• melbelle
    geschrieben 1141040836000

Sambal:

du triffst ja gleich wieder das Mittelmaß :-)

Ich ziehe zuhause meine Woolworth Jogginghose an (ich hab 2, denn ab und an muss eine ja gewaschen werden *ggg*), was Mühlengeist als schlechte Erziehung empfindet, fühle mich aber nicht in Kriegsbemalung, wenn ich tagsüber (wenn ich nicht den ganzen Tag über geplant habe, zuhause zu verbringen), ein bisschen Lippenstift und Wimperntusche auftrage, was ja Mühlengeist aber nicht tut....ich zähle nun mal nicht zu den Naturschönheiten, welche ungeschminkt auch im hohen Alter noch besonders ansehnlich wirkt.

Der Müll wird aber dennoch rausgetragen, ungeschminkt und in Jogginghosen!!

;) melbelle
  • Sambal
    geschrieben 1141041404000

@ Melbelle

Die Jogginghose meines Mannes hatte ich mal für 7 oder 8 Euro im Supermarkt gekauft und ich hatte das gleiche (kleinere) Modell in dunkelblau, die ist aber mittlerweile im Müll gelandet ... die meines Mannes hat mittlerweile auch schon ein paar Löcher ;)

Etwas geschminkt bin ich auch meistens, um nicht zu erschrecken, wenn ich in den Spiegel gucke :shock1:

Meine arme Tchibo Hausanzughose ist leider deshalb so schlabberig, weil ich ein paar Kilo abgenommen hab... sollte ich vielleicht mal zu heiß waschen :question:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • schafine
    geschrieben 1141071602000

@'Mühlengeist' sagte:

@ Schaffine- ganz einfach weil es in Walchsee kein 5 Sternehaus gibt, und immer im Sommer fahren wir in 5*+ ;). Toleranz ist bei mir was anderes... So nach dem Motto: "Was ich selber denk und tu.... Und einem Kind einpaar primäre Verhaltensweisen beizubringen ist ja wohl nicht verkehrt. Stellt Euch mal vor, der Kellner rennt in Unterhosen rum, weil es ja so bequem ist.... Da möchte ich Euch mal erleben.

Momentchen, der Kellner macht da seinen Job und hat Berufskleidung.

Wenn es in Walchensee kein 5* Haus gibt, dann fahrt doch woanders hin.

Einem Kind primäre Verhaltensweisen beizubringen ist sicher nicht verkehrt. Aber ich bleibe dabei, das heißt nicht, daß es in anderen Familien auch so sein muss. Wenn du immer gestylt gehst, oder besser angenehm zurechtgemacht, und jemand betitelt dich als aufgetakelte Tussy und zerreißt sich den Mund über dich findest du das doch auch nicht schön, genauso ist es für die 'Jogginghosenfrühstücksträger' im 3Sterne-Skiurlaub. Meiner Meinung ist, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Aber da gehen unsere Ansichten wahrscheinlich wirklich weit auseinander, macht aber nix.

Gruß, schafine

let animals live
  • salvamor41
    geschrieben 1141073518000

@'Sambal' sagte:

Meine arme Tchibo Hausanzughose ist leider deshalb so schlabberig, weil ich ein paar Kilo abgenommen hab... sollte ich vielleicht mal zu heiß waschen :question:

Hast Du den Tchibo-Hausanzug auch, Sambal?

Ich hab' die Herrenausführung. Der ist wunderbar, gell?

Wenn ich den trage, denke ich immer an Harald Schmidt, wenn er von dem "Typen neben Ihnen, der mit der bepi.... Jogginghose und dem Piccolöchen in der Hand" spricht.

Ich sage dann immer zu meiner besseren Hälfte: "He, Alte, bring mir das Piccolöchen, ich hab' die Hose wieder an!" :D Und die lacht sich dann kaputt.

