Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

• ston150
    geschrieben 1276718150000

Hallo!

Ich weis das ich mit so einem Aufruf nicht der erste hier bin...habe auch schon gesucht...nur findet sich nicht wirklich das richtige für uns!

Wir sind schön langsam ratlos...

Wir sind ein junges Pärchen (23 und 24 Jahre) und möchten in Urlaub fliegen!

Anforderungen: einen schönen Sand-Strand wo man Barfuß, romantische Spaziergänge machen kann. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Bars in der nähe des Hotels. Es sollte Mitte Oktober noch schön warm sein (Wetter und Meer). Möglichst wenig Kinder im Hotel und wenn möglich bitte NICHT nur Gäste die 50+ sind!

Hotel sollte nahe am Meer liegen.

Für uns ist das Meer und ein entspandender Urlaub wichtig!

Reisedauer mind. 10 Tage, mind. HP oder AI, sollte möglichst günstig sein.

Vielleicht hat jemand hier die selben Ansprüche und hat schon einen Ort bzw. ein Hotel das diese erfüllt gefunden.

Bin für alle Tipps dankbar!

Ach ja, sind beide schon auf Gran Canaria und Fuerte gewesen.

Nochmals danke im Voraus!

MfG.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276719746000

....schaue mal in diesen Thread ;)

Willkommen im Forum :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uweder1
    geschrieben 1276720403000

Hallo Ston150,

willkommen im Forum, mal sehen, ob dir geholfen werden kann...

Du hast ja ´ne Menge Einschränkungen gemacht.

Mitte oktober - da sind in Deutschland fast überall Schulferien, und viele wollen ins Warme und das natürlich günstig!, also wirst du da auf alle Fälle vermehrt auf Familien treffen. Wenn ihr dann ein teureres Hotel wählt, trefft ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die andere genante Klientel.. also schwierig.

Dazu noch Romatik, Bummeln...

Ich hätte ja als erstes so an Ägypten gedacht, dann aber eher Bogen um Familienresorts machen und eher Soma Bay oder El Gouna wählen (aber eher teuer). Noch eher würde ich daher für euch Sharm el Sheik empfehlen, gibts auch presiwerte Sachen und da geht z.b. abends in der Naama Bay die Post ab - gut zum Bummeln und Shoppen, Bars wo man hinsieht. Hotel für Romatik müsstet ihr dann aber eher in anliegenden Buchten wählen, direkt Naama Bay wär mir der Strand zu übervoll. In den Buchten  ist  dann allerdings der Strand wieder Glücksache, meist im Liegebereich vorn Sand , aber im Wasser Felsen und Riff und Badesteg - dafür Schnorcheln extraklasse.  Müsst einfach mal im Ägyptenforum reinschauen.

Ansonsten müsstet ihr vielleicht mal nach Fernreisen schauen, aber 10 Tage, da ist der Aufwand auch eher zu groß.

Habt ihr schon Pässe, wär für Ägypten und Fern wohl erforderlich.

Ansonnsten bleibt eher Kanaren übrig im Oktober.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • ston150
    geschrieben 1276720970000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke! Habe ich schon durchgesehen.

@uweder1:

Was könnte man bei Fernreisen empfehlen? Reisedauer kann auch 14 Tage sein.

Und wo am besten auf die Kanaren? Wie schon gesagt GranCanaria und Fuerte waren wir schon.

• soosi
    geschrieben 1276721199000

.....ich könnte bei einer Fernreise die Dominikanische Republik wärmstens empfehlen.

Ihr könnt dort am Strand spazieren gehen,es gibt Hotels ab 18 u.man kann auch mal raus.....

• ston150
    geschrieben 1276721462000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren![/size][/color]

Könnte ich da ein paar Empfehlungen bekommen (Region, Hotels, Tipps).

Bitte, Danke!

• soosi
    geschrieben 1276721769000

...bitte nicht immer den vorherigen Beitrag zitieren ist lt.Forenregeln nicht gestattet.

Schaue einfach im Dom.Rep Forum vorbei,lese dich ein wenig ein...

Dort gibt es auch einen Thread "Allgemeine Fragen" u.s.w

• uweder1
    geschrieben 1276722956000

@ston150,

bei Fernreisen hätte ich da eher an Thailand  - Süden, Ecke Krabi oder Kao Lak gedacht, . Ist dann aber nur mit Frühstück. Aber Nebenkosten sind ja übersichtlich.

Ebenfalls erschwinglich müsste Sri Lanka sein, Ob nun DomRep oder Sri Lanka, das ist reine Geschmackssache. In Sri Lanka gibts noch etwas Kultur dazu und Elefantenwaisenhaus usw. . Karibik ist natürlich romatisch - aber aufpassen bei Hotelwahl- tw Ballermann der Amerikaner. Muss man auch mögen.  (Hotels unter 500 Zimmer Mangelware besionders in DomRep sehr große Anlagen, in Asien sehr selten, eher kleine Anlagen).

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276741580000

@ston150:

Wie wärs mit Mexico?? Playa del Carmen, Hotel Iberoster Tucan.....kanns absolut empfehlen - geiler Strand, türkises Meer, abends Bummeln+Weggehen im Ort, Hotelanlage mit AI, rundum ein Wohlfühlurlaub..... ;) ....Aber mehr dazu im "Mittelamerika-Forum".....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • free_traveler
    geschrieben 1276760561000

@ston150

Ich war vor einiger Zeit mit meiner ,heutigen ex-freundin, in der fast selben Situation.  

Als junges Pärchen unter 25 suchten wir einen schöne saubere Strände ohne Beachboys wo man auch romantische Spaziergänge etc unternehmen konnte.  Im gegensatz du dir suchten wir jedoch eher ein wenig "abgelegeneres Hotel" ohne viel Rumel drum herum.

Wir fanden dies schlussentlich auf den Sechellen (La Digue & Silhouette)

Am ende war es zwar ein bischen teurer geworden als einen Aufenthalt in Thailand.....jedoch hatten wir eine Urlaub wie wir dies uns vorgestellt hatten.

Wünsche dir unabhängig deines Reisezieles einen tollen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!