• 18_Kaninchen
    geschrieben 1232968709000

Für mich die bisher schönsten Strände sind in Cuba.Egal ob Trinidad,Guadelavarca,St.Lucia oder Varadero - alle sind schön breit und sehr feinsandig.Das Wasser ist türkisblau und vollkommen stein- und algenfrei.

Auch einen wunderschönen Strand hat das Barcelo-Hotel(ich weiß den Namen des Strandes jetzt nicht mehr) in Nicaragua.Kilometerlang, bei Ebbe ca.200m, bei Flut 100m breit.Der Sand ist eher dunkel(vulkanisch halt), das Wasser klar und noch absolut naturbelassen (kleine angeschwemte Muscheln graben sich unter den Füssen wieder in den Sand) und der Strand war bis auf das Wochenende immer menschenleer!

• hugoonline
    geschrieben 1235112103000

@Kaninchen

Cuba ja, aber am besten fand ich dort Cayo Largo, absolut super

meine Favoriten:

-Südafrika, Llandudno bei Kapstadt, superschön, aber sehr kaltes Wasser

-Brasilien, bei der Iberostaranlage Praia do Forte

-Punta Cana

-Favorit am Mittelmeer, Djerba bei Midoun (Iberostar Djerba Beach und

Umgebung)

-und hoffentlich bald, wenn ich im Mai da war die Malediven (Meeru Island)

Hugo

• vickymausi
    geschrieben 1235148715000

Schöne Strände habe ich schon viele gesehen, es gibt welche die haben es mir mehr angetan andere hingegen fand ich eher langweilig... Aber folgende fand ich besonderst toll:

- Essaouira (Marokko) --> nicht so überlaufen wie der in Agadir

- Surfer Beach (Marokko) --> grandioser breiter Strand und man hat ihn fast für

sich alleine

(Marokko hat viele Strände der Art die man für sich alleine habe kann und die

einfach nur schön sind)

- El Valle (Dominikanische Republik) --> Bisher mein Lieblingsstrand wegen der

beeindruckenden Kulisse, außerdem hat man den fast für sich alleine weil kaum

Touristen wegen des schwierigen Weges dorthin kommen

- Las Galeras (Dominikanische Republik) -> Karibik Strand wie man ihn sich

ausmalt mit Palmenwald ringsrum und natürlich weiß!

- Patara (Türkei) --> kaum jemand kennt ihn da, wo die Meeresschildkröten ihre

Eier ablegen, im Hintergrund hat man riesige Sand Dünen,... der schönste der

Türkei

- Crystal Beach, Eriesee (Kanada) --> super sauber, herzliches Kanadisches

Publikum, schöner Hintergrund

- Repulse Bay (Hongkong) --> geile Kulisse mit den Bergen, der Feng Shui

Hochhäusern und dem Tempel

Desweiteren gibt es auh auf Bali viele schöne Strände, leider kenne ich die nicht beim Namen, in Norden sah ich einen schwarzen, Menschenleer und super schön glitzern in der Sonne, das war toll!!!

In Kroatien gefallen mir auch viele Strände rein optisch, leider nix zum Baden für mich weil die meißten aus grobem Kies sind, das mag ich nicht Außerdem hab ich auch auf Mallorca tolle Strände schon gesehen.

Gefallen haben mir aber auch schonmal einige nicht zum Beispiel die in Bulgarien, Antalya+Alanya, Rethymnon (Kreta), Hurghada (Ägypten) --> wobei man allerdings dann das wirklich schöne im Wasser findet mit den Fischen und Korallen <-- sowie Strände in Tunesien. Also die Strandqualität selber war immer okay ich hatte mich überall wohl gefühlt aber es fehlte immer das gewisse etwas. Bei mir ist es glaube eben die Hintergrund Kulisse oder der Blick eben?!?!

Es gibt aber einen Strand der ist optisch toll aber ich habe ihn wegen der "Millionen" Strandverkäufer gehasst, das ist der Öffentliche auf der Cayo Levantado

• TamuTatu
    geschrieben 1235223856000

Mein Favorit ist der Diani Beach in Kenya, besonders die Gegende ums Safari Beach Hotel. Weißer Sand, grüne Palmen, türkisfarbenes Meer.

Aber auch den Strandabschnitt zwischen Santa Monica und Venice Beach mag ich gern, weil einfach immer was los ist dort.

LG

TamuTatu

• Robi1987
    geschrieben 1243770167000

Hi! Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen :-)

Wir - 22 jähriges Pärchen - möchten zwei Wochen reinen Strandurlaub machen. Zwei Wochen am Strand liegen und Cocktails schlürfen.

