• ScarlettFuchs
    geschrieben 1739384130258

Also ich kann auch nur Gutes von Corendon berichten und das nicht nur einmal. Dafür hat uns Condor und vor drei Wochen auch eurowings zusätzliche Nächte wegen nicht-Fluges beschert. Technische Probleme sind bei keiner Airline auszuschließen und bei einem so kurzen Flug zählen einfach die Dinge wie Flugzeiten und Preis.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • HeikeG79
    geschrieben 1739391262468

Wenn ich storniere, müßte ich auf ein anderes Hotel ausweichen, da das Pantokrator hier bei HC nicht mehr verfügbar ist. Oder auf anderen Seiten neu buchen. Bei meinem anderen Favorit, dem Marilena Sea View, mit Flug ab MUC + Stornierungskosten 279,- EUR komme ich sogar noch günstiger als wenn ich jetzt nur einen Flug buchen würde und das Hotel behalte. Den Flug von HABERLING z.B. weiter oben hab ich sogar für 365,- gefunden.

Die rational beste Option ist wohl wirklich, dass ich halt doch ab NUE mit Corendon fliege. Der Flug kostet 235,- EUR pro Person, ich habe nur 130km bis zum Flughafen, anstatt 220 nach Stuttgart oder 350km nach München. Zug zum Flug will ich eher nicht, Transfer ebenso nicht, weil ich ab Korfu einen Mietwagen buchen werde für die gesamte Zeit.

Auf den Flughafen Stuttgart hab ich im Moment große Wut und hab den jetzt von der Liste gestrichen. Ich bin letzten Freitag von Budapest das erste Mal dahin geflogen, mein Bruder hat mich abgeholt und direkt am Terminal geparkt. Der Automat hat sein Kleingeld ständig ausgespuckt und nicht haben wollen. Ich mußte an der Schranke 30,- EUR Parkgebühren zahlen für knappe 20 Minuten Parkzeit. Sowas hab ich an keinem Flughafen bisher erlebt. Aber gut, wenn man das erste Mal irgendwo ist und sich nicht auskennt, muß man Lehrgeld bezahlen.

Ja, die Vernunft sagt mir, ich soll einfach Nürnberg nehmen und hoffen, dass alles gut geht. Immerhin sitzen wir dann mit vielen anderen Urlaubern im gleichen Boot bzw. Flieger. :smile:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1739394948146

Bei Dir ist man aber schnell von der Liste gestrichen:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1739397356340 , zuletzt editiert von Kourion

@heikeg79 sagte:

Ja, die Vernunft sagt mir, ich soll einfach Nürnberg nehmen und hoffen, dass alles gut geht.

Ja, würde ich auch machen. Ist das Einfachste. Und welche Airline ? Finde ich auf Kurz- oder Mittelstrecke eher unwichtig. Sieht aber jeder anders - klar. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!