Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

• Mole
    geschrieben 1217787391000

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.

Bislang haben wir nur im Mittelmeerraum Urlaub gemacht - nächstes Jahr (Mai, Juni) soll sich das ändern und wir wollen mal weiter weg. Da das wahrscheinlich aber eine Ausnahme bleiben wir, soll es halt schon relativ sicher sein, daß der Urlaub ein voller Erfolg wird.

Hab jetzt schon versucht mich einzulesen bin aber irgendwie ein wenig überfordert. Schon allein die Preisgestaltun im Katalog.

Also die Reise soll zwei Wochen gehen. 4 Sterne oder mehr. Karibik entweder Ai oder wenn in Thailand die Prreise und die Infrastruktur stimmen - auch ok mit nur Früchstück.

Wir wollen einen tollen Strand, eine gemütliche, kleine Anlage - keine Party, kein Liegenkrieg etc,. - ein kleiner eigener Bungalow wär ne feine Sache. Hab zwar schon einige Hotels angeschaut - die waren aber alle nicht so nach meinem Geschmack.

Wenn Euch andere Länder einfallen, die uns das auch bieten können - nur her damit.

Ausgeben können wir pro Person max. 2000 Euro.

Für Eure Vorschläge wär ich Euch wirklich dankbar

Gruß

Mole

• thairainer
    geschrieben 1217789041000

Hallo Mole

Wie wäre es denn mit Ko Samui in Thailand.Es gibt am Chaweng Beach,

Bhoput, Lamai etc.viele schöne Bungalow Anlagen.Restaurants gibts da

in Hülle und Fülle also ist Frühstück völlig ausreichend.Mit dem Preis

müsstest Du auch hinkommen.Die Reisezeit ist für Samui auch OK.Ich

hoffe Du findest was passendes und bei erfolg wünsche ich Euch

Traumurlaub.

Gruss Rainer ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1217797014000

hallo mole.

ich habe einen super coolen tipp für dich:

du weißt selbst ja am besten, was dir/euch gefällt und was ihr bevorzugt.

das nun alles nieder zu schreiben, würde eeeeewig dauern.

also:

du gehst oben in der leiste auf den orange hinterlegten reiter "reiseangebote". dann gibst du deine daten vor. als ziel gibst du dann "beliebige" ein. das budget kannst du auch vorgeben.

nun wirft dir der computer alles raus, was für den preis zu haben ist.

und du kannst genüsslich alles hotels, bewertungen, orte , tipps uvm lesen.

ist doch eigentlich eine gute sache.

ich wünsche dir viel spaß. so bekommt man ordentlich vorfreude auf den urlaub.

einen schönen abend wünscht

lexilexi

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mole
    geschrieben 1217834811000

Hallo,

das Reisebüro von Holidaycheck habe ich natürlich schon befragt - Ergebnis - bin noch unsicherer geworden.

Habe fast nur Anlagen gefunden die aussehen wie in Spanien oder Türkei oder bei den Bewertungen standen so tolle Sachen - die Region eignet sich nicht zum Baden aber Strand top.

Natürlich interessiere ich mich für mein Reiseland - möchte jetzt aber nicht alles über Dom REp und Thailand auswendig lernen müssen, um ein nettes, ruhiges Hotel an einem tollen Strand zu finden.

Habe halt gehoff, hier jemanden zu finden, der mir ein paar Insider-Tips geben kann.

Gruß

Mole

• elke3
    geschrieben 1217837326000

Hallo Mole,

mit den Reisetipps ist das so eine Sache..... Was ist für Dich ein "toller Strand"? Da hat schon jeder seine eigenen Vorstellungen. Für unseren Bali-Urlaub waren gute Schnorchelmöglichkeiten eine der Prioritäten. Wir haben uns für eine kleine Bungalowanlage in Amed entschieden. Ob das aber für Dich ein schöner Strand ist? Klick hier

Wenn Du Hotelanlagen im 4-5 Sterne-Bereich in der DomRep suchst, wirst Du wohl kaum etwas anderes als die Bettenburgen finden, die aussehen wie in Spanien oder der Türkei. Da würde ich Flug und Unterkunft getrennt buchen, dann findest Du auch in der DomRep vielleicht etwas nach Deinen Vorstellungen, einfach mal googeln. Ich mach das auch immer so, erst das Urlaubsziel überlegen und dann im Internet suchen.

