundsätzlich was gegen spenden haben, ebenso.

kannst du mir einen thread hier nennen, der vom 1. posting bis zum letzten ganz genau beim thema blieb? mir fällt spontan keiner ein und in fast jedem thread wird diskutiert. egal obs dem thema hilfreich ist oder nicht.

wenn der threaderöffner zb wissen will, ob im nov. auf den kanaren noch badewetter ist und jeder der antwortet nur ja oder nein schreiben würde, wäre dem eröffner sicherlich nicht geholfen. sogar solche banalen themen arten in diskussionen aus. da kommen dann auch so fragen wie: was willst im november auf den kanaren und schon beginnt ne sinnlose diskussion. das war nur ein beispiel und ich habe versucht, es zu erklären wie einem kleinkind.

ich habe grundsätzlich nix gegen spenden, weil ich selbst auch spende. nur sollte man es jedem selbst überlassen, wie er es macht.

das ist auch der grund, weshalb ich manche aggresiven post hier gegen mich nicht verstehe.

es lag mir absolut fern, euch vom spenden auf diese art abzuhalten. nur sollte man eben die meinung anderer user akzeptieren ohne gleich ausfallend zu werden.

mir tun die haitianer auch fürchterlich leid, weil es tatsächlich ausgerechnet die bitterarmen getroffen hat, wobei es eigentlich auch keine rolle spielt ob jetzt im endeffekt besser betuchte oder bettelarme gestorben sind. mensch ist mensch.

ich habe jedenfalls keine lust drauf, mich hier hinstellen zu lassen, als wäre mir das völlig wurscht, vorallem auch, dass ich von tuten und blasen keine ahnung hätte. ich habe mindestens genausoviel ahnung wie ihr hier. ich habe, wie auch ihr meine informationen aus den medien. wenn jemand von euch in der nächsten zeit dort hinfliegen sollte und dieser dann aus eigenen erfahrungen spricht, kann er mich wegen mir als unwissend oder klugscheisser bezeichnen.

ich sage es jetzt glaub ich zum 4. mal. spendet fleißig weiter, hoffentlich mit erfolg, akzeptiert aber bitte auch andere meinungen, einstellungen etc.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1266265115000

...., schlimm, dass caribiangirl sich hier ständig verteidigen muss, nur weil sie eine Meinung vertritt, mit der sie ganz bestimmt nicht allein da steht.

• Bäumelchen
    geschrieben 1266266134000

Ich denke, die Vielzahl der sich ständig wiederholenden Inhalte spricht eher für Angriff, denn für Verteidigung ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266274591000

Bäumelchen, das kannst du interpretieren wie du willst. ich denke mir meinen teil über die ein oder andere aussage.

ich sehe es nicht als verteidigung meinerseits sondern einzig und alleine als meine meinung und die lasse ich mir von niemandem hier verbieten.

ich habe insoweit eine erziehung genossen, bei der mir ua beigebracht wurde, andere dinge oder meinungen zu akzeptieren. verstehen und akzeptieren sind allerdings 2 paar stiefel. ich verstehe eben dies und jenes nicht und du eben auch. wo ist also das problem?

• Giselle123
    geschrieben 1266342055000

@caribiangirl sagte:

...ich sagte lediglich, dass geldspenden immer über zig konten laufen und im endeffekt nicht die summe dort ankommt, die gespendet wurde. mal abgesehen von den üblichen bearbeitungsgebühren.

Leider stellst Du hier schon wieder Behauptungen auf, die so nicht stimmen.

Du hast sicher den Beitrag von Mausebaer überlesen.

Und, sorry, wenn ich mich etwas "deutlich" geäussert habe, aber das permanente Schlechtmachen von Hilfsorganisationen und die guten Ratschläge gehen mir gegen den Strich.

Einen interessanten Bericht gab es die Tage in der HAZ. :shock1:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Barpi
    geschrieben 1266344212000

Caribeangirl, Du nervst

• Bäumelchen
    geschrieben 1266344956000

caribiangirl,

natürlich darfst Du Deine Meinung vertreten und verteidigen. Das Problem besteht darin, dass Meinung gemeinhin Erfahrung und Wissen zur Grundlage hat.

Wenn Du nun daherkommst, und proklamierst, dass Hilfsorganisationen ( ACHTUNG ZITAT "wenn von zb 100 gespendeten euronen nur ein viertel ankommt" ), 75 % (fünfundsiebzig) in die eigene Tasche wirtschaften btw. zu Verwaltungszwecken entfremden, so ist das allenfalls eine hochgradige Unterstellung, im geringsten aber eine Meinung, s.o.

Drücke Dich konkreter aus, präzisiere Deine Befürchtungen gegenüber Hilfsorganisationen, nenne Quellen, die Deine "Meinung" bzgl. der hier betreffenden Hilfsplattform untermauern.

Als das ist Dir fremd und Du verlierst Dich in kopflosem Geschreibsel.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266382685000

Barpi du auch!!!! was willst du. hast du hier schon was beigetragen?

ich muß in ner std zur arbeit, nicht dass es nacher wieder heißt, man müsse die zeit event. entschuldigen.

- ab seite 5 begann der aufruf zwecks spenden

- seite 10 erinnerung von curiosus, dass es sich um nen spendenthread handelt und nicht wer in der dom. rep. überfallen wird, etc

- seite 11 sieht man den 1. betrag über 880 euro, aber immernoch gespräche über die RD.

ich frag mich gerade wirklich, mit was für menschen ich hier teilweise komuniziere.......

mich als doof hinstellen, sich selbst aber in den himmel loben. lest euch mal den kompletten thread durch.

mehr sag ich nicht, denn das ist unter meinem niveau

@heiko

drücke du dich klarer aus, bzw beweise dass es nicht so ist!.............

wenn mich irgendjemand mit argumenten überzeugen kann, ist  alles ok. sicher aber nicht mit backrounds von anderen. beweise mir das gegenteil. du warst selbst auch nicht dort. weißt, weder du noch ich sind voer ort. du bist aber der meinung, dass ich keinen plan von der materie hab. warum?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266393665000

Und auf Seite 1 im ersten Posting sieht man, das der Thread ...

Edit: Titel ergänzt und Thread ins allg. Forum verschoben !

Wer spenden möchte kann sich auf den letzten Seiten des Threads informieren :D

Geändert von Mausebaer am 06.02.2010 14:40:54

... am 06.02. verschoben wurde, der Threadtitel gendert wurde und das man sich auf den letzten Seiten dieses Threads über den Spendenaufruf informieren kann. ;)

Bitte seid jetzt so nett und hört auf euch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen - das gehört nicht hierher ! Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!