Im Ernst, mir ist ein chicer, sauberer Jogginganzug beim Frühstück wesentlich lieber als eine versiffte Jeans, ganz unabhängig von den Sternen des Hotels. Wir beobachten jeden Tag in der Stadt, daß es offenbar von vielen jungen Leuten als besonders hip oder was auch immer empfunden wird, mit derart vergammelten Jeans rumzulaufen, die man nicht einmal mehr mit der Zange anfassen möchte. Ich glaube, wenn man manche Hose in die Ecke stellt, die bleibt von alleine stehen. Einfach nur eklig! Da ist mir selbst eine leicht bep...Jogginghose von Tchibo noch lieber.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • melitta
    geschrieben 1141073648000

Wenn jetzt sogar schon drüber diskutiert wird, wie man zu Hause rumlaufen sollte (war aber eigentlich nicht das Thema hier) dann möcht ich auch hier meinen Senf dazugeben.

Zu Hause kann man sehr wohl tragen was mach möchte,

A B E R

man sollte nicht ganz vergessen, dass man vielleicht auch noch einen Partner hat, und wenn man zu Hause zu schlampig rumläuft, wird dem vielleicht auch mal der Appetiti vergehen.

Wenn mein Mann in Socken und schwabbeliger Rippunterwäsche rülpsend und grunzend zum Abendessen erscheinen würde, wäre für die nächste Zeit sicher "eheliche Abstinenz" angesagt.

• melbelle
    geschrieben 1141085812000

@'melitta' sagte:

Wenn jetzt sogar schon drüber diskutiert wird, wie man zu Hause rumlaufen sollte (war aber eigentlich nicht das Thema hier) dann möcht ich auch hier meinen Senf dazugeben.

Zu Hause kann man sehr wohl tragen was mach möchte,

A B E R

man sollte nicht ganz vergessen, dass man vielleicht auch noch einen Partner hat, und wenn man zu Hause zu schlampig rumläuft, wird dem vielleicht auch mal der Appetiti vergehen.

Wenn mein Mann in Socken und schwabbeliger Rippunterwäsche rülpsend und grunzend zum Abendessen erscheinen würde, wäre für die nächste Zeit sicher "eheliche Abstinenz" angesagt.

:laughing:

na ganz so schlimm isses ja net ;)

;) melbelle
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1141113922000

Ich finde das manchmal ganz schön interessant, das die Deutschen Wasser predigen und selber Wein saufen.

Im Urlaub gehen die Deutschen in unpassender Kleidung zwecks Besichtigung in irgendwelche Gotteshäuser, allerdings haben Sie mal im deutschen Fernsehen (glaub RTL wars) mal den Test gemacht und Südeuropäern in denselben Kleidungen in deutsche Gotteshäuser geschickt.

Seltsam, den Deutschen im Ausland hats nicht gestört, in unpassenden Klamotten in die dortigen Gotteshäuser zu latschen, aber was für ein "Aufschrei der Empörung" war in Deutschland, als dasselbe die Südeuropäer gemacht haben.

Des Weiteren, der Mensch, der sich im Alltag schon schlecht kleidet, der wird sich wohl im Urlaub auch schlecht kleiden. Und das sind nicht nur deutsche, sondern genau so andere Nationalitäten.

Ich persönlich lege für mich persönlich viel Wert auf Kleidung und die dazupassenden Schuhe. Kann auch schon als Mann allein einkaufen, brauche dazu nicht meine bessere Hälfte, die kann in der Zeit bei ihrer Modeabteilung schauen.

Ich würd wohl ne absolute Krise kriegen, wenn ich andere Frauen sehe, die sich mit der Verkäuferin darüber unterhalten, was ihr Mann haben will oder nicht. Hat der denn keinen eigenen Mund oder Willen, der steht da meistens immer nur wie ein Kleiderpuppe, die von anderen angekleidet wird.

