Trotzdem darf es nicht sein, dass das System hier extra eine Kostenüberprüfung VOR Stornierung anbietet, welches offensichtlich in unserem Fall nicht die richtigen Kosten angezeigt hat. Darf ich mich auf das System, auf welches in FAQ und Hotline verwiesen wird nicht verlassen? Zumal die Bestätigung der Stornierung per Mail wenige Minuten Augenblicke später ja die tatsächlichen Stornokosten beinhaltet. Verkauft mich bitte nicht für blöd, ich weiß sehr wohl, dass ich mit der Buchung einen Vertrag eingegangen bin. Das System ist irreführend und das darf so nicht sein, auch wenn ein technisches Problem dahintersteckt, aber damit muss ich als Kunde nicht rechnen.
Stornokosten im meinHolidayCheck Bereich?
-
geschrieben 1664895062532
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664895890093
Aber ohne Flextarif/Rundumpaket, kann die Stornierung nach verbindlicher Buchung, doch nicht kostenfrei sein
Wie ist die Sache ausgegangen?
-
geschrieben 1664896133452
Alles klar, aber ich beharre darauf, dass die nicht korrekte Anzeige im System mich getäuscht hat, dafür kann ich nichts. Hänge seit 15 Minuten in der Warteschleife, mal abwarten, was sich ergibt. DerTour hat die Stornierung bereits bestätigt und die Kosten eingezogen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664896428112
Ich kann verstehen, das es sehr ärgerlich ist. Es findet sich bestimmt eine Lösung.
-
geschrieben 1664896613874
Stand gerade eben: Der Fall ist tatsächlich bei der IT-Abteilung als „technisches Problem“ mit Klärung bis 06.10. in Bearbeitung, der Reiseveranstalter hat sich noch nicht dazu geäußert.
Ich werde weiter berichten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664896735306
Das hört sich doch schon mal gut an.
-
geschrieben 1664903476082
@ludwigjens sagte:
Das System ist irreführend und das darf so nicht sein, auch wenn ein technisches Problem dahintersteckt, aber damit muss ich als Kunde nicht rechnen.
D´accord. Sagen wir, das System ist nicht so angelegt, dass es ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt.
Selbst wenn der Verbraucher an sich weiß, dass ein kostenloses Storno gem. der vertraglichen Bedingungen nicht möglich ist, wird er in die Irre geführt durch diese offenkundig falsche Anzeige.
Sollte es sich tatsächlich um ein technisches Problem handeln, dürfte die Entscheidung klar sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1665215856006
Also, ich muss wirklich sagen, danke holidaycheck und DerTour! Mein Problem wurde wohl wirklich ernst genommen und es konnte tatsächlich ein technisches Problem festgestellt werden. Mit einem positiven Ausgang für uns und das sehr zügig innerhalb weniger Tage! Vielen Dank! Gruß Jens
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1665229930582
Prima, danke für die Rückmeldung.
Bitte nicht vergessen: Einen Buchungsabbruch nach Absenden der verbindlichen Willenserklärung gibt es nicht - lieber Flex oder Option wählen, falls noch Klärungsbedarf vorhanden ist.
Also auf ein Neues und viel Erfolg!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.