• silac
    geschrieben 1189076569000

Vielen Dank für Eure Beiträge! :D

@steviederdreher: Über Istanbul haben wir auch schon nachgedacht. Wir haben aber Bedenken betr. 2 junge Frauen alleine in Instanbul. Man hört und liest halt recht viel. Oder machen wir uns da zuviele Gedanken?

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • chriwi
    geschrieben 1189080828000

Auf meiner "to do"-Liste steht Barcelona im Moment ganz oben. Sehr schicke Stadt, abwechslungsreich, gute Shopping-Möglichkeiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1189087800000

Hallo silac,

zu den genannten möchte ich noch Brüssel hinzufügen. Auch hier gibt es zu allen Jahreszeiten viel zu sehen. Das Atomium ist wieder geöffnet, die kleine Straße der Metzger muß man unbedingt "ausprobiert" haben, die sensationell leckeren Pralinen und vieles mehr.

Alternative: Nizza. Flüge von Köln z.B. kosten als Return 38,00 Euro. Und dort gibt es unzählige Orte, die man gesehen haben muß.

Wer gerne gut isst, kommt bei beiden Zielen voll auf seine Kosten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Yogi1985
    geschrieben 1189103438000

Ich empfehle euch Brüssel, am besten über die Wochenenden wenn die EU Politiker zu Hause sind. Da bekommt man super Hotels zu Schnäppchen Preisen und zum shoppen ist Brüssel auch super. Außerdem haben die Belgier tausende Biersorten , tolle Schokolade und die besten Waffeln der Welt.

• alessandro
    geschrieben 1189104884000

Ich empfehle euch Rom, eine sehr schöne Stadt mit gaaaanz viel Flair.

Wenn es eine kleinere Stadt sein darf, dann Verona: nicht so weit, evtl. auch mit Billigfl. zu erreichen....

Ihr seid 2 Kolleginen, ok, aber es ist trotzdem eine sehr romantische Stadt (Romeo+Julia ;) ) auch mit ganz viel Flair und zum shoppen eignet sich sehr (nur nicht in der Via Mazzini, wo alles echt teuer ist... mit fast nur Designer Laden)

Hotels zu Schnäppchen Preisen kenne ich evt. echt viele ;)

Zum Shoppen (aber klar, nicht nur...) TOP wäre es in Florenz....

Sorry, aber wenn es um "Shoppen" geht, darf Italien ja nicht fehlen :p

Im "Ausland" empfehle ich euch dann Barcelona: habe dort auch echt viel eingekauft... und die Stadt muss man einfach einmal gesehen haben, oder noch Nizza: ich war begeistert !

LG Ale

• KaGu
    geschrieben 1189124260000

@Silac

Wie wäre es denn mal mit Köln

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Tijana1803
    geschrieben 1189153351000

Ich könnte euch auch Rom oder Barcelona empfehlen. Wir waren dieses Jahr im Januar in Rom, da ist der Massentourismus noch nicht ausgebrochen und von den Temperaturen ist es auch ok. Gerade bei einer Städtereise sollte es nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Vorallem gutes Schuhwerk mitnehmen!!

In Barcelona kann man sehr gut und vorallem günstig einkaufen, was ich von Rom leider nicht behaupten kann. Aber kann auch nicht alles haben. ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189153697000

Ich würde in der Jahreszeit auch zu Rom oder Madrid tendieren, evl. noch Lissabon.

Wie ist auch eine tolle Stadt, da gehört für mich aber auch das draussen sitzen können in den Cafe und Parks dazu - also eher etwas für wärmere Temperaturen. Aber im Sommer ist es ja überall ein bischen schöner - oder ?

Wir waren in diesem Febr. in N.Y. auch eine tolle Erfahrung die verschneite Stadt zu sehen - es war aber bitterkalt ;)

Die deutschen Städte wie Berlin, Köln oder Hamburg sind als Städtereise zwar auch unschlagbar, aber die glaube in den südlicheren Städte ist es vielleicht etwas wärmer und evtl. nicht ganz so nass wie in D ;) um die Jahreszeit.

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steviederdreher
    geschrieben 1189159114000

Hallo ihr beiden,

In jedem Urlaubsland gibt es Herren die meinen Frauen an zu machen.Aber jede Frau weiß,was man darauf zu sagen hat,und das reicht meistens.

Bin jetzt 3 mal in der Istanbul gewesen,und kann nur jeden empfehlen diese Stadt zu besuchen.London,Paris,Prag,Amsterdam dies ist eine kleine Auswahl die ich besucht habe.Aber mein Istanbul liebe ich,man muss nur den Mut haben,sich auf dies Stadt einzulassen.Wenn ich noch dran denke,was ich für Nebenkosten in den anderen Städte hatte,so muss ich sagen,man kann in Istanbul noch richtig gut leben. :laughing:

Also meine Lieben,auf zu meiner Lieblings Stadt,und schreibt mir von euren Erlebnissen!

Stephan

P.s.Wenn ihr ein Hotel bucht,dann auf der Asien Seiten,dort kann man dann auch mal Abends weg,um die geile Live Musik in den Kneipen zu besuchen ;)

• silac
    geschrieben 1189161883000

Habe jetzt schon ein paar Mal gehört das Barcelona super sein soll im Februar! Aber irgendwie finde ich in dieser Zeit kein Hotel..?? Ich habe es auf diversen Schweizer Sites versucht, leider ohne Erfolg. :frowning: Habt Ihr mir einen Tipp was isch falsch mache oder beachten muss?

Grüsse aus der Schweiz

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!