@Fobs sagte:
Hallo an alle!
Wollte mal gerne wissen, ob Ihr Wert auf eine deutschsprachige Reiseleitung bzw. Rezeption legt oder ob Ihr gerne ein paar Brocken Landessprache lernt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit "Einheimischen" gemacht, die Ihr mit vielleicht falschem Satzbau zugetextet habt?
Und traut Ihr Euch, Gelerntes dann auch wirklich auszutesten???
LG, Fobs
Hallo Fobs
Da wir in der Regel individuell verreisen, haben wir keine Reiseleitung, aber wenn, dann brauche ich keine deutsche Reiseleistung.
Wenn ich ins Ausland fahre, dann muss ich mich auch in einer anderen Sprache verständigen können. Ganz einfach. Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die für jedes Urlaubsland die jeweilige Sprache lernen. Ich kann Englisch und ein bisschen Spanisch und das reicht für mich.
Ich persönlich finde es immer peinlich, wenn Leute ein oder zwei Sätze auf Französisch, Spanisch, Italienisch oder was weiß ich nicht noch alles auswendig lernen und dann ganz stolz (meist total falsch) anbringen. Wird dann in der Sprache zurück gefragt, verstehen sie nichts mehr und stottern. Man kann nun mal nicht jede Sprache können und das verlangt auch keiner. Wenn man sich in Englisch gut verständigen kann, reicht das in meinen Augen. Spanisch lerne ich, weil sie mir total gut gefällt und ich mich viel in Spanien aufhalte.
Viele Grüße
Manuela