• fonker
    geschrieben 1238443385000

Guten Abend HC'ler ;)

Zu uns: Ich Frank (20) und mein Freundin Caro (19) wollen mitte Juni nach ihrem Abi in den Urlaub fliegen! Wir sind uns allerdings noch nicht so wirklich schlüssig wohin die Reise gehen soll! Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!

Wichtigsten Kriterien:

- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")

- schöner Sandstrand (kein Schuhe nötig, sauber, klares Wasser)

- ein Stück Karibik in (der Nähe) Europa wäre nicht schlecht :)

- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)

Nachdem ich das Forum einwenig durchforstet habe, ist mir "preislich" Tunesien aufgefallen! Die Strände sollen sehr schön sein! Wie siehts dort mit Ausflügen/Sehenswürdigkeiten/Natur aus?

Würde mich über ein paar Vorschläge, in Verbindung mit den oben genannten Kriterien, sehr freuen! Hilfreiche Links zu ähnlichen Threads werden natürlcih dankend angenommen;)

Viele Grüße aus Bayern

Frank u. Caro

• Bubilein
    geschrieben 1238445008000

@fonker sagte:

...dann schau mal hier rein lies mich. ;)

Gruß

• Bäumelchen
    geschrieben 1238445533000

Nabend Frank und Caro,

ich beam mich mal zurück, denke an das Abi, und an das Gefühl, yepp, geschafft, vorbei, Urlaub, Ars.. lec.. ;) Ein Moment im Leben, den man nie vergisst.....

Kohle is wenig da, aber einfach mal raus und weg nach div. 6 oder 8 Stunden Abi-Klausuren.

Gönnt Euch neben Tunesien vielleicht auch einen Blick nach Ägypten. Hier habt Ihr Kultur, Sonne, Füsse hochlegen und einen bezahlbaren Preis.

Das nur mal so als kurze Anregeung.

Grüsse und 15 Punkte

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238485541000

...oder gönnt euch einen Blick in den Wohin-Thread mit zahlreichen verlinkten Threads zu diversen Destinationen, in denen ihr gerne auch weitere Fragen stellen könnt. :D

Willkommen im Forum... ;)

• carofeli
    geschrieben 1238498000000

Hallo nach Bayern,

Tunesien mit Baden und Kultur - dann würde wohl eher die Ecke um Tunis in Frage kommen (Karthago usw. für Sehenswürdigkeiten).

Ägypten ist auch sehr empfehlenswert (Kultur und Geschichte am Nil, Bade- und Schnorchelvergnügen im Roten Meer).

Oder Griechenland/griech. Inseln, da ist sicher auch einiges von euren Wünschen machbar.

Laßt es uns wissen, wofür ihr 2 euch entschieden habt.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • molineros
    geschrieben 1238507820000

wie wär's mit Kreta ? Da gibt's alles was ihr sucht und der Elafonissi Strand ist fast karibisch

• ivy1974
    geschrieben 1238511426000

@fonker sagte:

Guten Abend HC'ler ;)

Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!

Malle !!! Malle fällt weg ? Moment mal !

Malle = Mallllorca besteht aber nicht nur aus Ballermann6.

Mallorca verfügt über viele ruhig Küstenorte, wunderschöne Strände, türkisblaues Wasser, Berge, tolle Natur, viel Kultur, eine wunderschöne Hauptstadt und viel sehenswertes Hinterland !

Ist das nicht genau das was Ihr sucht?

Genauso ist es mit Ibiza, auch hier findet man ruhigere Orte, tolle Landschaft, Traumstrände, noch ruhiger ist es auf Menorca.

@fonker sagte:

Wichtigsten Kriterien:

- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")

- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)

Kreta wäre sicher auch was für Euch. Hier gibt es viel zu entdecken. Achtet aber darauf welchen Ort Ihr Euch aussucht und welches Hotel.

Strände = normal

Ausflüge = ja ein paar sind möglich

Sehenswürdigkeiten = naja

Natur = Wüstenlandschaft, alles trocken, keine Natur

• Tinschn174
    geschrieben 1238519453000

Wir fliegen nach Bulgarien, abseits vom Partyfieber ins Pelican, dass in einem Naturschutzgebiet liegen soll, aber das ist euch vielleicht zu ruhig? ;)

• fonker
    geschrieben 1238521570000

Hey ;)

Also erstmal muss ich sagen, dass es mich sehr erstaunt und zugleich natürlich sehr freut;) wie schnell man hier eine bzw. mehrer Antworten bekommt! Vondaher ein riesen Dankeschön von uns!

Mal zu euren Antworten:

@ivy1974

Der Satz ist einwenig blöd gestellt von mir! Natürlich kommen diese Regionen in Frage, ich wollte damit lediglich betonen, dass es kein Partyurlaub werden soll ;)

Da du anscheinend schon dort warst, hast du einen Tipp für diese Regionen? Ich werde gleich mal recherchieren;)

Habe mal gegoogelt und nicht wirklich viel Angebote an schöner Natur oder Sehenswürdigkeiten entdecken können! Daher wird es Tunesien wohl nicht werden!

@molineros

• wie wär's mit Kreta ? Da gibt's alles was ihr sucht und der Elafonissi Strand ist fast karibisch

Hab mir mal die Bilder von Elafonissi angeschaut und bin echt begeistert! Danke für den Tipp!!

@carofeli

Ich glaube gestern gelesen zu haben, dass es im Juni in Griechenland nicht sonderlich warm ist! Ansonsten wäre Griechenland natürlich ein Mitfavorit!

Liebe Grüße

Frank

• mamamima
    geschrieben 1238522483000

Hallo Frank,

schau' doch mal in der Türkei. Vielleicht ist da etwas dabei.

Wie wäre es z.B. mit türkische Ägäis oder Lykische Küste.

Ich bevorzuge die türkische Riviera, allein schon wegen meiner Kinder.

Einfach mal googlen, ob Du fündig wirst.

Mitte Juni ist eine schöne Reisezeit für die Türkei.

Grüsse

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!