Beruflich ziehe ich stets Anzüge an, obwohl dies firmenintern nicht gefordert ist. Wenn ich aber dann zu Hause bin und nicht mehr weggehe, dann ziehe ich natürlich meine Hausklamotten an. Käme gar nicht auf der Idee, mich mit Krawatte z.B. vorm Fernseher zu setzen. In der Freizeit ziehe ich schicke Jeans/ 7/8-hosen und dazu abgestimmte Oberbekleidung (Pullover, Hemden, Shirts). Und sowas ziehe ich auch im Urlaub an, wenn ich in Gotteshäusern oder abends essen gehe, selbstverständlich lange ordentliche Hosen mit den dazu passenden Hemden.

Bei anderen Menschen guck ich höchstens mal und denk mir meinen Teil. Ich finde allerdings nur, wenn sich einer teure Klamotten nicht leisten kann, braucht er sie auch nicht, es gibt auch preisgünstig schöne Sachen, allerdings sauber sollten die Klamotten sein, weil waschen kann jeder, egal wieviel man verdient.

Leben und leben lassen!
  • melitta
    geschrieben 1141118127000

Wenn Frauen mit ihren Männern einkaufen gehen, dann meist aus dem Grund, weil die (wie kleine Kinder) oft überhaupt kein Gespür haben, was passt, und was nicht!

Hab schon Männer gesehen, die nehmen die ersten Hose vom Ständer (ev.braun gestreift) holen sich ein Hemd dazu (grün kariert) probieren das alles zu roten Socken, und gelben Sandalen; bezahlen und gehen. Das Ganze hat dann ca. 10 Minuten gedauert, und zu Hause trifft die Frau der Schlag.

Das sind die Typen, die im Urlaub folgendes anhaben:

schlabbrige Short, blau, mit grünen Palmblättern drauf, dazu

gelbes "HEMD" (nicht Shirt) mit roten und orangen Blumen

weiße Socken, braune Sandalen. (krumme dünne haarige Beine, und ein gut genährter Kugelbauch runden die Sache optisch noch ab) na TOLL

• salvamor41
    geschrieben 1141119401000

@ melitta

Es gibt auch noch die Steigerung dessen, was Du schilderst. Es gibt Frauen, die legen ihren modeunbewußten Männern morgens das raus, was sie anziehen sollen. Die wären nämlich sonst völlig überfordert. ;)

Allerdings soll es auch Frauen geben, hab' ich jedenfalls gehört, die ihre Männer modisch gerne bevormunden. Die sagen denen auch in anderen Lebenssituationen, was sie zu tuen und zu lassen haben. Und es gibt Männer, die das mit sich machen lassen! Völlig unverständlich!

Aber nicht alle Männer sind solche Trottel, wie von Dir geschildert!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • melbelle
    geschrieben 1141120053000

@'salvamor41' sagte:

@ melitta

Es gibt auch noch die Steigerung dessen, was Du schilderst. Es gibt Frauen, die legen ihren modeunbewußten Männern morgens das raus, was sie anziehen sollen. Die wären nämlich sonst völlig überfordert. ;)

Allerdings soll es auch Frauen geben, hab' ich jedenfalls gehört, die ihre Männer modisch gerne bevormunden. Die sagen denen auch in anderen Lebenssituationen, was sie zu tuen und zu lassen haben. Und es gibt Männer, die das mit sich machen lassen! Völlig unverständlich!

Aber nicht alle Männer sind solche Trottel, wie von Dir geschildert!

Mein Vater ist solch ein "Trottel", wie Du schreibst.

Er hasst Klamotten kaufen, meine Mutter geht immer mit, weil er sich sonst die erstbeste Hose nehmen würde, egal ob Hochwasser oder Ar..in den Knien, Hauptsache es hat wenig Zeit in Anspruch genommen.

Jeden Tag frägt mein Vater meine Mutter im O-Ton: "Frau, was soll ich anziehen?"

Leider weiß ich nicht, was zuerst war, die Henne oder das Ei...also ob meine Mutter ihn einfach so unselbständig hat bleiben lassen (mit Fleiß) oder ob sie einfach nur keinen Bock hat, mit einem modischen Bauerntrampel durch die Gegend zu laufen......

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!