Der für mich schönste Strand in Europa: Dueodde auf der dänischen Insel Bornhom. Schneeweißer Sand wie Mehl - wird für die Eieruhr gebraucht. Dazu eine grandiose Dünenlandschaft mit Kiefernwäldern im Hintergrund. In der Karibik: Pigeon Point auf Tobago und der Strand bei dem Hotel Bahia Estela Caribe in der Dom.Rep., Halbinsel Samana. Weltweit habe ich natürlich vieles noch nicht gesehen. Gut gefallen hat mir aber auch White Heaven Beach in Australien. Dort hat man weißen Sandstrand und es legen nur einige wenige Ausflugsboote dort an. Mein Lieblingsstrand ist aber immer noch Dueodde auf Bornhom - warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!
Strände
-
geschrieben 1265152999000
-
geschrieben 1265320599000
Hätten wir nur mal längere Schönwetterperioden dann wären unsere eigenen Strände an
Nord- und besonders Ostsee sicher mehr im Focus, so bleibts doch eher bei den
Fernreisezielen, Karibikstrände, Malediven , Seychellen, Dubai u.s.w.
schade eigentlich, amca
"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..." -
geschrieben 1265322145000
Mein absoluter Favorit ist der Strand in Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Kilometerlange weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, überall Palmen - einfach traumhaft. Bei einer Katamarantour waren wir noch auf einer unbewohnten und unberührten Privatinsel. Nur der Strand konnte Punta Cana noch toppen.
21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten -
geschrieben 1265323050000
exakt Mary Honey, daher zieht es uns seit einem Jahrzehnt immer wieder dort hin
-
geschrieben 1265363939000
Und wär kann sich schon "Nord-und besonders Ostsee"im Sommer leisten?Für 2Wochen AI in Binz kann man 4Wochen AI in der RD oder anderen Fernzielen machen.
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1265995690000
Batok-Bay auf Koh Racha Yai ist echt super klasse.. Allerdings wenn nur in der Low-Season da sonst zuviele Tauchboote vor Ort sind!!
-
geschrieben 1266007723000
Das sind alles tolle Antworten auf die Eingangsfrage.
Natürlich liebe ich auch einen schönen weiten Sandstrand unter Palmen, aber...
ich habe mal am Gardasee eine einsame kleine Kieselbucht "erlebt", mit glasklarem Wasser und überwältigendem Blick auf die grünen Berge ringsum und Ruhe, Ruhe, und nochmals Ruhe.....
also so Etwas, kann mich auch anmachen !!
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1266008371000
Jetzt ist aber wirklich jeder weltliche Strand genannt
Obwohl, Wiki sagt : "Ein Strand ist ein flacher Küsten- oder Uferstreifen aus Sand oder Geröll."
Da lässt sich noch einiges finden
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1266020095000
@Bäumelchen sagte:
Obwohl, Wiki sagt : "Ein Strand ist ein flacher Küsten- oder Uferstreifen aus Sand oder Geröll."
Nein...
Ich habe einen"Strand" erlebt..
Am Gardasee, etwas abgelegen, ein Kieselstrand, sauber, glasklares Wasser, Ruhe, Ruhe, und nochmals Ruhe
Jederzeit nochmals dort hin !!!!!!!!!!!
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1275510657000
Jeder hat doch wohl andere Vorstellungen von "seinem" Traumstrand. Außerdem sind Strände allein nicht das einzige Kriterium für die Wahl des Urlaubsziels.
Ich liebe Strände mit folgenden Eigenschaften: Kilometerlang, also perfekt für Strandwanderungen, möglichst menschenleer, türkiesblaues Meer und/oder tropische Vegetation mit diesen klischeehaft schönen schrägliegenden Palmen.
Egal wo auf dieser Welt.
LG
Dagmar