Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Möchte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit ticketrefund.de gemacht hat. Ich überlege gerade, ob ich mich an die wenden soll.
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Möchte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit ticketrefund.de gemacht hat. Ich überlege gerade, ob ich mich an die wenden soll.
Da es kein reiserechtliches Thema ist, verschiebe ich den Thread.
Ich kenne diese Platform noch nicht. Hat jemand schon Erfahrung?
Na, der Thread fällt dir ja früh auf...
Rückmeldung nach gut 2 Jahren: Ticket Refund hat für mich mit Condor eine Einigung erzielt. Hatte 2 Flüge gebucht, die ich umbuchen bzw stornieren wollte. Umbuchung zu einem näheren Reiseziel war laut Condor nicht möglich und die Stornierungskosten hätte genau dem Flugpreis ( ca 1000 €) entsprochen.
Nach Abzug des Honorars von Ticket Refund wird mir jetzt immerhin eine Summe von knapp 500€ überwiesen. Da eine gütliche Einigung weder mit Condor direkt, noch über das Reisebüro möglich war, bin ich froh , dass ich zumindestens einen Teil der Flugkosten erstattet bekomme.
Wer Ticketrefund beauftragt landet bei Fairplane. Fairplane, bzw. die von Fairplane beauftragte Rechtsanwaltskanzlei Skribe, hält seit mehr als 14 Wochen die Erstattung in Höhe von 382,52 Euro für annullierte Flüge zurück, die nach Auskunft der Lufthansa bereits im August an Skribe überwiesen wurde. Nachdem LH mir dies am 1. September erstmals mitgeteilt hatte, habe ich sofort per E-Mail und telefonisch Kontakt zu Fairplane und den Skribe-Anwälten aufgenommen, wo man mir zusicherte, den Vorgang (Fairplane-Aktzeichen: 20-06/94055) »zu prüfen«. Danach habe ich von beiden nichts mehr gehört. Auf erneute Nachfrage bestätigte mir die Lufthansa am 5. Oktober ausdrücklich, dass die Rückerstattung für die Buchung VOA3FV an Skribe »bereits erfolgt ist«. Diverse E-Mail-Anfragen werden seitdem weder von Skribe, noch von Fairplane beantwortet. Wenn es mal gelingt, jemanden am Telefon zu erreichen, wird man vertröstet mit der Auskunft: »Wir prüfen das und melden uns bei Ihnen«. Nachfragen und weitere E-Mails wurden jedoch konsequent ignoriert.
Meiner Ansicht nach grenzt dieses Verhalten an Betrug, bzw. Unterschlagung. Fairplane und Skribe gehören sicherlich zu den Profiteuren der Coronakrise. Am fehlenden Geld dürfte dies also nicht liegen. Als Dienstleister hat Fairplane sich nicht nur in meinem Fall disqualifiziert, wie zahlreiche negative Beiträge in Bewertungsportalen belegen. Ich habe mit EU-Claim und anderen Anbietern bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wer sich Ärger, Verlust und zusätzliche Arbeit ersparen will, sollte Fairplane meiden. Es ist doch absurd, dass ich jetzt einen Anwalt beauftragen muss, um bei Fairplane und Skribe meine dort unrechtmäßig zurückgehaltene Erstattung einzuklagen.
Dir ist schon klar, dass Du hier über einer Anwaltskanzlei schreibst--- würde mich schon wundern, wenn die sich so einen Beitrag (in einem Forum mit "ziemlicher" Reichweite ) gefallen lassen--das geht allerdings dann gegen Dich- nicht gegen uns. Denke nochmal in Ruhe über den Beitrag nach....
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum-- nur mal wieder als Hinweis.
Achtung! Ich habe den Auftrag nicht abgeschlossen und muss jetzt 39 € Bearbeitungsgebühr zahlen. Angeblich ist die Seite kostenlos.
Ich habe nur einen Anspruch schecken/prüfen lassen, dieses ist lt. Internetseite kostenlos. Nun bekomme ich eine Zahlungsaufforderung. Geht es noch??
Unseriös, werde nicht zahlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!