• NeckarSchwabe
    geschrieben 1718282929902

Flug nach Trapani. Fähre nach Pantelleria. Das wäre was Besonderes.

• Kourion
    geschrieben 1718286865211 , zuletzt editiert von Kourion

Irland... mit dem Hausboot auf dem Shannon.

Oder wie User Taurus64 schreibt: "den Erne mit dem Upper und Lower Lough Erne und den SEW (Shannen-Erne-Waterway"

Hier klicken für weitere Infos von Taurus64.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • traveljunkiee
    geschrieben 1719481021090

@Tangomaus Da hast du recht, tut mir leid, darauf hab ich total vergessen. Es werden jetzt letztendlich tatsächlich 10 Tage Skiathos, haben das einfach so wahnsinnig oft empfohlen bekommen. Werden aber nicht in einer Unterkunft bleiben, sondern die ganze Insel abklappern – Ich freue mich schon sehr. 

• traveljunkiee
    geschrieben 1719481032369 , zuletzt editiert von traveljunkiee

@elke3 @NeckarSchwabe Oh wow, das klingt beides wirklich nach etwas ganz Besonderem. Genau nach solchen Einfällen hab ich gesucht, danke euch. Habt ihr beide das denn schon gemacht? 

Ich hab mir heuer vorgenommen vom Flughafen Linz zu fliegen, weil das für mich einfach um Welten angenehmer und entspannter ist als nach Wien oder München fahren zu müssen. Ist zwar bisschen kleiner, aber das Angebot ist eigentlich überraschend groß. Muss aber schaun, ob sie sowas „außergewöhnliches“ auch anbieten, sonst gibt es ja auch Flüge nach Düsseldorf, und von dort kommt man dann eigentlich überall hin. Ich werd mich auf alle Fälle mal informieren. 

• traveljunkiee
    geschrieben 1719481152864

@Kourion Wow, das wär auch was. Aber wie kommt man zu einem Hausboot?? Ist das so einfach zu mieten?

• Kourion
    geschrieben 1719485853976 , zuletzt editiert von Kourion

@traveljunkiee

Müsstest du Taurus64 anschreiben (siehe meinen Link zu der Seite oben im Posting). Er scheint sich auszukennen und nennt auch mehrere Anbieter.

Klick auf Link oder Avatar und du kommst zu seinem Profil mit u.a. "Nachricht schreiben". Er wird dann per Mail von HC über deine Nachricht informiert.

Wir sind damals - wie ich dort auch shrieb - leider nicht mit dem Hausboot gefahren.

-------------------

Und danke für deine Rückmeldung und schönen Urlaub auf Skiathos. :sunny: :palm_tree: :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1719486366247

@traveljunkiee

Lanzarote ist eine Insel mit außergewöhnlichen Landschaften. Ich bin schon sehr oft dort gewesen, aber war noch nicht wandern. Schau mal hier

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • traveljunkiee
    geschrieben 1720519897885

@Kourion Das klingt gut, danke dir, das werd ich machen. Einen schönen Urlaub auf Skiathos werden wir (hoffentlich) haben, dankeschööön - ich freu mich sehr darauf :)

• traveljunkiee
    geschrieben 1720519957630

@elke3 Oh wow, das sieht soooo schön aus. Und dort zu wandern wäre traumhaft. Meine Freundin und ich sind beide sehr sportlich und halten es sowieso fast nicht aus, eine Woche nur am Strand zu liegen – ein bisschen Action wäre also optimal. Das bekommt man aber eigentlich an jedem Ort umgesetzt ;)  Wann denkst du wäre die optimale Jahreszeit für einen Trip dorthin beziehungsweise vor allem damit das Wandern einigermaßen aushaltbar ist? Wir sind da eigentlich ganz flexibel und hätten jetzt sowieso eher Spätsommer angepeilt, aber vielleicht ist noch später sogar besser?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1720522566729

@traveljunkiee sagte:

@NeckarSchwabe Oh wow, das klingt beides wirklich nach etwas ganz Besonderem. Genau nach solchen Einfällen hab ich gesucht, danke euch. Habt ihr beide das denn schon gemacht? 

Ich war schon 3 Mal auf Pantelleria, 2 Mal mit dem Flieger, einmal ab Palermo, einmal ab Trapani, und einmal mit der Fähre und dem eigenen Auto. Pantelleria ist schon ziemlich einzigartig, nix Pauschaltourismus, dafür ein Weingut von Gerard Depardieu und eine Villa von Giorgio Armani. Von der man natürlich nur die Außenmauer sieht, klar. Ist halt fernab von jedwelchem Massentourismus und das macht die Insel in ihrer Ursprünglichkeit dann auch aus.

Und was die auch schon angesprochenen Hausboottouren angeht - wer Entschleunigung sucht ist auf französischen Kanälen und Flüssen genau richtig - war ich auch schon mehrfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!