• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567112472125 , zuletzt editiert von palme30

Ende Juni - Anfang Juli....

Ansonsten - wie wärs doch noch mit der Amalfiküste? Ab Neapel südwärts - Sorrent, Positano etc. - hier biste aber im Juli auch nicht alleine unterwegs, ist ja ebenso Hauptreisezeit!hier klicken...aber diese Bedenken hattest du ja schon:grinning:

Morgen kommt auf HR um 20.15h eine Reportage über Portugal - vielleicht auch als Anregung hier klicken

Aber auch ne Mietwagentour + Wohnen in einer Finca auf Mallorca wäre ebenso interessant - oder ist diese Insel ausgeschlossen für euch?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1567142695123

Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.

Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.

u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.

Sandstrände und "kurz-Hosen-Wetter" hast Du auf Kreta ohne Ende und als Standort kannst Du Dir die etwas ruhigere, aber landschalftlich schönere, Südküste raus suchen, oder die Nord(west)küste, die etwas touristischer ist.

Wenn Du es etwas grüner und üppiger magst, käme Samos in Frage.

Hier gibt es zwar keine großartikel Sandstrände, aber schöne Kiesstrände, die natürlich zum schnorcheln optimal sind

• erhard50
    geschrieben 1567146196588

Wenn Madeira zu kalt ist, kann ich Finnland und Norwegen empfehlen. Da hatten wir in diesem Juli 33 bzw. 35 Grad.

• der_robi
    geschrieben 1567152618941 , zuletzt editiert von der_robi

@erhard50 sagte:

Wenn Madeira zu kalt ist, kann ich Finnland und Norwegen empfehlen. Da hatten wir in diesem Juli 33 bzw. 35 Grad.

Da möchte meine Frau tatsächlich gerne mal hin. Naja, ein paar Jahre weiter, wenn wir da beständige 30 Grad haben machen wir das auch. :wink:

@holly-man sagte:

Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.

Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.

u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.

Hatte ich wegen besagter Schlucht und Schnorcheln tatsächlich mal auf dem Schirm. Danke für die Anregung!

@palme30 sagte:

Aber auch ne Mietwagentour + Wohnen in einer Finca auf Mallorca wäre ebenso interessant - oder ist diese Insel ausgeschlossen für euch?

Hab ich auch schon überlegt. Aber so groß ist die Insel ja nu nicht und wenn ich meinen Freunden erzähle, nicht das es darum ginge, dass ich auf Malle war fassen die sich an Kopf :grinning:. Wobei der obere Teil von Malle schon nett ausschaut. Sind wir ja schon ein paar mal drüber geflogen. Auch Menorca hat prinzipiell was ... Aber Malle / Malle Nord hat ja mal amtliche Preise für Haus mit Pool... Man das ist immer alles so kompliziert. Bin schon am überlegen einen guten Kompromiss aus alles außerhalb der EU zu suchen.

Was mich sehr irritiert, sind die Klimaprognosen zu Madeira für Juli / August... Hier verschiedene Websites und deren Ergebnisse.

Seite 1: 26/19 Grad

Seite 2: 26/20 Grad

Seite 3: 25/19 Grad

Seite 4: 26/19 Grad

Mit den Temperaturen würde ich klar kommen. Die aktuellen Tempreaturen (Wetter App) sind ja OK. Nur eben 2 - 5 Stunden Sonne am Tag ist nicht so schön. Naja, ich behalte das mal im Auge. Aber auch die nächsten Tage sehen da so aus.

Googles direkte Info wenn man nach "Klima Madeira" sucht fällt komplett aus der Reihe mit 19/13 Grad im Durchschnitt für August...?? Laut Google Suche "Madeira Wetter" sind aktuell 14 Grad auf der Insel? Wo misst denn Google? 10KM vor der Küste im Wasser oder ganz oben auf den 2,5k Berg? Das es dolle Temperaturunterschiede geben soll, hab ich ja schon für Teneriffa gelesen. +-10Grad je nach Position des Hauses.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567180378664

Ich würd mich jetzt nicht so an genaue Grad-Angaben fixieren - es ist klar, daß du oben, je höher du in den Bergen bist, weitaus frischere Temperaturen mit "Langer-Hose-Jacke-Wetter" hast und vielleicht auch mal Nebel/Feucht/Regen - und unten brennt die Sonne hin....wenn du damit klarkommst, dann mach es doch mal - landschaftlich wirklich top!

