• elke3
    geschrieben 1388829338000

Fuerteventura fanden wir auch sehr karg, die Strände hingegen sind traumhaft schön. Für einen reinen Strandurlaub ist die Insel ideal, wenn man etwas sehen will, würde ich eher Lanzarote empfehlen. Wir hatten auf Fuerteventura auch für den gesamten Urlaub einen Mietwagen, fanden aber, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zu Griechenland könnte ich dir den Ort Naoussa auf der Insel Paros empfehlen. Der Ort hat einen wunderschönen Fischerhafen und verschiedene Strände. Auf der Insel gibt es sehenswertes wie z.B. die Hauptstadt Parikia.

In der Türkei würde ich mir an eurer Stelle mal die Ägäis anschauen. In Orten wie Kas und Kalkan gibt es kleinere Hotels, vielleicht das da das Passende für euch. Wir haben von der türkischen Riviera mal einen Ausflug dorthin gemacht und waren begeistert, besonders auch von der Landschaft.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • strawberryhill
    geschrieben 1388839648000

von der türkei würde ich dir abraten. bin auch eingefleischter spanien fan und wollts auch nit glauben mit der türkei. 1x and never more. war auf vielen griech. inseln, italien usw., jedoch spanien immer noch mein absoluter favorit.

wenn du schöne strände liebst, hast du dir ibiza (ja schon wieder spanien) angesehen? die gegend um es canar, santa eularia (empfehlenwert das club hotel augusta oder  grupotel santa eularia). ganz toll ist das hotel osiris, günstig und 1A, hat nicht umsonst die tollen bewertungen und ich war auch 4x dort. da könntest mit deinem budget  3 wochen urlaub machen:-)

fuerteventura war mir viel zu windig! schau dir mal auf lanzarote das Iberostar lanzarote park an, liegt um die 800,- für 2 Wo mit HP

ansonsten evtl Kreta, Hersonissos maris, u.a.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • misstouri
    geschrieben 1388853750000

Hallo Tine,

für Griechenland würde ich als "Einsteigerinsel" zu Kreta raten.

Schau Dir mal die Hotels in und um Rethymnon an, da hast Du abends

einen schönen Ort zum Bummeln.

Zwischen Georgiopoulis und Rethymnon ist einer der schönsten

und längsten Strände der Insel.

LG

misstouri

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1388865592000

Hallo Tine

Auch ich würd dir bei deinen Vorstellungen zu Kreta und dort direkt Georgioupolis raten.

Ein schöner kilometer langer Sandstrand zieht sich nach Osten.

Der Ort ist klein, quirlig, aber keine Partyhochburg.

Er ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und Ausflüge,

Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten sind nicht weit, der schöne Kournasee liegt quasi um die Ecke und das Hinterland bis an die Südküste ist erlebenswert.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • 11Tine03
    geschrieben 1388866212000

Ich danme euch für eure zahlreichen Tipps, danke! 

Ich schaue die Tage mal alles an und überlege mir, was am Besten zu uns passt.

Wenn wir etwas gefunden haben, werde ich euch informieren, was es am Ende geworden ist.

Auf jedenfall vielen Dank :)

• Insane86
    geschrieben 1389290428000

hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich suche einen urlaubsort, der wenn möglich nicht weiter als 7 flugstunden aus österreich entfernt ist, interessante sehenswürdigkeiten hat, div. abwechslungsreiche attraktionen bietet! am besten einfach von allem ein wenig! mit sehenswürdigkeiten meine ich jetzt nicht so etwas wie alte kirchen und so zeugs! achja, und ein bisschen feiern sollte auch drinnen sein!! *gg* wir sind 2 pers., 27 und 21 jahre alt! kosten sollte es bis max. 1000€ für 2WO! so in der art wie gran canaria, nur da war ich schon 2 mal und würde gern etwas anderes sehen! ;)

wäre nice wenn uns jemand ein par anregungen geben könnte!! =D

MFG Insane :D  

PS:ich weis, oben waren schon viele beispiele. ich will und kann mir aber jetzt nicht die zeit nehmen damit ich mir alle komments durchlese! hoffentlich bekommme ich trotzdem coole tips!!  :D  

• rumsstein
    geschrieben 1389292881000

Wäre noch nicer von Dir, wenn Du mal definierst, was Ihr unter interessanten Sehenswürdigkeiten versteht, wenn nicht alte, dann neue Kirchen und so Zeugs? ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • elke3
    geschrieben 1389293068000

Dann schaut euch doch mal Puerto del Carmen auf Lanzarote an. Der Ort hat eine schönen Fischerhafen, einen langen Sandstrand und kleine Buchten zum Baden und einen alten Ortskern. An der Strandstraße gibt es zahlreiche Bars, Pubs und Diskotheken. Auf Lanzarote gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie den Nationalpark Timanfaya, die Höhlen, die Lagune El Golfo, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Insane86
    geschrieben 1389295622000

was ist interessant? gute frage!! *gggg* naja, eher so etwas wie los gigantes z.B.! es ist für mich etwas schwer zu definieren, ich würde sagen so kirchen gibt es überall, sehen nur ein wenig unterschiedlich aus!! wie gesagt, es ist für mich schwer zu erklären! ;-)

zum thema lanzarote, das war schon eine überlegung! ebenso wie zypern oder griechenland! da ich aber nicht wirklich etwas weis und mich nicht über alle länder erkundigen will, hab ich mir mal gedacht ich frag ma in der comunity! =D

• rumsstein
    geschrieben 1389296683000

Du machst es uns nicht gerade einfach :D , es käme praktisch der ganze Mittelmeerraum plus ein Teil des Atlantiks sowie das Schwarze Meer in Frage. Soll/darf es denn AI sein ? Muss es fast 7 h Flugzeit sein oder genügen auch 2 ? Beziehen sich die 1000 € auf Euch beide oder pro Person? Welche Reisezeit ? Ein paar Eingrenzungen wären nicht nur ober-nice, sondern auch schon sinnvoll, ohne Zutaten keine Suppe ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!