Ich finde das manchmal ganz schön interessant, das die Deutschen Wasser predigen und selber Wein saufen.
Im Urlaub gehen die Deutschen in unpassender Kleidung zwecks Besichtigung in irgendwelche Gotteshäuser, allerdings haben Sie mal im deutschen Fernsehen (glaub RTL wars) mal den Test gemacht und Südeuropäern in denselben Kleidungen in deutsche Gotteshäuser geschickt.
Seltsam, den Deutschen im Ausland hats nicht gestört, in unpassenden Klamotten in die dortigen Gotteshäuser zu latschen, aber was für ein "Aufschrei der Empörung" war in Deutschland, als dasselbe die Südeuropäer gemacht haben.
Des Weiteren, der Mensch, der sich im Alltag schon schlecht kleidet, der wird sich wohl im Urlaub auch schlecht kleiden. Und das sind nicht nur deutsche, sondern genau so andere Nationalitäten.
Ich persönlich lege für mich persönlich viel Wert auf Kleidung und die dazupassenden Schuhe. Kann auch schon als Mann allein einkaufen, brauche dazu nicht meine bessere Hälfte, die kann in der Zeit bei ihrer Modeabteilung schauen.
Ich würd wohl ne absolute Krise kriegen, wenn ich andere Frauen sehe, die sich mit der Verkäuferin darüber unterhalten, was ihr Mann haben will oder nicht. Hat der denn keinen eigenen Mund oder Willen, der steht da meistens immer nur wie ein Kleiderpuppe, die von anderen angekleidet wird.
Beruflich ziehe ich stets Anzüge an, obwohl dies firmenintern nicht gefordert ist. Wenn ich aber dann zu Hause bin und nicht mehr weggehe, dann ziehe ich natürlich meine Hausklamotten an. Käme gar nicht auf der Idee, mich mit Krawatte z.B. vorm Fernseher zu setzen. In der Freizeit ziehe ich schicke Jeans/ 7/8-hosen und dazu abgestimmte Oberbekleidung (Pullover, Hemden, Shirts). Und sowas ziehe ich auch im Urlaub an, wenn ich in Gotteshäusern oder abends essen gehe, selbstverständlich lange ordentliche Hosen mit den dazu passenden Hemden.
Bei anderen Menschen guck ich höchstens mal und denk mir meinen Teil. Ich finde allerdings nur, wenn sich einer teure Klamotten nicht leisten kann, braucht er sie auch nicht, es gibt auch preisgünstig schöne Sachen, allerdings sauber sollten die Klamotten sein, weil waschen kann jeder, egal wieviel man verdient.