Das solltest du im Ägypten Forum klären
Spontane Urlaubsplanung – Tipps
-
geschrieben 1722946976313
-
geschrieben 1723015814367
Ich glaube nicht dass Du hier für Individualreisen nach Ägypten so sehr viele Erfahrungsberichte bekommst. Und mit-so-gar-keiner-Ahnung in ein arabisches Land zu reisen, vermutlich auch ohne jedwede Sprachkenntnisse, das würde ich dann eher unter Abenteuerurlaub einstufen.
-
geschrieben 1723019809599
Ziemlich komfortabel und trotzdem super spannend ist ein Hausboot Trip in Venezien / Friaul.
Gibt etliche Formate, für die man keinen Bootsführerschein braucht und verbindet die aus meiner Sicht unschlagbaren Attribute von selbst bestimmter Ausgestaltung, hautnahen Erlebnissen von Land und Leuten und der Möglichkeit Skipper zu sein!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1723020432325
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Hausboot ist wirklich eine sehr entschleunigte Art des Reisens, an der Lagunenküste gibt es ja dutzende Wasserwege und man kann sogar wenn man einen Platz bekommt in Venedig (Marina San Giorgio Maggiore gegenüber vom Markusplatz) anlegen. Schön sind auch die französischen Flüsse und Kanäle und die Mecklenburger Seen. Alles schon selbst mehrfach gemacht.
Aber auch wenn es führerscheinfrei ist - ein paar nautische Grundkenntnisse sollte man schon haben, aber die Bootsvermieter geben eine ausführlich Einweisung.
-
geschrieben 1724319468307
@traveljunkiee sagte:
@foreverholidays Hahaha klar, ich muss nicht der erste Mensch überhaupt sein, der die Reise gemacht hat aber ich mein halt nur dass es nicht unbedingt ein Malle Urlaub mit Ballermann werden muss An Ägypten habe ich tatsächlich auch schon gedacht, frage mich nur wie es ist außerhalb der Touristenresorts zu leben. Ist das möglich/gefährlich? Möchte nämlich wirklich nicht mit zig anderen Deutschen/Österreichern in einer dieser All-inclusive Scheinwelten sein und nichts von dem Land und seiner Kultur mitbekommen.
Naja aber Malle ist eben auch nicht nur Ballermann. Auch auf Mallorca kann man viele unterschiedliche Urlaube verbringen. Du kannst natürlich in ein 1 Sterne Hotel in Arenal gehen, kannst aber auch schön auf einer Finca am Land deinen Urlaub verbringen. Es lässt sich sehr gut Wandern auf Mallorca oder man kann auch mit dem Rad die Insel erkunden. Kommt auch immer drauf an wann man nach Mallorca fährt. Im Frühling ist es sehr schön und die Natur auch noch sehr einladend.
Ist halt traurig wenn man gewisse Destinationen immer nur mit einem Typ Urlaub oder einem Typ Urlauber in Verbindung bringt. Man kann sich seinen Urlaub halt schon sehr individuell gestalten wenn man das möchte und muss nicht der Masse nachlaufen.
Außerhalb der Hotels gibt es nicht viel in Ägypten. Wenn würde ich da eher einen dieser Clubs als Basis nehmen und dann zu den Sehenswürdigkeiten fahren oder zum Tauchkurs etc. Airbnb oder ähnliches würde ich mir nicht nehmen. Eventuell noch eine Nilkreuzfahrt.
-
geschrieben 1724319839797
@neckarschwabe sagte:
Ich glaube nicht dass Du hier für Individualreisen nach Ägypten so sehr viele Erfahrungsberichte bekommst. Und mit-so-gar-keiner-Ahnung in ein arabisches Land zu reisen, vermutlich auch ohne jedwede Sprachkenntnisse, das würde ich dann eher unter Abenteuerurlaub einstufen.
Und da sprichst du jetzt aus Erfahrung oder hast du da nur so ein Gefühl?
Die meisten Menschen in arabischen Ländern sind sehr nett. Ja, man muss sich an ein paar Regeln halten. Aber frag mal bei deutschen Urlaubern nach ob die jeder Mensch in Tirol freundlich zu ihnen sind wenn sie dort eine Schorle bestellen oder das Essen "lecker" ist.
Viele Menschen fahren auch nach Asien oder Südamerika ohne Sprachkenntnisse und dort läuft es auch, wieso also ausgerechnet in arabischen Ländern nicht?
-
geschrieben 1725103848074
@foreverholidays Da hast du natürlich recht. Wollte jetzt nur ein Paradebesiepiel bringen, damit man ungefähr weiß, was ich meine. Muss aber sagen, dass Mallorca halt wirklich den Ruf hat – und das schon lange. Da sind natürlich die deutschen Partytouristen schuld, aus meinem Kopf bekomme ich das auch nicht. Vielleicht sollte ich aber einfach mal hin, um mein Bild zu ändern.
Danke dir und allen anderen aber auf alle Fälle für eure Tipps – tatsächlich sind es jetzt 10 Tage Lanzarote geworden, danke elke3 für den Vorschlag. Vereint einfach alles wonach wir gesucht haben, ist ein Ort an dem wir noch nie waren und der ein bisschen außergewöhnlicher als Hausnummer Italien oder Kroatien ist. Werden jetzt tatsächlich vom Flughafen Linz nach Düsseldorf und von dort aus dann nach Lanzarote fliegen. Ist für uns einfach bequemer so als beispielsweise nach München oder Wien fahren zu müssen. Wir freuen uns auf alle Fälle sehr Und alle anderen Tipps sind natürlich schon auf meiner Liste für zukünftige Reisen!
-
geschrieben 1725105333479
Danke für die Rückmeldung! Ich bin mal gespannt, wie euch auf Lanzarote gefällt. Wäre schön, von dir zu hören.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.