Auch wenn‘s im Lo Zingaro NP keine hohen Berge gibt: Der Nationalpark ist super schön und Wanderungen dort unbedingt empfehlenswert!
Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
-
geschrieben 1566921376877Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1566923956736 , zuletzt editiert von Kourion
@der-robi sagte:
Irgendwie, nicht böse gemeint, sind mir die Franzosen nicht so sympatisch. Oder ist es andersherum?
Keine Ahnung. Wir vertragen uns innerhalb der Familie eigentlich sehr gut.
Aber dann ist Frankreich natürlich keine Urlaubsdestination für euch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1566927530612 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nachdem ich meine Frustration überwunden habe möchte ich den Sizilien-Tipp des NeckarSchwaben bekräftigen.
Ein Traumhaus ist z.B. die Villa degli Oleandri nahe Scopello quasi direkt am Meer. Dort finden sich auch (fast!) all die wunder- und wanderbaren Landschaften, die t.o. so für Andalusien eingenommen haben.
Edit: Ich habe ein ausgewachsenes Malta-Trauma (wir haben mit einem Öffibus eine Haustür abrasiert!) und wohnten versehentlich in einem time-share Objekt mit nur Franzosen ...
Ich bezweifle daher auch ohne besseres Wissen, dass es toll gelegene Ferienhäuser mit Pool und Strandzugang gibt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566963455143
...habe auf Malta bislang auch nur in Hotels gewohnt - in Sliema immer, direkt an der Meeresfront....gibt natürlich auch Hotels am schönen Sandstrand - z.B. Mellieha Bay o. Golden Bay - mitm Mietauto natürlich umso besser, ansonsten sind wir mitm Bus immer zum Baden hingefahren....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1566997386946
Ich muss noch einmal auf Korsika zurückkommen. Korsika gehört politisch zwar zu Frankreich, aber kein Korse wird sich je als Franzose fühlen. Es gibt dort auch keine alten Feindschaften aus Kriegszeiten. Korsika hat wunderbare Strände, wunderschöne alte Ortschaften und Städtchen und hohe , beeindruckende Gebirgslandschaften. Auch vom Essen her ist Korsika ein Erlebnis. Wenn Ihr kein Französisch sprecht, fast um so besser- die Korsen lieben die Franzosen einfach nicht....
wernerkörvers -
geschrieben 1567108314216 , zuletzt editiert von der_robi
Huhu,
noch einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge. Wir haben uns nun für zwei mögliche Ziele entschieden.
Pro: Beeindruckende Landschaft, schon ein nettes Haus im Blick (im Westen, ländlich), Direktflug von Tegel, ggf. nicht so viele Touristen
"Con:" ggf. nicht warm genug , alles zusammen (Haus, Auto, Flug etc...) etwas über Budget, leider nur "teure" Mietwagen
Korsika
Pro: Schaut nett aus (auch wenn ich hier noch nicht so intensiv geschaut habe), wärmer als Madeira
"Con": Kein Direktflug von Tegel, Frankreich
Korsika muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber mal noch 2-3 allgemeine Fragen.
1: Wo kann man besser am "Strand" schnorcheln? Geht das in Madeira eigentlich ohne abzusaufen oder jemanden der einen an gute Stellen bringt?
2: Wir reisen immer nur mit Handgepäck weil wir sonst ja immer so brüllende Hitze hatten. Darum buchen wir immer ein Haus mit Waschmaschine. Wir haben also nur echt wenig Klamotten mit. Kurze Hose, Tank Tops, Taucherbrille, Wanderschuhe, 1x T-Shirt, Latschen, Strickjacke etc... Nun bin ich mir unsicher ob wir auf Madeira so hinkommen? Auf Korsika sollte das ja was werden.
3: Was meint ihr wo kann man besser essen?
4: Wo kann man beeindruckender wandern? Nach dem was ich so gesehen habe finde ich Madeira schon imposant.
So, ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel des Guten. Schon mal danke für alles was ihr geschrieben habt und ggf. noch schreibt.
Danke und einen schönen Abend!
Robi
-
geschrieben 1567109213001 , zuletzt editiert von palme30
Hatte grad einen Beitrag geschrieben - alles weg - sollte er wieder erscheinen, dann isses halt ein Doppelposting
Toll, daß Madeira in der engeren Auswahl steht, ich denke schon, daß es was für euch ist......wenn ich mal voten dürfte - mir hat persönlich Madeira viel besser gefallen als Korsika....was genau - keine Ahnung, aber sagen wir mal: Das Gesamtpaket - Landschaft+Leute.....aber eine rein persönliche Meinung.....andere sehen das womöglich anders.....Also - zu Madeira - ich empfand die etwas kühleren Temperaturen mehr als angenehm, grad wenn man auf Sightseeing oder Wandern unterwegs ist.....viel besser, als wenns so brütend heiß ist, da biste nicht so schnell schlapp...
Ansonsten möchte ich dir mal was "Wunderschönes" mit aufn Weg geben...hier klicken
Und was "Grenzenloses" ebenso....hier klicken
geschrieben 1567109750363 , zuletzt editiert von der_robi
@palme30 sagte:
Ansonsten möchte ich dir mal was "Wunderschönes" mit aufn Weg geben...hier klicken
Und was "Grenzenloses" ebenso....hier klicken
Vielen Dank, schau ich mir direkt mal an. Was mir beim Zappen durch das Madeira Video direkt aufgefallen ist, die Wandersleute haben alle so viele Klamotten an . Lange Hose passt auf keinen Fall in mein Handgepäck .
Edit: Mensch, das sind aber nette Videos. Schau ich dann doch morgen mit meiner Frau zusammen. Dann "darf" sie entscheiden. Wobei mich, trotz der Wettergeschichte, Madeira auch mehr reizt.
-
geschrieben 1567110404092
Mei, so umara 20 Grad hab ich tagsüber gehabt - und ist klaro, daß es in den Bergen frischer ist als in der Stadt...abends kanns schonmal auf 12-15 Grad abkühlen....klar, beim Thema Temperatur punktet natürlich Korsika eindeutig....mußt du entscheiden - bin Gottseidank nicht in der Situation - aber im Wiederholungsfall wüßte ich jetzt zumindest, wohin es mich mehr zieht - da machen mir die kühleren Temperaturen auch nix aus - vor allem, weil ichs dort eh nicht als Badeurlaub gesehen hab....
OT:....ohhh ja - bin absoluter bekennender Fan der "Wunderschön" und "Grenzenlos"-Reihe - glaub hab jede Folge/Destination schon mehrmals gesehen - auch wenn immer - meist sonntags - Wiederholungen laufen....ich bin dabei - zumindest spätestens in der Mediathek)
geschrieben 1567112160037
12-15 Grad? Oh... Wann warst du denn da? Wir haben Ende Juli angepeilt.