• elke3
    geschrieben 1720522593185 , zuletzt editiert von elke3

Ich war schon öfter im Herbst, so September/Oktober auf Lanzarote, aber in den letzten Jahren auch ein paar mal Anfang November. Ich habe mal noch ein paar Ideen rausgesucht. Es gibt auf Lanzarote eine außergewöhnliche Art des Weinanbaus. In La Geria könnt Ihr auch schöne Wanderungen unternehmen.

In dem schönen Dorf Yaiza könnt ihr zu Wanderungen starten.

Ein weiterer Tipp ist das Tal der Tausend Palmen mit dem schönen Dorf Haria.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • foreverholidays
    geschrieben 1720602679007

Vielleicht wäre es auch einfacher du sagst uns wo du überall hinkommst von deinem Flughafen. Dann könnte man eventuell besser schauen, wo es da etwas "außergewöhnliches" geben kann. Frage ist halt auch, was man unter Außergewöhnlich versteht.

Wenn du schon die griechischen Inseln gut erreichen kannst, bietet sich ja dort ein Inselhopping an. Wenn du jetzt nicht zweimal nach Griechenland willst, kann ich das aber auch verstehen.

Wie sieht es mit sportlicher Betätigung aus? Wäre das etwas? Wandern wurde ja schon genannt, ich bringe da mal die etwas hippere Alternative dazu ein und empfehle (E-) Mountainbike Touren. Du könntest auch auf einem Boot Urlaub machen und durchs Mittelmeer fahren. Tauchurlaub wäre eventuell auch etwas.

• traveljunkiee
    geschrieben 1721126120479

@foreverholidays

Griechische Inseln würde ich von meinem Flughafen in Linz schon gut erreichen, aber so schön wie sie auch sind, ein zweites Mal muss ich den Sommer dann echt nicht hin. Da es aber recht gute Verbindungen nach Düsseldorf gibt, komm ich von Linz aus eigentlich eh so gut wie überall hin. Der Urlaub muss jetzt nicht das wildeste Abenteuer werden, unter außergewöhnlich verstehe ich eher etwas, woran man nicht sofort denkt und das vielleicht nicht jeder zweite schon gemacht hat. Hab da womöglich ein bisschen einen Individualitätskomplex :wink: Sportlich sind wir beide und es ist uns wichtig uns auch im Urlaub zu bewegen und aktiv zu sein. Tauchen waren wir aber tatsächlich noch nie so richtig, das wäre spannend und ließe sich auch gut mit einem Urlaub am Boot kombinieren….

• elke3
    geschrieben 1721126292937

Lanzarote bietet sich auch zum Tauchen an.

• traveljunkiee
    geschrieben 1721126407198

@NeckarSchwabe Auto und Fähre klingt abenteuerlich! Ein Traum von meiner Freundin und mir wäre auch mit einem umgebauten Van durch die Welt zu fahren, dafür müssen wir aber noch lange sparen :) Fern ab von Massentourismus hört sich auch toll an, wie schaut es dort mit sportlichen Aktivitäten aus? Wandern oder Tauchen wie @foreverholidays vorgeschlagen hat? ;)

• traveljunkiee
    geschrieben 1721126555009

@elke3 Danke dir für die Fotos und Tipps, das sieht echt traumhaft aus. Und du sagst man kann dort auch tauchen? Hast du das denn schon gemacht? Und wie Hast uns echt angefixt, Lanzarote ist auf alle Fälle in der engeren Auswahl jetzt :) 

• elke3
    geschrieben 1721127073582

Nein, ich tauche nicht, habe aber oft an der Bucht Playa Chica Taucher gesehen. Schau mal hier bei den Reisetipps

https://www.holidaycheck.de/pi/playa-chica/deca7570-4c0b-3b95-bb26-ec6d3734c33c

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-puerto-del-carmen/c1203f11-27b5-3b0f-a83b-3e5a9678e6bb/-/c/activities

• foreverholidays
    geschrieben 1722242922233

Auch wenn es schon jeder zweite gemacht hat, wenn ich es noch nicht gemacht habe und es mir gefallen würde, mache ich es trotzdem.

Wenn das jetzt kein extrem außergewöhnlicher Urlaub werden soll (wandern im Amazonas, Antarktisexpedition,...) dann werden das schon Menschen vor dir gemacht haben. Für diese Art von Trips wird es dann aber ein bisschen mehr Vorbereitung brauchen und man wird auch Personen brauchen, die sich wirklich damit auskennen.

Wenn dich tauchen interessiert dann wäre auch Ägypten ein schöner Ort. Haben sicher auch schon genug Menschen gemacht aber wenn man es noch nicht selbst gesehen hat, kann man es sich durchaus mal ansehen. Gerade im Herbst könnte man dort immer noch hinfahren. Entweder gleich einen ganzen Tauchkurs oder nur ein paar Ausflüge. Wetter wird noch warm genug sein um auch einen ganz normalen Strandurlaub zu machen. Zu Ausgrabungsstätten kannst du auch fahren.

Sonst würden mir eher noch "außergewöhnliche" Destinationen einfallen (Skandinavien, Baltikum,...), eventuell auch Städtetrips, die halt nicht ganz oben auf den meisten Listen stehen (Balkan oder gerade kleinere Städte, die sonst neben den größeren etwas untergehen (statt Barcelona oder Madrid - Sevilla, Bilbao,..)

• vonschmeling
    geschrieben 1722549697927

Fand ich mega:

Hausboot mieten in der Region Venezien/Friaul

Man braucht keine spezifische Qualifikation um den Kahn zu bedienen, kommt rum und kann sich nehmen was einem taugt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • traveljunkiee
    geschrieben 1722946798241 , zuletzt editiert von traveljunkiee

@foreverholidays Hahaha klar, ich muss nicht der erste Mensch überhaupt sein, der die Reise gemacht hat aber ich mein halt nur dass es nicht unbedingt ein Malle Urlaub mit Ballermann werden muss ;) An Ägypten habe ich tatsächlich auch schon gedacht, frage mich nur wie es ist außerhalb der Touristenresorts zu leben. Ist das möglich/gefährlich? Möchte nämlich wirklich nicht mit zig anderen Deutschen/Österreichern in einer dieser All-inclusive Scheinwelten sein und nichts von dem Land und seiner Kultur mitbekommen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!