Hallo,
leider sind wir heute wohl Opfer eines technischen Problems auf holidaycheck.de geworden. Zunächst zur Info: Der Vorgang ist bereits bei holidaycheck gemeldet und aufgenommen, dennoch möchte ich hier informieren, bevor dies weiteren Kunden passiert.
Wir hatten heute morgen eine Pauschalreise gebucht, leider im Nachhinein festgestellt, dass die Bewertungen doch nicht so positiv sind (das ist aber sicherlich unser Problem). Uns war natürlich klar, dass eine kostenfreie Stornierung wohl nicht mehr möglich ist. Trotzdem habe ich im meinHolidayCheck Bereich unter meiner Buchung das Thema Stornierung gefunden. Hier ist es möglich sich in einem ersten Schritt die Stornierungskosten ermitteln zu lassen BEVOR man im nächsten Schritt die Stornierung tatsächlich bestätigt. Das ist auch genau so hier im FAQ und auch in der Hotline erklärt. Was nun passiert ist, ist Folgendes: Ich habe uns die Stornierungskosten ermitteln lassen: 0,00 €, dick, fett und groß in grün! Kurz nachgedacht und dann haben wir entschieden auf Stornierung zu klicken. Wir dachten vielleicht sei durch die noch nicht erfolgte Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters eben eine kostenfreie Stornierung noch möglich. Die unmittelbar per Mail erhaltene Stornierungsbestätigung hat leider etwas anderes besagt: 50% des Reisepreises und eben nicht die im meinHolidayCheck Bereich berechneten 0,00 €. Ja, vielleicht hätten wir stutzig werden sollen bei 0 €, aber wie gesagt, ich dachte das wird schon stimmen, ist ja überall beschrieben, dass an dieser Stelle die zu erwartenden Stornokosten ermittelt werden können.
Leider fehlt uns ein Screenshot oder irgendein Beweis, aber meine Frau und ich, wir haben beide definitiv die 0 € (dick, fett, grün) gesehen, sonst hätten wir sicher nicht storniert.
Gibt es gleiche Erfahrungen? Was können wir noch tun?
Gruß
Jens