Ich liebe sogar Felsstrände, bin ich dort doch meistens mit meinem Frauchen alleine
Strände
-
geschrieben 1275511846000Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
-
geschrieben 1275556289000
Schoenster Strand fuer mich ist der Lover's Beach - Pulau Babi Besar - Ostkueste Malaysia, hoehe Mersing.
Einen Strand den man voellig fuer sich alleine hat finde ich eben genial.
Gleich danach kommt der Long Beach auf Boracay, der ist einfach nur ansichtkartenkitschig schoen.
Nummer 3 ist, auch wenn es verrueckt klingt, der Strand um Cox's Basar - Bangladesh. Aber Kilometer um Kilometer, mit dem 4WD, den (einfach nicht endenden) Strand entlang fahren hat mich schwer beeindruckt.
-
geschrieben 1275564397000
@Bernd / Papa X sagte:
Ich liebe sogar Felsstrände...
Und ich bezweifle deren Existenz.
Lt. Wiki-Definition besteht ein Strand entweder aus Sand, Kies oder Geröll. Von Geröll spricht man bei einer Größe der Steine zwischen 2 und 20 Zentimetern. Ein Felsen ist hingegen eine viel größere, zusammenhängende Gesteinsmasse.
Bereits im Zusammenhang mit "Geröll" ist mir das Wort "Halde" jedoch wesentlich geläufiger als das Wort "Strand". Wenn jedoch genau dort wo der Fels aufhört, das Meer beginnt, dann FEHLT eben der Strand. Wenn sich direkt neben dem Meer eine 6-spurige Autobahn befindet, dann spricht man schließlich auch nicht von einem Asphalt-Strand.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1275618959000
ahhh es gibt doch soooo viele schöne strände auf dieser Welt. Generel gefallen mir mal weiße Strände mit oder ohne palmen wie z.b der Whitehaven Beach in Australien (nur tagestouris - kein einziges Hotel da Nationalpark) oder
total abgelegene Strände die meist menschenleer sind wie z.b Wineglass Bay in Tasmanien/Australien (wurde übrigens als einer von den top ten beaches 2010 gekürt) oder eben wie Bernd/Papa X schon erwähnt hat die traumhafte Kulisse am Gardasee mit Bergen und Kieselstrand oder in Kroatien in der nähe von Makarska wo das Wasser glasklar ist und die Berge im Hintergrund. Sonst gefallen mir noch ganz doll Strände wie White beach auf Boracay/Philippinen, Romantic Beach/Malaysia, White beach auf Phi Phi Island/Thailand und der Strand von Chalok Baan Kao Beach auf Koh Tao/Thailand.
* -
geschrieben 1278541393000
Der schönste Strand den ich gesehen habe, ist auf der Insel Boracay "the white Beach" auf den Philippinen.
Ausserdem sind die Nebekosten gunstig - wenn Ihr mir nicht glaubt schaut sie Euch im Internet an.
inzi
ínzi -
geschrieben 1280512611000
@Woodstöckchen sagte:
War denn irgendjemand von euch schon mal an einem Strand in Vietnam oder Sri lanka? Die würden mich auch mal interessieren....
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Wir waren schon 3 mal in Sri Lanka.
Traumhafte Strände, aber da mußt Du ein sehr guter Schwimmer sein.
Es gibt sehr viele Unterwasserströmungen.
Rausschwimmen - ist bei uns gar nicht gegangen nur hüpfen und unter den Wellen durchtauchen. - ´nicht zu unterschätzen - gefährlich
ínzi