• Middi
    geschrieben 1344053561000

Danke für die weiteren Antworten! :)

@Lexie:

Hm, Thailand werde ich definitiv mal im Blick halten - wobei ich eher nicht dazu tendiere, das würde ich dann später sicherlich mal nachholen.. aber so ein Backpacker-Urlaub mit Selbstverpflegung traue ich uns Chaoten irgendwie noch nicht wirklich zu, lach. Aber wenn ich nen schönes, günstiges Hotel finde (Evtl habt ihr Vorschläge?) ließe sich das natürlich auch realisieren..

@Bäumelchen

Danke für deine Meinung. Tunesien und Ägypten stehen auf meiner Liste - Ägypten sogar weit oben. Danke :)

@Palme30: Ja, habe ich! Sorry. Formentera sieht fantastisch aus - ich habe aber leider keinerlei Pauschalreiseangebote gefunden, egal auf welcher Seite.. mache ich was falsch, oder gibt es da keine Hotels? Es wird immer gesagt, es würden keine Angebote gefunden :(

@Lexi: Bulgarien fand ich früher nicht so schön.. weiß aber auch nicht mehr, wo genau wir waren.. Türkei ist auch ein No-Go.. die Bevölkerung dort ist nicht unser Ding - schlechte Erfahrungen, war dort bereits 3 mal.. ich sage nur die Stein-Geschichte früher.. Griechische Inseln wollten wir bei der jetzigen Lage auch eher nicht, aber danke für deine Tipps! :):)

Für weitere Tipps und Erfahrungen wäre ich super dankbar!

Grüße,

Middi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344056183000

@Middi:

Bezüglich Formentera - du suchst dir einen Flug nach Ibiza und dann gehts auf eigene Faust rüber nach Formentera...Hotels findest du hier bei HC ja genügend - ansonsten bei anderen Hotelportalen....würd dir eine Kombi zwischen Ibiza+Formentera empfehlen - also paar Tage Ibiza, paar Tage Formentera:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lexie_
    geschrieben 1344070470000

Ich sehe also eine leichte Tendenz zu AI, da du wohl etwasskeptisch bzgl. Selbstverpflegung bist ;)

Solltest du dich für Thailand entscheiden, würde ich mir aber unbedingt denWetter-Thread durchlesen, da dort das Klima je nach Region unterschiedlich ist (bzgl. Monsun usw.)

Zum Thema Ägypten - es kann mitunter schwierig sein, zu Fuß in die nächste Stadt zu kommen, da die Hotels oftmals etwas außerhalb liegen. Allerdings werden zahlreiche Ausflüge angeboten, je nach Region. Beliebte Hotels in Hurghada wären beispielsweise das Albatros Palace und das Dana Beach Resort - kannst ja die Bewertungen etwas studieren, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344087644000

Zum Thema Wetter in Thailand hatte ich ja bereits schon was geschrieben - im Sommer kommt nur die Region Samui, Phangan, Koh Tao in Frage.. ;)

@Middi:

Hier mal ein Video von Formentera, sowas denke ich mal, stellst dir vor?? Wär nicht so weit als Thailand ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=pBgieftILfA

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344094726000

So Palme, du hast es geschafft, jetzt möchte ich auch nach Formentera, natürlich nur wegen den schönen Stränden... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Middi
    geschrieben 1344105283000

Hallo zusammen, ich mal wieder. :)

@Lexie: AI muss nicht umbedingt sein, wenn es deutliche Preisersparnisse gibt. :)

Apropo: Thailand ist ja mal umwerfend, vorallem Koh Samui. Ich habe ein wenig bei FeWo-Direkt geschaut - da gibt es ja echt tolle Teile, die man sich zu viert oder zu sechst auch wirklich leisten kann! So eine dicke Villa für 14 Tage wäre natürlich schon etwas geiles, zumal die Selbstverpfleung in Thailand für 14 Tage doch sicherlich nicht 150 Euro übersteigen dürfte? 

Weiß evtl. jemand, wie man am günstigsten nach Koh Samui kommen würde? Wir sind ja unter 24 - da haben doch einige Airlines Spezial-Angebote, oder? Hatte auf einen Flug über Bangkok + günstige Weiterreise nach Koh Samui spekuliert.. wäre das was?

@palme: Formentera sieht auch umwerfend aus. :staun: - mal nach FeWos schauen.. :-)

Immoment wäre Koh Samui wohl mein Favorit, wenn sich da ein Flug + weiterreise nach Koh Samui für unter 800 realisieren ließe? Ägypten wäre natürlich auch nicht schlecht, von Formentera mal ganz zu schweigen.. aiai, immer diese Entscheidungen.. :-((

Grüße,

Middi

• Lexie_
    geschrieben 1344105611000

Wegen Flug nach Ko Samui:

Sieh dir doch mal die Angebote der Airlines an :D

Und ja, man fliegt normalerweise (glaube ich) schon über Bangkok.

Selbstverpflegung ist normalerweise in Thailand recht günstig, denke mit den 150 Euro müsste man auskommen.

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • bernhard707
    geschrieben 1344106718000

@Lexie, wenn du noch nie in Thailand warst und keine Ahnung hast rede keinen Unsinn :? , die €150 für 14 Tage Selbstverpflegung kannst du sogar in Thailand vergessen!

Mit ca. €25-30 p.P./Tag sollte man schon rechnen, es geht problemlos auch darüber. Von Bangkok nach Ko Samui fliegen nur Thai und Bangkok Airways, die €800 solllten etwa passen. Es gibt noch andere günstigere, allerdings komplizierte Möglichkeiten mit Flug/Bus und Fähre.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Middi
    geschrieben 1344107553000

Flüge nach Bangkok gibt es ab 560 Euro mit Emirates über Dubai - das wäre doch durchaus in Ordnung, oder gibt es das günstiger?

Von Bangkok aus nach Ko Samui habe ich das hier gefunden von Thai Airlines: http://www.thaiairways.com/offers/special-fare-promotions/en/special-domestic-youth-fares-2011.htm

Wobei ich da absolut nicht durchblicke. OW und RT heißt sehrwarscheinlich Einzel bzw. Hin+Rück? Aber was ist das für eine komische Währung? :D

Wäre super wenn sich da jemand auskennt. Oder sollte ich vielleicht mal im Thailand bzw. Reiseforum nachfragen? 

Für weitere Tipps oder Empfehlungen wäre ich natürlich sehr dankbar! :)

Grüße,

Middi

• bernhard707
    geschrieben 1344108146000

Richtig, im Thailand Forum bist du besser aufgehoben, zu Flugpreisen nach Thailand gibt es einen langen Thread im Airline Forum.

Auch richtig, OW und RT bedeuten oneway und return, die "komische" Währung sind Thai Baht ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!