Denke auch, daß du im Thailand-Forum besser aufgehoben bist....denn von schlauen Tipps von noch nicht dortgewesener Leute hier kannst du nicht viel rausfiltern!! Die "geratenen" 150 Euro an Nebenkosten gibt man locker schon in 5-6 Tagen aus - ohne großartig aufn Putz gehauen zu haben!! Man "muß" auch nicht unbedingt über BKK fliegen, wenn man Thailand bereisen will - ebenso eine Falschaussage von Lexie hier......viele Wege führen nach Rom - und somit auch nach Thailand!!!
[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht
-
geschrieben 1344122502000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1344180928000
Aber, aber Palme
150 Euro/14Tage für Selbstversorgung in LOS gehts doch. Mit nur trockenen Brötchen und Leitungswasser (dann Durchfall inklusiv). Da bleibt glaub ich, sogar noch was übrig.
Ne, im Ernst. Wir hatten üblichen Ü/F in Thailand. 14 Tage nur Verpflegung für 2 auf Phuket hat uns knapp über 400 Euro gekostet (ohne Getränke). Ausflüge/Andenken extra. Und nicht vergessen: die Strandliegen, die man oft auch noch bezahlen muss.
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1344221179000
Hallo, das sind 4 Twens, mit 1000€ Gesamtbudget kommen die nie und nimmer aus, maximal mit nem Flug nach Bangkok und dann mit Bus weiter nach Pattaya, dort ne 2 Sterne Butze und es sollte annähernd noch Kohle genug übrig sein, wobei ich bei 4 Jungs Anfang 20 eine gesunde Partyfreude voraussetze und dann wird es je nach Getränkekonsum auch wieder eng! Mal ganz abgesehen von einem Strand, der Euren Vorstellungen wohl kaum entsprechen würde und der falschen Reisezeit noch obendrauf
Sorry middi, dass ich das so offen sage und ist auch nicht despektierlich gemeint, aber ich denke, realistische Aussagen helfen Dir eher weiter.
Sucht Euch was Schönes im europäischen Einzugsgebiet, vielleicht eine AI-Anlage die bei jüngerem Publikum beliebt ist, dafür sollte sich Euer Budget ausgehen(in Tunesien und Ägypten auch die gewünschten 4-5*) und Thailand dann ein anderes Mal. Kläre ab, wann es losgehen kann und sucht Euch nen Abflughafen in einem Bundesland, wo noch keine Ferien sind!
Strandtechnisch käme Tunesien Euren Vorstellungen wohl eher näher, aber in Ägypten ist der Standard m.E. etwas höher.
Wenn Ihr kulturell was sehen möchtet,macht nen Stopover in Kairo,oder vielleicht die erste Woche gar ne Nilkreuzfahrt und dann ne Woche Strand,aber Vorsicht, auf dem Nil sind die hübschen Mädels eher selten in Eurem Alter
Schaut Euch mal dieses Hotel an(lass Dich von den Sternen nicht verunsichern, die hängen auch in Ägypten von Hotelfacilities ab, die man nicht unbedingt braucht, lies lieber die Bewertungen von Singles/Freunde und schau, ob das was sein könnte!), wird für jüngere leute immer gerne empfohlen, hat allerdings nur HP und es könnte wieder eng mit dem Budget werden, wenn die Nebenkosten durch Tauchkurse/gänge oder abendliche Feiergelage explodieren
-
geschrieben 1344221819000
Ich hatte ja bereits schon eine Kostenaufstellung zu Samui geschrieben - wenn sie einen Flug für um die 800 Euro bekommen (komplett nach Samui) und ein low-Budget-Resort wie das Khun Chaweng etc. dazunehmen, kommens mit 1000 Euro hin....natüüüürlich ohne Verpflegung, aber zu diesem Thema wurde ja schon viel gesagt....letztendlich muss der TO nun mal entscheiden, wohin es ihn zieht, Tipps gibts ja schon genügend hier....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1344260422000
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
ja - Kho Samui würde sicherlich nicht günstig werden, das ist mir bewusst!
Einen Flug nach Kho Samui gibt es bereits ab 726 Euro, natürlich hin+zurück. Meine Idee war dann eine kleine Strandhütte zu nehmen (Gibt es ab 60 Euro für 4- 6 Personen - also maximal 10-15 Euro pro Person pro Nacht -> knapp 150 Euro insg.), wo ich dann bei 900 Euro inklusive Unterkunft wäre.. Dann nehmen wir noch unseren Sandwich-Toaster mit und packen unsere Koffer voller Toast und Salami, und eine Verpflegung ab 200 Euro für 14 Tage könnte vielleicht hinkommen.. okay, wohl eher nicht, wenn man die abendlichen Ausflüge + Touren noch dazu nimmt. Ich persönlich wäre sicherlich auch bereit 1500+ für Koh Samui auszugeben, aber meine Freunde sicherlich nicht. Aber naja, gehts halt evtl. übernächstes Jahr nach Koh Samui, da gibts ja auch endlich das erste Auszubildende-Gehalt..
