Auch wenn es schon jeder zweite gemacht hat, wenn ich es noch nicht gemacht habe und es mir gefallen würde, mache ich es trotzdem.
Wenn das jetzt kein extrem außergewöhnlicher Urlaub werden soll (wandern im Amazonas, Antarktisexpedition,...) dann werden das schon Menschen vor dir gemacht haben. Für diese Art von Trips wird es dann aber ein bisschen mehr Vorbereitung brauchen und man wird auch Personen brauchen, die sich wirklich damit auskennen.
Wenn dich tauchen interessiert dann wäre auch Ägypten ein schöner Ort. Haben sicher auch schon genug Menschen gemacht aber wenn man es noch nicht selbst gesehen hat, kann man es sich durchaus mal ansehen. Gerade im Herbst könnte man dort immer noch hinfahren. Entweder gleich einen ganzen Tauchkurs oder nur ein paar Ausflüge. Wetter wird noch warm genug sein um auch einen ganz normalen Strandurlaub zu machen. Zu Ausgrabungsstätten kannst du auch fahren.
Sonst würden mir eher noch "außergewöhnliche" Destinationen einfallen (Skandinavien, Baltikum,...), eventuell auch Städtetrips, die halt nicht ganz oben auf den meisten Listen stehen (Balkan oder gerade kleinere Städte, die sonst neben den größeren etwas untergehen (statt Barcelona oder Madrid - Sevilla, Bilbao,..)