• Lexilexi
    geschrieben 1143136691000

hallo. ich finde auch, dass es die kleinen details sind, die ein gutes hotel ausmachen. zum beispiel, dass die rezeption auf dem zimmer anruft kurz nach dem einzug. dass man ein zettel vorfindet, auf dem die namen stehen. (wichtig finde ich zum beispiel, dass beide nachnamen drauf stehen, den von meinem freund und meinen), dass der kellner mal einen cocktail empfiehlt oder sogar selbst kreiert, dass das komplette personal einem mit einem lächeln grüßt,.....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • seninuarb
    geschrieben 1143149706000

Guten Abend KAYDOG,

Deiner Meinung schließe ich mich gerne an.

"Preis-Leistungsverhältnis" muss stimmen, dann o.k.!! War Reisebüroexpedientin.

Gruß seninuarb

• caribiangirl
    geschrieben 1143455928000

Wir sind nicht zu sehr auf Luxus im Hotel aus,deshalb wird fast ausschließlich 3- 3,5 * gebucht.Sehr wichtig ist uns trotzdem,dass die Anlage Strandnah liegt.Ebenso sollte es auch in der Nähe des Zentrums liegen.Die Zimmer sollten über einen Balkon,bequeme Betten und diverse Ablagemöglichkeiten verfügen.Logischerweise legen wir auch wert auf Sauberkeit,egal ob im Zimmer selbst oder ausserhalb.Wenn die Köche zb schon mit versifften Kitteln rumrennen,bin ich schon satt.

Nen TV oder so Firlefanz brauchen wir auch nicht auf dem Zimmer.

Es sollten genug Sitz oder Liegemöglichkeiten am Pool oder der Poolbar vorhanden sein.Wenn dann das Essen noch lecker aussieht und auch gut schmeckt,sind wir zufrieden.

Also alles in allem sollte das Hotel (zimmer) zweckmäßig und sauber sein.

Ich persönlich liebe es auch,wenn die Gartenanlage von vielen Palmen bewachsen ist.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1143465966000

Auch ich schließe mich Kaydogs Meinung an. Je nach Sternekategorie erwarte ich eine gewisse Leistung. Im 2- oder 3-Sterne-Hotel kann ich keinen sonderlichen Luxus erwarten.

Im Gegensatz zu Melitta lege ich schon Wert auf einen Balkon. Wo sollten nasse Strand-Badetücher trocken werden? Im Bad ist es zu feucht.

Eine tägliche Zimmerreinigung sollte beim Hotelurlaub selbstverständlich erfolgen. Bei einem Badeurlaub möchte ich frische Handtücher im Bad vorfinden. Unbenutzte Handtücher brauchen natürlich nicht gewechselt werden.

Es sollte ausreichend Platz im Kleiderschrank (sprich Kleiderbügel) sowie ausreichend Stauraum für Reiseutensilien vorhanden sein.

Grauenhaft empfinde ich Schlangestehen im Speisesaal, "Essen in Schichten", sowie die frühmorgendliche Reservierung von Liegen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144006306000

Mal ne Zwischenfrage zum Thema gutes Hotel meinerseits.

Spielt für euch auch eine Rolle wenn ihr euch ein gutes Hotel aussucht, dass ein Arzt vorhanden oder in der Nähe ist 0der ist das für euch eher nebensächlich?

• TommyA
    geschrieben 1144048621000

Hallo Sternedieb,

also für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Arzt in der Nähe ist oder nicht.

Ich bin Optimist und gehe deshalb immer davon aus, daß ich keinen Arzt brauchen werde !

Und krank war ich seit fast 25 Jahren nicht mehr.... :D

Gruß

Tom

• Lady Luna
    geschrieben 1144049517000

@ Sternedieb

Uns ist es nicht so wichtig, ob ein Arzt in der nähe ist oder nicht. Wir haben bis jetzt noch nie einen gebraucht und hoffen, dass das auch so bleiben wird. Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht wenn einer da ist :D

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • caribiangirl
    geschrieben 1144136529000

Hallo "Sterni"

Für uns spielt das eher weniger eine Rolle.Zumindest achten wir bei der Buchung nicht darauf,obs ein Doc im Hotel gibt.Wenn natürlich dann doch ein Arzt entweder im Hotel oder in unmittelbarer Nähe sein sollte,ist es auch sehr gut.

2004 in der DR hat uns die hoteleigene Ärztin allerdings nix gebracht.Mein Mann hatte sich einen dermassenen Sonnenbrand an den Beinen zugezogen,die Haut war praktisch schon offen und wir wollten nur eine Salbe von der guten Frau.Diese konnte erstmal fast kein Englisch,wir kein spanisch jedoch hat sie ja die offenen Brandwunden gesehen.Sie machte uns dann mit Händen und Füssen klar,dass sie vorab 60 Dollar will,sonst macht sie nix.Zum Glück kannten wir in BC jemanden.Dort sind wir dann hin und der hat uns dann zu ner Apotheke gebracht und alles gedolmetscht.Unter solchen Bedingungen kann man auch auf einen Arzt im Hotel verzichten.Ist meine Meinung.

Grüßchen v. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • azuro
    geschrieben 1144168510000

[quote="Sternedieb"]Mal ne Zwischenfrage zum Thema gutes Hotel meinerseits.

Spielt für euch auch eine Rolle wenn ihr euch ein gutes Hotel aussucht, dass ein Arzt vorhanden oder in der Nähe ist 0der ist das für euch eher nebensächlich?

Ich bin froh und glücklich das ich eine fähige Krankenschwester geheiratet habe ! Sie kümmert sich um die Familie, natürlich auch im Urlaub !

Im Urlaubshotel finde ich ihn überflüssig, da er in dringenden Fällen , sowieso nicht present ist !

Habe es schon zweimal erlebt . Es dauerte jedesmal mehr als

20min, bevor jemand kam, und dann war es ein Sanitäter !

In mehreren Berichten hier im H.C. wurde die Behandlung von einem Hotelarzt als sehr teuer und wenig qualifiziert dargestellt !

Für mich persönlich ist ein Hotelarzt nebensächlich !

Gruß azuro

• Aussteiger
    geschrieben 1144229583000

Hallo!

Für mich ist ein Hotel Arzt nebensächlich. Allerdings achte ich schon darauf, wenn´s den mal sein sollte, das in der Nähe des Hotels ein möglichst deutschsprechender Arzt bzw. eine Klinik vorhanden ist.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!