• silac
    geschrieben 1189066558000

Hallo Reisefans!

Da wir nächstes Jahr im Februar mal nicht ins Traininglager gehen, haben meine Kollegin und ich beschlossen einen Städtetripp zu machen. Nur wissen wir nicht wohin man um diese Jahreszeit am Besten geht. Ich war vor 2 Jahren bereits für 4 Tage in London, wir hatten zwar mit dem Hotel und der Umgebung Pech, war ansonsten aber super!

Was würdet Ihr uns empfehlen..

- im Februar 2008

- für 3-5 Tage

- sollte nicht all zu teuer sein (sorry kenne mich bei den Preisen für Städtereisen nicht aus)

- möglichst auch Shoppingmöglichkeiten haben

Bin euch super dankbar für ein paar Tipps und Anregungen! :D

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • magictrish
    geschrieben 1189067538000

was ist mit Wien!! Super,es gibt immer was auf dem Kulturellen Bereich,..von Musical,über Kabarett,oder Oper...viel zum Anschauen...klasse zum shoppen,...und alles mit der U-Bahn oder öffentliche ereichbar..??Kann Dir dann schon Hotels empfehlen...wo Preis-Leistung paßt,..und vor allem U-Bahn ganz in der Nähe!!

Österreichischer User ;)
  • kiwikiwi
    geschrieben 1189069459000

Hallo,

ich könnte dir Prag empfehlen, einfach wunderschön...auch zum shoppen! ;) Wir waren dieses Jahr auch im Februar dort. Das Hotel hat zwar etwas ausserhalb gelegen, aber direkten U- Bahn Anschluss und man ist ruck zuck im Zentrum. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, würd ich sofort wieder buchen. Preislich fand ich es auch sehr günstig.

Falls du Interesse hast, meld dich doch einfach!

Gruß kiwi

• Dunjetta
    geschrieben 1189069939000

[quote=silac]Hallo Reisefans!

Was würdet Ihr uns empfehlen..

- - möglichst auch Shoppingmöglichkeiten haben

:D [/quot

Guten Morgen Silac

Da ich unter anderem auch ein Städtereise Fan bin ;) würde ich Dir wie bereits erwähnt auch Wien vorschlagen. Sehr schöne Stadt, mir viel Shopping Möglichkeiten und Abends ist auch was los!

Ansonsten Madrid ....... ah ein Shopping Paradies :laughing:

Rom.... diiiiiiitto !!

London warste ja schon...

Florenz, Mailand ..... - dort hat es wirklich alles was euer Herz begehrt ;)

Zürich wäre auch nicht schlecht ;) ;) ;)

• silac
    geschrieben 1189070160000

@Dunjetta: Vielen Dank für Deinen Beitrag! An Wien haben wir bis anhin noch gar nicht gedacht, aber wieso nicht?? :-) Was Zürich angeht, eher weniger. Zürich hat zwar ohne Frage Klasse. Aber als Schweizerin habe ich sonst oft genug die Möglichkeit in den Genuss dieser Stadt zu kommen. (Und das sage ich als überzeugte Bernerin, hehe ;) )

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Dunjetta
    geschrieben 1189070361000

:laughing: :rofl:

Vo Züri uf Wien hender 50min Flug :D

und d`prise sind au nid überrisse, also gnüüssets

grüessli

• tosca4711
    geschrieben 1189071217000

Guten Morgen,

warum nicht mal in die Parkstadt Oberhausen. Das Centro zum shoppen,Centro Promenade zum ausgehen, Metronomtheater mit der Blue Man Group,die Köpi Arena mit Konzerten, SeaLife Aquarium, Marina, Gasometer, in der Nähe Warner Brother Movieworld, Rheinisches Industrie Museum, Zentrum Alterberg mit kulturellen Veranstaltungen, Schloss Oberhausen mit der Bildergalerie, Kaisergarten mit kostenlosem Tierpark, Theater Oberhausen,in der Innenstadt viele Straßencafes, die Turbinenhalle für Raver, Druckluft für die Grufties und Punks und vieles mehr.

LG

23.11-27.11 Dublin
  • kaydog
    geschrieben 1189072603000

@silac

Hoi us de Oschtschwyz ;)

Wir waren letzten November in Hamburg und uns hat es supergut gefallen. Shoppen und Sightseeing ohne Ende und Abends ist auch noch einiges los. Mein Mann ist übrigens auch Berner und ihn hat Hamburg begeistert.

Ansonsten natürlich immerwieder Wien...!!! Bin aber in Bezug auf Wien etwas voreingenommen, da meine Familie mütterlicherseits dort lebt.

Lg Iris

• Rumreisender
    geschrieben 1189073428000

Madrid. ist sehr schön, nicht zu teuer, flüge gibts auch günstig und das wetter könnte angenehmer sein

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • steviederdreher
    geschrieben 1189073803000

Es gibt schon eine Menge Städte wo man hin kann.Habe auch schon ein paar gesehen.

Aber zum shoopen und zum erleben finde ich Istanbul Top.

Man hat tolle möglichkeiten zum shoopen,entweder im großen Basar,oder man fährt rüber zur Asien Seite,wo es eine super shooping Meile gibt :laughing:

Zu sehen gibt es dort auch noch eine Menge.Es werden vom Reiseveranstalter Besichtigungs-Touren angeboten,die gehen 2 Tage lang,kann ich jedem nur empfehlen. :D

Also 5 Tage buchen,und eine geile Stadt sehen,die man auch noch bezahlen kann!

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!