Ansonsten - Mallorca - wie von dir genannt "Malle" - hat ehr viele schöne Seiten - auch ruhigere Seiten! Macht das doch mal im Herbst/Winter hier klicken....aber es ist nicht überall Massentourismus und Ballermann, wie deine Freunde so vermuten!! Letztes Jahr im August machte ne Bekannte einen Yachturlaub dort - sind vorwiegend die Nordküste angefahren und dort sind sie auf leere Buchten+Strände gestoßen, die nur vom Wasserzugänglich sind....anschließend eine Finca im Norden - wo Ruhe pur war! Und das im August! Natürlich brauchste zu dieser Zeit nicht nach El Arenal - das erklärt sich von selber! Aber zu Entdecken gibts hier viel - Mallorca hat schöne Ecken....auch perfekt für Wandertouren und sonstigen Outdoor-Aktivitäten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • der_robi
    geschrieben 1567182609054 , zuletzt editiert von der_robi

OK, ich stecke am Wochenende mal den Kopf mit meiner Liebsten noch mal zusammen. Dann wird der Beutel (das andere Wort mag er nicht :smile:) zu gemacht.

Ich wollte mich aber in jedem Fall noch einmal für die tolle Hilfe und die Anregungen bedanken. Ist ja nicht selbstverständlich in manchen Foren.

Also... DANKE bis hier. Ich sag euch was es geworden ist. :blush:

Lieben Gruß

Robi

• der_robi
    geschrieben 1573051884001 , zuletzt editiert von der_robi

Huhu,

da bin ich wieder. Ich hab ja "angedroht", dass ich mich noch mal melde :grinning:. Wie das so ist, hat es nun doch etwas länger gedauert.

Wegen dem Wetter haben wir uns gegen Madeira entschieden. Nach vielen Überlegungen haben stehen wir eigentlich kurz davor uns wieder für Andalusien zu entscheiden. Flüge günstig, Unterkunft mit Pool und komplett alleine auch für faires Geld, Mietwagen günstig und die nur wenig besuchten Strände, wenn man die etwas "schwierigeren" Fußweg dahin in Kauf nimmt (dafür keine Kinder oder Rentner :wink:). Nix gegen Kinder oder Rentner... Fällt da nur auf weil die sich eben nicht die Berge runter "quellen".

Einzige Alternative die bis auf das "günstige" Haus noch in Frage kommen könnte und warum ich noch mal hier aufschlage wäre Sardinien. Günstiger Flug, Wasser, Schluchten, Wandern etc... Größtes Problem, das soll ja so rammel voll sein ende Juli.

Darum diese Frage

Kann mir jemand ggf. eine Ecke empfehlen wo man Strände hat die nicht so leicht zu erreichen sind also wo nicht alle Touristen mit Bussen direkt an den Strand gefahren werden? Gib es auf Sardinien eigentlich sowas wie auf Malle, also Norden eher ruhig und Süden Party oder so? Ich hatte auch wegen den Schluchten eher den Osten, höhe Nationalpark Gennargentu oder Nordosten, da könnte man dann ggf. auch mal rüber nach Korsika.

Was mich ein wenig wundert, es gibt ja Ferienhäuser so gut wie nur an den Küsten. Hätte auch nix gegen ein billigeres in der Mitte der Insel gehabt.

OK, würde mich sehr über eure weiterführende Hilfe freuen. Vielen lieben Dank uns sorry für die Verzögerung aber Zeit ist ja immer so ein Ding. So langsam müssen wir nu aber mal aus dem Pott kommen. Danke!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573052662681 , zuletzt editiert von Malini

Wir waren bisher immer im August auf Sardinien, wobei der August wohl der vollste Monat ist, da dann so ziemlich jeder Italiener Urlaub hat und seinen Urlaub auch gerne im eigenen Land verbringt...

Und trotzdem gab es keine Busladungen voller Touris. Die Insel ist groß und es verteilt sich tagsüber gut... Allenfalls kann es notwendig sein, für den abendlichen Restaurantbesuch vorab einen Tisch zu reservieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!