Der Begriff "low-cost-Zimmer" wird auch als Gattungsbegriff von der Backpacker-Szene gebraucht.
Es ist also nicht zwangsläufig so, daß diese oder dieses Zimmer ein minderwertiges Zimmer eines Hotels ist, das normalerweise bessere Zimmer anbietet.
Der Begriff "low-cost-Zimmer" wird auch als Gattungsbegriff von der Backpacker-Szene gebraucht.
Es ist also nicht zwangsläufig so, daß diese oder dieses Zimmer ein minderwertiges Zimmer eines Hotels ist, das normalerweise bessere Zimmer anbietet.
Wir hatten ein Low-Cost-Appartement auf Mallorca gebucht (kostete weniger als die Hälfte des regulären Preises) und fest damit gerechnet, irgendwo im Keller bei den Tierchen zu wohnen :D.
Wir waren dann jedoch absolut überrascht, als wir ein tolles Appartment im 5. Stock des Hotels incl. irrem Meerblick bekamen. Noch mehr überrascht waren wir, als wir dann mitbekamen, daß unsere direkten Nachbarn den regulären Preis bezahlt hatten. Um den Nachbarschaftsfrieden nicht zu stören, haben wir den von uns gezahlten Preis schön für uns behalten .
Von einer Rezeptionsangestellten erfuhren wir dann, daß dieses Haus eigentlich gar keine "schlechten" Appartments hat.
Von einem Hotel auf Fuerteventura, in dem wir mehrfach wohnten, weiß ich, daß die Low-Cost-Zimmer zur Landseite hin gehen. Da das Hotel fast nur Zimmer mit Meerblick hat, sind diese Landseiten-Zimmer die Stiefkinder des Hotels. Ansonsten sind diese Zimmer genauso gut ausgestattet wie alle anderen im Hotel.
Gruß
Nana
haste bestimmt bei its gebucht?!?
im sommerkatalog von its steht geschrieben: (economy=lowcost)
Unterkunft im Dreams Beach Resort:
Zimmer: Für 1-3 Personen. Geräumig, mit Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV und kleinem Kühlschrank (Füllung auf Anfrage und gegen Gebühr). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar.
Economy-Zimmer: Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch nur mit Dusche buchbar.
meist darf man keine lagewünsche äußern .... aber wenn man in der nebensaison fliegt kann man das glück haben ein ganz tolles zimmer zu bekommen ....
ich würd mir keinen kopf machen - man verbringt den urlaub ja nich aufm zimmer ...
Es gibt auch Leute, die nicht englisch verstehen! Also nicht nur, Low Cost, der Name sagt es. Ich habe zwar nicht danach gefragt, aber man lernt gerne immer etwas dazu.
Gruß
Siegi
Das Jandia Playa ist sehr weitläufig gebaut und geht nach oben in das Barcelo Jandia Mar über.Riesiger Komplex! Durch die vielen kleineren Gebäude kannst Du in der Tat auch mit unattraktiveren Zimmern rechnen.Ich würde mal eher Gartenblick statt reine Landseite tippen.
Es gibt auch Zimmer zur Strassenseite, ist allerdings eine reine Zufahrtsstraße zu den drei Barcelo Hotels. So richtig laut kann es m.E. nur in Disconähe sein.
Schönen Urlaub
Admin
vielen dank für deine antwort.
naja, schaun wir mal
ich werden jedenfalls trotzdem zuvor - wie immer - ein fax an das hotel machen und um zimmern mit meerblick bitten. vllt ist es ja nicht ausgebucht und es klappt (obwohl über ostern).
Frage an Nana:
darf ich fragen, von welchem Hotel auf Fuerte
Du sprichst?
würde mich interessieren!
Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!