Hallo liebes Forum
Ich reihe mich auch mal hier ein. Ihr gebt so tolle Ratschläge und ich habe schon so viel gelesen, aber entscheiden kann ich mich doch nicht so richtig. Ich suche eine Reise für meinen Freund (24) und mich (21) im Sommer 2014, Reisezeitraum ist (leider) in der Hochsaison, voraussichtlich vom 20.7.2014-10.8.2014 (also irgendwann in diesen 3 Wochen.
Wir würden sehr gerne 2 Wochen verreisen, HP reicht uns völlig aus, das Limit sind 1000 € pro Person, gerne auch etwas weniger. Die letzten Jahre waren wir 2x auf Mallorca (Cala Millor und Paguera), auf Gran Canaria (Playa del Ingles) und letztes Jahr auf Teneriffa (Costa Adeje). Mallorca war für uns als "Einstieg" in den eigenen Urlaub klasse, beide Orte haben uns gut gefallen. Playa del Ingles hat uns mehr oder weniger gut gefallen. Der Strand und die Dünen waren klasse, der Ort solala. Teneriffa war für uns ein absoluter Traumurlaub.
Ansprüche an den Urlaub sind folgende:
-2 Wochen, HP bis maximal 1000 € p.P.
-Anflughafen Bremen, Hannover, Münster-Osnabrück, Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und alles in diesem Bereich
-Hotel ab 3 Sterne
-Nähe zum Sandstrand
-drumherum ein Ort, in dem man abends gut flanieren kann. In den 2 Wochen sollte keine Langeweile aufkommen, weil man abends nicht weiß wohin mit sich. Hier geht es mir nicht um Discos, sondern eher um gemütliche Cocktailbars und viele kleine Geschäfte zum Bummeln. Für diesen Punkt etwas Passendes zu finden, finde ich momentan besonders schwierig.
-ein kleines Stück "Traumurlaub", also schöner Strand usw., wie wir ihn auf Teneriffa hatten.
Ich habe schon einiges ins Auge gefasst und recherchiert - wir waren die letzten Jahre nur in Spanien. Ich bin ein absoluter Spanienfan, andererseits würde ich auch gerne nochmal etwas anderes von der Welt sehen.
Interessant finde ich bisher: Lanzarote und Fuerteventura (ja, wieder Spanien und wieder Kanaren.. deswegen schwanke ich hier etwas), Griechenland (wenn ja, welche Insel?), doch mal was ganz anderes Türkei? Italien? Die Türkei hat mich bisher immer abgeschreckt, aber vielleicht leide ich ja auch unter Vorurteilen?
Ihr merkt, ich bin absolut hin- und hergerissen und kann mich so gar nicht entscheiden. Sicher ist es nicht ganz einfach hier die passenden Ratschläge zu geben, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen von euch vielleicht ja doch ein absoluter Geheimtipp ein, für den ich mich begeistern kann.
Ich danke euch schon im Voraus für das Lesen meines langen Textes und eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Tine