Als Pauschalurlaub wäre das vielleicht noch eine Alternative:

Costa Linda

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lexilexi
    geschrieben 1217886651000

@Mole sagte:

Natürlich interessiere ich mich für mein Reiseland - möchte jetzt aber nicht alles über Dom REp und Thailand auswendig lernen müssen, um ein nettes, ruhiges Hotel an einem tollen Strand zu finden.

Mole

neeeee, mole, auswendig sollst du das nicht lernen.

aber ein bißchen eigenleistung solltest du schon bringen.

schau dich doch ein bißchen in den entsprechenden länderforen um.

da gibt es infos in hülle und fülle.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1217888427000

@Mole sagte:

das Reisebüro von Holidaycheck habe ich natürlich schon befragt - Ergebnis - bin noch unsicherer geworden.

:shock1:

Ich hab auch einen supercoolen Tipp: Du machst einen neuen Thread mit einer Abstimmung auf und gibst so ca. 10 mögliche Reiseziele an. Wir stimmen ab, und Du musst dann dort hinfahren, wo gewonnen hat. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • iser
    geschrieben 1217888556000

chriwi :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Mole
    geschrieben 1217923079000

Hi,

na danke ihr seit gut. Veräppeln kann ich mich auch allein!

Gerade das lesen der Länderforen hat mich leider gar nicht weiter gebracht. Dort wird teils so viel Grundwissen vorrausgesetzt, daß man nur noch Bahnhof versteht.

Z.B. wusste ich nicht, daß es in der Domrep fast nur Hotelbunker gibt und es viele Regionen in Thailand gibt, die zum baden nicht geeignet sind.

Klar, kann ich mich jetzt in das Thema voll reinhängen aber warum kann ich nicht gleich die fragen, die sich auskennen und das Ganze etwas eingrenzen.

Ich will hier auch nicht von Euch hören, fahr nach Thailand oder in die Domrep, sondern Vorschläge für vernünftige Hotels. Bin schon weit über 100 Hotels durchgegangen und hab vielleicht 5 gefunden, die ich ganz ok find. Wenns das was ich suche dort nicht gibt - sagts mir doch einfach - vielleicht hab ich auch völlig falsche Vorstellung von diesen beiden Ländern. Ich hör immer nur von allen Seiten - tolle Strände, super Meer und klasse Hotelanlage - wo denn?? Klar für 3000 Euro pro Nase find ich das locker aber ich bin nunmal kein Großverdiener.

Bei Holidaycheck bekommt man für April, Mai jetzt auch noch nicht die großen Auswahl an Möglichkeiten.

Wenn mir jemand, einen Tip für eine nettes kleines Hotel, direkt am Strand hat, an dem man auch baden kann, kein Partyhotel, brauch auch keinen Luxus pur - freu ich mich. Anonsten wart ich halt nich ne Weile und werd HC dann zu gegebener Zeit nochmal durchforsten.

Gruß

Mole

• Bäumelchen
    geschrieben 1217925426000

Hi Mole,

ich höre aus Deinen Postings raus, dass es ja nicht unbedingt Thailand oder die DomRep sein müssen. Desweiteren solls ja, da vielleicht nur einmal, ein besonderer Urlaub werden, der sich dann doch von den anderen Urlauben auch entscheidend unterscheiden (mein Deutsch-Lehrer dreht sich im Grabe rum) soll.

Also wenn ich lese, Bungalow, toller Strand, keine Party, kein Liegenkampf, mal so richtiges Urlaubsfeeling mit 100 % Erholungsfaktor,ruhig, gerne weiter weg

fallen mir so auf Anhieb die Malediven ein

Ich kenne persönlich Meeru, Paradise Island ,Athuruga, Thudufushi, sind Inseln von ganz klein bis recht gross, von eher preiswerter bis teuer

Z.B. Athuruga, gefühlte 100 x 200 m klein, nur Bungalows, ich glaube 80 Gäste bei Voll-Ausbuchung, jeder hat sene beiden Liegen vorm Bungi, Strand war allererste Sahne (zumindest vor 2 Jahren), keine Party, sondern gemütliches Beisammensein an der Bar, wenn man es denn will, tolles Ai-Angebot, aber wohl unter 2500 EUR nicht zu haben.

Aber es gibt auch preiswertere kliene Inselchen, einfach mal tatsächlich die Vorgaben in die Reisesuche eingeben und schauen, was da an Inselchen rauskommt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!