Für den 21.06.2025 zeigt die Buchungsseite von Condor für die Strecke FRA-CFU leider keine Buchungsmöglichkeit.
Supergau! Falsch gebucht... was mach ich jetzt nur?
-
geschrieben 1739309563136 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1739309859554
Den Flugplan kann man doch echt in die Tonne schmeißen, wenn die Airlines den Tag nicht haben, den ICH gerade brauche. Denkst du nicht, dass ich das alles schon durch habe? Ich habe ein Hotel gebucht, und genau an dem Tag muß ich dort sein, egal was iwelche Airlines Flugpläne haben. So blöd! Hätte ich Sonntag gebucht, sähe die Situation wohl ganz anders aus und wäre noch dazu günstiger.
-
geschrieben 1739310880075
Naja, wenn du dort sein musst, "egal was iwelche Airlines für Flugpläne haben" und es ist kein Flug an diesem Tag wird es schwierig für dich.
Es gibt natürlich noch Flüge mit Zwischenstopp, wo du dann 4-5 Stunden unterwegs bist. z.B.: Condor DE4305 FRA - MUC 15:20 - 16:10 + MUC - CFU 17:40 - 20:40
-
geschrieben 1739311328418 , zuletzt editiert von HABERLING
geht nicht, gibts nicht.
Da es ein Charterflug von Schauinsland Reisen mit Eurowings ist, kann man den Flug nur hier buchen, klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1739337788510
Was spricht denn dagegen einen Tag eher zu fliegen und eine Nacht zusätzlich im Hotel zu verbringen . Kann man sich einzeln zubuchen - . Nicht grad elegant, aber machbar. Man kann auch ein anderes Hotel für 1 Nacht nehmen . Verstehe jetzt diese Fokussierung auf den 21. nicht. Selbst 1 Tag später aufschlagen -
mit Ankündigung geht .
erst mal durchatmen .. Korfu ist nicht aus der Welt ..
Grüsse aus Da Nang.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1739341456865
Das Problem mit Corendon kann ich, neben anderen Aspekten, nicht wirklich nachvollziehen. Ich buche mindestens einmal jährlich bei denen und komme mit genau den zugesagten Leistungen von Hannover nach Kreta und zurück. Weder Verspätungen noch Streik habe ich jemals bei denen erlebt.
Und zu den Bewertungen von Fluglinien: Ich kann weder die vernichtenden Urteile zu Condor, TUIfly, Lufthansa nachvollziehen. Der vermeintliche Supergau scheint, zumindest in meinen Augen, beherrschbar.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1739373590601
@Aida3: Einen Tag eher fliegen geht leider nicht, weil ich am Freitag noch arbeiten muß. Ich habe erst ab Montag, den 23.06. Urlaub und daher der Samstag. Einen Tag später nur ungern, wer verzichtet schon gern auf einen Urlaubstag?
@Du_darfst: Wie gesagt, bin ich zwar selbst schon mit der Airline geflogen, abgesehen davon, dass wir in Erfurt 1 Std. am Boden festsaßen, weil Kreta zu voll war, war der Flug ganz ok. Da ich allerdings ein wenig in dem Airline-Thread gestöbert habe und auch viele Bertungen gelesen habe, scheint mir hier das Risiko an Flugausfällen/Anullierungen einfach zu hoch. Ich möchte dann nicht am Flughafen stehen und auf neue Flüge angewiesen sein.
-
geschrieben 1739373626150
@haberling sagte:
geht nicht, gibts nicht.
Da es ein Charterflug von Schauinsland Reisen mit Eurowings ist, kann man den Flug nur hier buchen, klick hier
Wow, Klasse. Du bist mir echt eine sehr große Hilfe. Danke!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31296Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1739374265878
@heikeg79 sagte:
@Aida3: Einen Tag eher fliegen geht leider nicht, weil ich am Freitag noch arbeiten muß. Ich habe erst ab Montag, den 23.06. Urlaub und daher der Samstag. Einen Tag später nur ungern, wer verzichtet schon gern auf einen Urlaubstag?
@Du_darfst: Wie gesagt, bin ich zwar selbst schon mit der Airline geflogen, abgesehen davon, dass wir in Erfurt 1 Std. am Boden festsaßen, weil Kreta zu voll war, war der Flug ganz ok. Da ich allerdings ein wenig in dem Airline-Thread gestöbert habe und auch viele Bertungen gelesen habe, scheint mir hier das Risiko an Flugausfällen/Anullierungen einfach zu hoch. Ich möchte dann nicht am Flughafen stehen und auf neue Flüge angewiesen sein.
Dann lese mal in jedem Airline-Thread, da gibt es auch negative und positive Bewertungen, wie über Corendon. Flugausfälle, Verspätungen gibt es überall, auch bei Eurowings. Und dein geschilderter Fall ist nicht der Airline anzulasten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31296Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1739374608380
Hast Du mal durchgerechnet was preiswerter ist? Stornierung des gerade gebuchten Hotels und als Pauschalreise neu buchen. Oder so lassen zuzügl. der teuren Flüge und Transfer.