Hier im Thread gibt es ja mehr als genügend Vorschläge. Jedoch ist es sehr schwierig die passenden Hotels zu finden.

Unsere Urlaubstage gehen vom 30. Juli bis zum 16. August. Also leider noch in der Ferienzeit (NRW).

Bisher haben wir immer einen AllIn Urlaub gemacht und waren sehr zufrieden, da man sich um nichts kümmern musste.

Unser preislicher Rahmen liegt bei max. 1500€/Nase, aber dann AllIn. Letztes Jahr konnten wir ein super Schnäppchen in der Dom.Rep. machen - Punta Cana. War ein traumhafter Urlaub.

Was könntet ihr für diese Zeit empfehlen? Könnte man mit dem Budget es wagen evtl. kein Allin zu buchen?

Freue mich auf eure Tipps!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1243778523000

Mein Lieblingsstrand ist das Dünengebiet "El Jable" bei Corralejo in Fuerteventura (Norden): ganz weicher, heller Sand, türkisblaues Wasser und im Rücken hat man eine atemberaubende Dünenlandschaft, einfach Sand und Meer soweit das Auge reicht.

Sehr positiv überrascht hat mich im letzten Jahr der Strand von Barcelona, als Stadtstrand einer Metropole hatte ich hier keine großen Erwartungen und fand´s echt klasse, hier einen schönen, sauberen, kilometerlangen Badestrand vorzufinden an dessen Promenade man wunderbar spazieren gehen kann. Für eine Kombination aus Stadt-/Strandurlaub einfach super.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1243799204000

si isses ....dem schliesse ich mich voll an , genau alle diese sah ich in diesem augenblick auch vor meinem geistigen auge . da ist nicht nur der strand super , da passt der hintergrund und zu sehen gibt es unter wasser auch ganz viel...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • ivy1974
    geschrieben 1243807091000

Mein Favorit: Halfmoon-Bay Nationalpark auf Antigua (Kleine Antillen). Halbmondförmige große Bucht ohne Bebauung, einsam und menschenleer, weißer Sand, karibisches Wasser und eine ganz schöne Brandung.

Ansonsten liebe ich die kleinen Buchten auf den Balearen, wie zBsp Ses Salinas auf Ibiza oder Cala Formentor auf Mallorca. Glasklares Wasser, weißer Sand.

Grässlich fand ich die Kiesstrände auf Kreta, die Steine waren einfach zu hart zum liegen, teilweise lag Müll herum und das Wasser war auch nicht besonders schön.

• Woody_
    geschrieben 1261169523000

Khao Lak,Khao Lak Beach:

Schöner Strand,bei Flut schön breit.Feiner Sandstrand,kein Kies,keine Korallenstückchen.Wenig Muscheln.Es befinden sich auch schöne Felsformationen am Strand.

• dreckbacke
    geschrieben 1265149304000

Hallole,

die schönen Palmen-Strände in der DomRep (speziell der Abschnitt vor dem Riu Bambu oder auf Samana) sind schon ein gutes Plätzchen zum Entspannen.

Aber auch den herrlichen Strand auf Bali beim Nikko Bali Richtung Süden rufe ich mir gerne in Erinnerung.

Den hellsten Sand hatten wir im Bahia Honda State Park auf den Florida Keys gefolgt vom Clearwater Beach ebenfalls an der Florida Golfküste.

Der Seven Miles Beach auf Grand Cayman war für mich absolut beeindruckend gefolgt vom West Bay Beach auf der Insel Roatan /Honduras. Dort vor allem die Palmenformationen zum Sonnenuntergang.

Der verrückteste Strand war für mich der Bondi Beach in Sydney - und dies mit den Party - Aussies in der Vorweihnachstzeit und dem Santa Claus in Bermuda Shorts :laughing:

Das hatte deutlich das Beach-Leben in Santa Monica Kalifornien übertroffen.

In Europa haben mich die Felsenklippen der Algarve fasziniert oder auch die schönen Feinkieselstrände mit dem glasklaren Wasser der kroatischen Adria.

Immer wieder gerne bin ich bei meiner Schwägerin in Chalkidiki auf der Sithonia in Vourvouru. Leider in Sommer wie so viele Strände etwas überlaufen :disappointed:

Den unwirklichsten Strand bildete für mich die Skelettküste in Namibia - eine bizarre ellenlange und menschenleere Sandwüste mit den allabendlichen Nebelbänken. Die kamen dazu noch oft sehr schnell reingezogen wie im Film The Fog - Nebel des Grauens.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!