• myrthos79
    geschrieben 1282237082000

Was ist ein schöner Strand? Allein über die Frage könnte man ein Buch schreiben. Der eine liebt Sand, der andere Kiesel. In den Tropen gibt es sie mit Palmen, am Mittelmeer mit Pinien. Ich habe sehr viele Strände und Länder am Mittelmeer sowie in Südostasien besucht. Leider war ich noch nie in Amerika/Karibik. Ich persönlich mag eher Buchten als lange Strände. Es gibt sehr sehr viele schöne Strände auf dieser Welt. Ich habe versucht die für mich 10 schönsten herauszupicken. Top 10:

1. Cala Mariolu, Sardinien, Bucht mit weissem, feinen Kiesel, glasklares Wasser

2. Antisamos Bucht, Keffalonia, Griechenland

3. Kata Noi Beach, Phuket, Thailand

4. Berchidda Beach, Sardinien, Ostküste

5. Myrtos Beach, Keffalonia, Griechenland

6. Markis Giallos, Zakynthos, Griechenland

7. Agios Stefanos, Mykonos, Griechenland

8. Chaweng Noi Beach, Thailand, Koh Samui, südlicher Teil

9. Cala Violina, Toscana, die schönste Bucht der Toscana, leider sehr voll

10. Pantai Cenang, Langkawi, Malaysia, schneeweisser Palmenstrand, Wasser aber nicht ganz klar wie am Mittelmeer

Ausser der Nr. 1 spielt die Reihenfolge kein grosse Rolle bei meiner Auswahl..Sie sind alle wunderschön. Aber ich könnte noch etliche mehr aufzählen. Grundsätzllich hat mich Sardinien und die relativ unbekannte griechische Insel Keffalonia strandtechnisch schwer beeindruckt. Strände wie in Sardinien gibts in Italien definitiv nirgendwo sonst in Italien. und Italien kenne ich sehr sehr gut. Weniger schöne Strände habe ich an der italienischen Adria und in Katalanien gesehen.

Grüsse

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Löwe81
    geschrieben 1282852920000

also wir haben schon viele Länder besucht( Djerba, DomRep, jamaika, Miami, Dubai, Thailand, Malediven)

Und schönere Strände wie auf den Malediven haben wir nicht gesehen. Wir waren jetzt drei Jahre hintereinander dort, weiß jetzt gar nicht wohin es nächstes Mal gehen soll, weil ich alle Strände mit den Malediven vergleiche.

Von den Bildern her gefällt mir Seychellen sehr gut, aber die Hotels sind ja unglaublich teuer dort.

In Mexiko sind ja seit dem Sturm vor ein paar Jahren viele Strände nicht mehr so toll(sandsäcke usw...)

Auf den Philippinen (borocay) soll ja auch schön sein, aber da wirds bei guten Hotels auch wieder teuer.

Aber wie gesagt Malediven bleibt meine Nummer eins, vor allem das Hotel Veligandu, ein Traum!!!

• paul.anzal
    geschrieben 1282859519000

@Stephanie sagte:

War von euch schon mal irgendwer in Teneriffa? wie ist der Strand dort so??

Also ich war schon auf Teneriffa und war sehr enttäuscht von dem Strand dort. Eigentlich gibt es dort nur ein paar annehmbare Strände, die sind aber künstlich angelegt und das merkt man auch (tonnenweise Saharasand wurde mal per Schiff dorthin gebracht). Der eigentliche Naturstrand dort ist sehr dunkel bis schwarz und wirkt nicht gerade einladend wie ich damals empfand. Außerdem sind die Strände ziemlich schmal und nicht gerade groß. Also, für mich kein Urlaubserlebnis und ich würde dort nicht mehr am Strand liegen wollen. Der Sand ist zudem ziemlich grobkörnig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282875521000

Kann mich Deinem Beitrag voll und ganz anschließen - zum Badeurlaub nach Teneriffa muß ich mit Sicherheit nicht mehr......die Strände sind wirklich kein Highlight dort - man muß die Insel somit unter anderen Gesichtspunkten sehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Woody_
    geschrieben 1283087272000

War auch am überlegen welche Kanareninsel ich nehmen soll.Habe dann Fuerteventura genommen,dort sollen die Strände ja sehr schön sein.Werde dann berichten.

• Nungi
    geschrieben 1283099740000

Könnt Ihr mir vielleicht sagen in welchem Land es schöne Sanstrände gibt? Wir waren letztes und dieses Jahr in der Türkei. Letztes Jahr an der Riviera und dieses Jahr an der Ägäis. An der Riviera gibt es zwar Sandstrände aber dort gibt es eben auch Touristenburgen ohne Ende. Riesige Hotels und Menschenmassen! Dieses Jahr war es an der Ägais in Calis bei Fethiye zwar von der Umgebung sehr schön. Wir hatten auch viele Möglichkeiten das Land zu erkunden aber der Strand war leider aus Kies und nicht aus Sand. Tja wo kann man den da urlauben, wo es einen schönen Strand gibt man aber auch noch die Möglichkeit hat das Land zu erkunden. Also kein reiner Badeurlaub! Wir haben überlegt nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Vielleicht hat jemand ne Idee. Mauritius und Malediven kommen rein finanziell schon mal nicht Infrage, leider!

• Woody_
    geschrieben 1290863915000

Strand in Fuerteventura,Jandia:

Schöner breiter Sandstrand.Vorne am Wasser allerdings etwas überfüllt,besser etwas weiter hinten hinlegen.Keine Muscheln,Wasser ist schön sauber,war mir (November) allerdings etwas zu kalt.der Sand wird übrigens nie heiss.

• polarice-222
    geschrieben 1291561226000

Für mich der bisher beeindruckendste und schönste Strand den ich gesehen habe, ist die Plava Medina. Eine Palmengesäumte Bucht, auf der Halbinsel Paria in der Nähe der Stadt Carupano, in Venezuela.

Aber ich bin auf der Suche nach weiteren wunderschönen Stränden... Der nächste Urlaub kommt bestimmt.  ;)

• marko2909
    geschrieben 1292412399000

wir waren im September kurz auf Espalmador vor Formentera...

Also das türkisblaue Wasser und der Naturstrand war der Hammer. Die Strände auf Formentera sind auch super schön.

Ansonsten freuen wir uns schon auf die Strände von Dubai und Thailand (Phuket). :laughing:

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1292416851000

Mein schönster Strand ist der hier!

Leider habe ich mir damals bei der Fotografiererei nicht die rechte Mühe gegeben, sondern bin lieber im Wasser gewesen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!