Die Malediven sind ein toller Tipp! Da könnte Summer Island passen und drei Sterne reichen in Asien aus. Wir waren mal nach einer Sri Lanka Rundreise dort und waren echt begeistert.
Gruß Elke
Na gut, dann wieder etwas ernster: Du hast ja gut beschrieben, worauf es Dir ankommt. Zu Deiner gewünschten Reisezeit (Mai, Juni) ist in weiten Teilen Thailands Regenzeit. Mit Ausnahme Koh Samui. Der schönste Strand auf Samui ist Chaweng Beach. Deshalb stehen dort auch Hotelanlagen dicht an dicht, der Strand ist ziemlich überlaufen und wenn Du straßenseitig aus den Hotelanlagen rausgehst, bist Du mitten im Leben (Restaurants, Läden, Märkte, Bars,...). Wesentlich ruhiger ist Chaweng Noi oder Lamai, bzw. die Strände im Norden der Insel (Bophut, Mae Nam). Die Strände im Norden sind allerdings nicht weiß sondern sandfarben. Dafür fallen sie etwas steiler ab, d.h. man kann schon nach wenigen Metern schwimmen. An allen von mir aufgezählten Stränden hast Du reichlich Restaurants in Gehweite. Die Fahrt zum Shoppen nach Chaweng ist kurz und preiswert realisierbar.
Wenn Du Dich für Samui entschieden hast:
Such Dir ein Hotel aus, das eine hohe Weiterempfehlungsrate hat und Dir von den Beschreibungen und Bildern gefällt und in Deinem Preisrahmen bleibt. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Abnehmen kann Dir die Entscheidung aber niemand.
Hi Elke,
SIV auf den Malediven ist ein guter Tipp, hat soweit ich mich erinnere auch irgendwann mal den HC-Award bekommen.
Grüsse
Heiko
Hallo Mole,
berücksichtige bitte bei Deiner Planung für die Sommermonate die Regenzeiten. Sowohl in Thailand als auch in der DomRep sind die von Dir bevorzugten Reisemonate völlig ungeeignet.
Januar bis max. April kannst in der DomRep nach Punta Cana und in Thailand Richtung Süden ( Phuket, Khao Lak) fahren.
Gruß Bernd
Hallo,
danke -hatte schon fast den Glaube in das Forum verloren
Genau es soll ein besonderer Urlaub werden - wobei das bei uns nicht für Luxus steht.
Wir bekommen eine größere Finanzspritze aus einer Abfidung aber deswegen verdienen wir danach leider nicht mehr (
Werd mir heut Abend alles in Ruhe ansehen und auch mal meine Fühler nach den Maldevien ausrecken.
Danke
Gruß
Mole
Hi Mole,
nochmals zu den Malediven und bezugnehmend auf das Wetter.
Juni ist für die Malediven schon ein wenig arg spät, da kannste durchaus Pech haben. (Obwohl wir auch im Juni schonmal tolles Wetter hatten).
Mai ist "rein statistisch" sicherer, weil da erst der Monsunwechsel beginnt, (rein statistisch..) und es ist allgemein auch ne günstige Reisezeit.
Grüsse
Heiko
Als ich das gelesen habe
@Mole sagte:
Wir wollen einen tollen Strand, eine gemütliche, kleine Anlage - keine Party, kein Liegenkrieg etc,. - ein kleiner eigener Bungalow wär ne feine Sache. Hab zwar schon einige Hotels angeschaut - die waren aber alle nicht so nach meinem Geschmack.
und dann auch noch im Kontext mit "einmaliger Traumurlaub" sind mir spontan die Seychellen eingefallen. Das haut mit dem Budget sogar hin, wenn man nicht auf Sterne schielt (die sind da eh unwichtig) sondern sich in einem gemütlichen Guesthouse einquartiert. Einfach mal die Spezialveranstalter ergoogeln und sich umschauen.
LG Adriana
@Adelaide sagte:
...
und dann auch noch im Kontext mit "einmaliger Traumurlaub" sind mir spontan die Seychellen eingefallen. Das haut mit dem Budget sogar hin, wenn man nicht auf Sterne schielt (die sind da eh unwichtig) sondern sich in einem gemütlichen Guesthouse einquartiert. Einfach mal die Spezialveranstalter ergoogeln und sich umschauen.
LG Adriana
sich umschauen und gogeln wird wohl schwierig werden.
nach eigenen aussagen ist mole doch mit den länderforen überfordert und steigt dort nicht durch.
da wird es wohl auf eine pasuchalreise hinaus laufen.
und dann wird seychellen mit dem budget nichts.
auch malediven halte ich für nicht bezahlbar mit dem budget.
wenn man eine ai insel will und nicht eine der großen nimmt, wird es schon eng.
es sei denn, man fliegt im juni, wenn die regenzeit beginnt.
wenn es für mole der wahscheinlich einzige ferreise urlaub wird, solte der ja nicht unbedingt ins wasser fallen.
weiss nicht, ob Du Dich auf den Malediven tatsächlich auskennst, war jetzt nicht böse gemeint.
Aber eine kleine Barfuss-Insel im April/Mai für unter 2000 EUR kriegst Du allemal.
z.B. das Summer Island Village, kleines Inselchen, bekommst Du mit Sicherheit für den einen oder anderen 100er weniger.
Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!