• MarkusKue
    geschrieben 1266414000000

Hallo Mausebaer,

vielleicht wäre es ja auch besser gewesen, einen ganz neuen SpendenThread zu eröffnen, als einen bestehenden Thread mit abgewandeltem Thema und ganz anderer Diskussion einfach umzubenennen.

BTT. Gibt´s ne aktuelle Summe ?

Gruß,

Markus

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266416453000

Hallo Markus,

ja, vermutlich wäre es besser gewesen - hinterher ist man immer schlauer :?  

Aber wer kommt auch auf die Idee, daß in einem Spendenaufruf plötzlich eine Diskussion gegen Hilfsorganisationen entflammt ? Mir würde im Traum nicht einfallen so etwas in diesem Thread zu posten ...

Der Wunsch mit dem Spendenaufruf kam übrigens von anderen Usern, sie haben uns darum gebeten den Titel zu ergänzen und wir sind dem Wunsch auch gerne nachgekommen.

Wer den aktuellen Spendenstand verfolgen - oder auch noch etwas spenden möchte:

www.helpedia.de/spenden-aktionen/urlauber-helfen

Derzeit sind es 2.020 € :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Giselle123
    geschrieben 1266431346000

:kuesse:  jetzt haben wir uns alle wieder lieb und hoffen, das noch ein paar Euronen mehr  zusammenkommen :kuesse:  

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1266431462000

caribiangirl,

ich habe Dir nichts zu beweisen. Ich habe auch kein Interesse, Dir von Sri Lanka und den Malediven mit persönlichen "Vor-Ort-Eindrücken" zu berichten, vor und nach dem Tsunami, weil es Dich inhaltlich nicht interessieren wird.

Hier gehts um Haiti, und sei so gut, belasse es dabei.

Danke

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266446774000

leider fehlt hier ein ganz entscheidenter smilie. den gibts hier aber nicht. schade eigentlich, denn der würde genau das ausdrücken, was ich zu meinem abschluss hier sagen möchte.

diese diskussion ist mir nämlich zu niveaulos und ich habe sicherlich nicht vorgehabt, euch vom spenden abzuhalten bzw jedem einzelnen hier meine meinung auf biegen und brechen auf zu zwingen. diejenigen, die meinten, sie müssten durch mein 1. posting gleich auf mich losgehen, haben meiner meinung nach die diskussion angezettelt.

is jetzt aber auch wurscht.

ich wünsche den menschen auf haiti, dass wirklich mindestens 70 % aller bisherigen spenden auch ankommt. ich wünsche auch jedem einzelnen dort, dass er/ sie in kürze wieder ein dach überm kopf haben.

da ich besagten smilie nicht zur verfügung habe, sage ich ganz einfach bye bye. werde mich hüten, zu diesem thread noch irgendwas zu posten, es sei denn, wenn mich jemand weiterhin niveaulos angreift.

also mädels und jungs, viel glück ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ZPüppi
    geschrieben 1266492027000

Das einzige was niveaulos ist,  von Seite 12 bis Seite 18 in einem Thread der um Spenden für Haiti bittet, so eine Diskussion auszulösen. :disappointed: Echt traurig.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1266496896000

Wann wird der Spendenbetrag eigentlich vom Konto abgebucht?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266497104000

Hallo Manfred,

bei mir hat es 5 Tage gedauert.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ZPüppi
    geschrieben 1266498489000

Hallo Manfred,

bei mir hat es 6 Tage gedauert. (War aber auch ein Wochenende dazwischen)

Gruss Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1266498521000

Au weia Leute!

Was sind wir doch für ein erbärmlicher Haufen! Anstatt eine Kippe weniger zu quarzen, ein Bier weniger zu trinken oder einfach mal spontan einen kleinen Kassensturz zu machen und ein paar Märker zu beraffen, wird hier über den Sinn und Zweck von Hilfsorganisationen diskutiert. Das kann ich grad irgendwie nicht glauben!

Hilfsorganisationen leben auch nicht nur von Luft und Nächstenliebe allein. Aber sie haben einen Vorteil: Sie kennen sich in solchen Notsituationen aus und haben die Netzwerke, um schnell reagieren zu können.

Wo liegt jetzt genau das Problem? Wer spenden will spendet- wer es nicht tun will, lässt es eben! Weitere Diskussionen sind außen vor.

Lasst es gut sein!

:kuesse:  

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!