An dieser Stelle danke an amor, doc und natürlich palme für eure Infos diesbezüglich.
Dann wird es wohl Ägypten werden - oder die von Palme empfohlene Kombi mit Ibiza.
Noch eine Frage an die Ägypten-Kenner: Hurghada soll ja nicht das schönste Flecken Erde sein, und die letzten Hotelbewertungen des Dana (nur als Beispiel) schrecken mich ja doch ein wenig ab..
Gibt es in Ägypten auch Gebiete, wo man evtl. nen bisschen Grün drumrum hat? Was allgemein halt.. schöner ist, und nicht Hotel an Hotel?
Hatte da z.B an Makadi Bay gedacht, ist zwar auch in der Nähe.. aber naja..
Danke doc für die Hotel-Empfehlung, werd ich mal drüber schauen.
Grüße,
Middi
-
geschrieben 1344267524000
Na Du fährst ja Deine Ansprüche ordentlich zurück, von 4-5 Sternen an Traumstrand zu Toaster an Strandbutze mit Salamibulette
Nee, im Ernst, ich finde es nur vernünftig, wenn soll man es auch geniessen können.
Die Ibizakombi könnte auch teuer werden, wenn Ihr dort abends Party machen wollt, insofern würde ich da mit Formentera anfangen, sonst ist die Kohle schnell verso...
Mit viel Grün ist es halt schwer in ariden Gebieten, am ehesten noch auf der Nilkreuzfahrt zu sehen, schau mal auf eine Karte und dann siehst Du, dass die bekannten Urlaubsgebiete des roten Meeres halt in der Wüste liegen.
Das Dana Beach ist ein gutes Hotel, allerdings an einem Matschwasserlochstrand für viel zu viele Gäste und Schnorcheln kannste dort auch knicken. Ausserdem wären mir dort zu viele Paare und Familien... Aber um Dich über Ägypten zu orientieren, wechsel besser in das betreffende Forum, schau Dir die allgemeinen Hinweise und Wohinthreads dort an.
-
geschrieben 1344274216000
Hi Middi,
schonmal über El Gouna in Ägypten nachgedacht?
Hat sich zu einer wirklich schnuckeligen Stadt mit vielen Bars, Kneipen, Clubs und Restaurants gemausert und wirklich der Bär am tanzen (vermutlich auch durch die stark vertretene Kite-Surfer Fraktion).
An der Marina ist jeden Abend was los, in Down Town auch, an der "Stadtgrenze" gibt es eine handvoll Clubs die öffnen wenn in der Marina Sperrstunde ist.
Gibt dort auch ein paar mehr als akzeptable Hotels die in euer Budget passen würden, z.B. Turtle`s, Fanadir, Ali Pasha, Captains Inn oder aber ihr schaut nach einer Villa mit Pool (stelle ich mir mit so einer Truppe auch ganz witzig vor) z.B. sowas
http://www.oototo.de/services/villen.html
nur mal als Beispiel, musst dich mal durchgooglen.
Schön ist auch, das man im Ort fast alles zu Fuss machen kann (nicht wie in Hurghada oder so, wo die Hotels fast alle in der Pampa liegen) und was nicht zu Fuss machbar ist da nutzt man halt ein Tok Tok (bevor die Thailand Fraktion jetzt schreit, ja die heissen dort so und nicht Tuk Tuk) für den Pauschalpreis innerhalb El Gouna`s von umgerechnet 70 Cent p.P. .
Getränke/Zigaretten könnt ihr bis glaube ich 24 Stunden nach Ankunft (oder waren es 48 Stunden?, hmmmm, Alzheimer) im örtlichen Duty Free einkaufen, direkt neben dem Captain`s Inn in Down Town. Limit ist $ 200.- p.P. .
Günstige Restaurants gibts viele in Down Town und auch in der Marina. Sehr lecker das White Elephant in Down Town, lach, damit hättet ihr dann auch Thailand abgedeckt!!
Ein paar Partybeispiele aus El Gouna:
http://www.youtube.com/watch?v=bnSjLM6WWRA
http://www.youtube.com/watch?v=SYPaay3J2og
Hier mal der Ortplan und die Homepage:
http://www.elgouna.com/map_master.html
LG
-
geschrieben 1344285613000
wer die Wahl hat, hat die Qual! El Gouna ist sicherlich ein schönes Örtchen, musst halt mit euren Wünschen vergleichen, ob es passt.
Mein Tipp für junge Leute , wenn überhaupt Egypt, wäre auf alle Fälle Sharm, und dort direkt die Naama Bay. Ein sehr beliebtes Hotel ist das Ghazala Garden - wie der Name schon sagt, eingebettet in schönen Garten. Strand ist im Schwesternhotel Ghazala Beach. Beide auch relativ zentral im Ort gelegen. Bewertungen sprechen für sich. In Naama ist dann abends Party ohne Ende und tagsüber schön am Strand oder zum Schnorchelausflug.
Aber wechsele besser ins Ägyptenforum für detailiertere Fragen.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)