@Mausebär und ZPüppi
Danke für die Auskunft. Dann wirds wohl bald abgebucht werden.
Gruß
Manfred
Ich gebe lapislazuli recht!
Aber zum Spenden würde ich klar JA sagen.
Und kurz überlegen, wo das Geld am besten ankommt ist auch nicht verkehrt.
Wenn ich in der Zeitung (TAZ) lese, dass da heute schon wieder Kinder arbeiten müssen in fremden Familien (die sogenannten Restaveks), früh morgens Wasser holen, Haus putzen und Frühstück machen, dann zur Schule gehen udn am Abend selbige Arbeit wieder verrichten müssen, wird mir echt schlecht!
Das macht mich so traurig und ich denke, jeder kann mit ein klein wenigGeld diese Kinder und die Opfer unterstützen. DAs sollte alles und allen klar sein und nichts weiter zur Diskussion stehen. Und das ein so sehr zerstörtes Land wie Haitit Hilfe auf lange Sicht braucht ist ja auch klar!
Hi Manfred,
meine Spende war auch innerhalb von ein paar Tagen abgebucht.
Noch mal ein paar Zahlen zum Thema:
- der thread hat jetzt nach meinen Angaben 9468 klicks weg- wenn jeder, der hier mal rein geschaut hat, einen Euro gespendet hätte, wären wir schon fast an unserem Spendenziel
noch einmal der link zum Thema:
http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/urlauber-helfen/spenden
- alleine Deutschland zählt um die 80 000 000 Einwohner- 50 Cent pro Einwohner wären ein Flaschenpfand, zusammengerechnet wäre es eine Riesensumme!
Also lasst Euch nicht betteln... die Masse machts!
Lapis
@caribiangirl sagte:
ich wünsche den menschen auf haiti, dass wirklich mindestens 70 % aller bisherigen spenden auch ankommt. ich wünsche auch jedem einzelnen dort, dass er/ sie in kürze wieder ein dach überm kopf haben.
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil, also wenn Spenden, dann hier:
Mausebaer:
Noch eine Anmerkung zur Spendenaktion von Helpedia im HolidayCheck Blog:
Garantie
100% Ihrer Spende werden weitergeleitet
Alle Beträge, die über Helpedia für eine Aktion oder eine Organisation gespendet werden, fließen zu 100 % an die Organisation. Helpedia selbst nimmt für diesen Service keine Gebühren.
100% anerkannt gemeinnützige Organisationen
Auf der Helpedia Plattform finden Sie ausschließlich offiziell als gemeinnützig anerkannte Organisationen oder öffentliche Einrichtungen. Jede Organisation, der man über das Helpedia-Portal spenden kann, verfügt über eine von Helpedia geprüfte und von einem deutschen Finanzamt ausgestellte Gemeinnützigkeitsbescheinigung (Freistellungsbescheid). Wir treten nicht in Konkurrenz zu den Hilfsorganisationen, Vereinen oder öffentlichen Einrichtungen, sondern unterstützen deren professionelle Arbeit, indem wir Ihnen ein weites Spektrum an Online-Tools bieten.
http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/urlauber-helfen
Da 100 % der Spenden auch dort ankommt, wäre es schön, wenn sich der Betrag noch erhöhen würde.
Mal eine Frage, mit der ich jetzt nix "Böses" im Sinne habe aber doch interessiert :
Werden eigentlich auf die Einzahlungen hier bei HC auch Spendenquittungen ausgestellt - also finanzamtsmässig anerkannte ?
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil, also wenn Spenden, dann hier:
@ giselle123
leider behauptet jede spendenorganisation, dass die spenden zu 100 % ankommen. außerdem kann ich lesen. das lernt man nämlich in der schule und so eine einrichtung habe ich früher auch mal besucht.
eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äüßern. wenn mein name aufgrund sticheleien allerdings wieder auftaucht, dann kribbeln mir die finger.....
hab am mittwoch das letzte statement abgegeben, mich auch höflich von diesem thread verabschiedet, also belasse es doch dabei
Ja, Du kannst Dir eine richtige Spendenquittung ausstellen lassen, Du wirst auch direkt danach gefragt, wenn Du gespendet hast, ob Du eine möchtest oder nicht.
Lass es doch jetzt einfach mal gut sein - Danke !
Gesten war es auf dem Kontoauszug, also 6 Tage.
Ich finde die Spendenaktionen toll, wir haben auch schon kräftig gespendet.
Ich habe diesen Thread mit dem "Streit" um Caribeangirl verfolgt, ich glaube, ich kann verstehen, was sie meint. Das mit dem Tsunami, wo wir auch gespendet haben u. was man im Fernsehen hinterher gehört hat von den Spendenaktionen, hat uns auch schockiert. Natürlich kann man nicht immer vor Ort sein, deshalb ist man auf die Medien angewiesen. Für die Menschen, die in Not geraten sind wegen des Hochwassers, da haben wir auch gespendet, keine Frage. Menschen sollten sich gegenseitig helfen. Natürlich versuchen auch wir, wenn wir irgendwo sind, selbst zu helfen. Z. B. als wir in Marokko waren, da kannten wir eine Familie, wo es auch an allem fehlte, die Kinder trugen abgetragene Kleider, keine Schuhe, hatten keine Stifte etc., das hab ich hier in D gesammelt u. der Familie gegeben.
U. was Haiti betrifft, find ich es auch traurig, dass wie jemand hier schrieb, sich niemand für dieses eins der ärmsten Länder vor dem Beben interessiert hat. Denn dieses Land ist so arm u. die Haitianer arbeiten in der Dom.Rep. schon wie Sklaven u. leben in irgendwelchen Holzhütten, das ist einfach traurig anzusehen u. das war vor dem Beben.
Ich hoffe, dass jetzt mehr langfristig für dieses arme Land getan wird u. vor allem sollte später, wenn die Grundversorgung etwas wieder erfolgt ist, auch Geld in die Bildung gesteckt wird.
100 % an die Organisationen ist ok, die Frage bleibt, was dann letztendlich die "Organisation" weitergibt, btw. für Organisation, Logistik usw. benötigt. Ich kann ja nicht erwarten, dass Erste-Hilfe-Mann Lutz Müller vom DRK genau meinen Euro nach Haiti schleppt.
Ich weiss nich was wäre, wenns die Hilfsorganisationen nicht gäbe. Ich habe nach dem Tsunami privat einiges in die Wege geleitet, auch aus privaten/persönlichen Gründen.
Jedoch waren diesen guten Dinge höchstwahrscheinlich ein Fliegenschiss gegen organisiertes und technisches Knowhow der "Organisationen".
Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!