@jetstream2x4 sagte:
. nur weiss ich auch eines ... mir mißfällt die vermenschlichung von tieren, solange es auf diesem globus menschen gibt, die an hunger verrecken.
Mir mißfällt auch Vermenschlichung von Tieren. Gerade Hunde haben mit sowas ein großes Problem. Aber wie wäre es, mit einem artgerechten und liebevollen Umgang mit anderen Lebewesen ??
Sorry, es ist schrecklich das Menschen an Armut leiden, zur Prostitution gezwungen werden usw. - aber wer ist daran Schuld? Grausame Menschen !
Klar gibt es Menschen denen man Hilfe zukommen lassen muss, aber mit Tieren würdevoll umzugehen, dem steht auch nichts im Wege.
Und wenn es nur eine kleine Handlung, eine kleine Diskussion, ein kleiner Aufruf ist.
An den Threadhersteller: Ich finde es gut, dass Du diese Frage gestellt hast.
Auch wenn in Deutschland auch nicht immer gut mit Tieren umgegangen wird.
Zumindest werden hier die Tiere in den Tierheimen nicht gleich getötet, dies geschieht in Spanischen Tierheimen 15 Tage nach Ankunft und ich finde es schrecklich. Genauso grausam ist die Vergiftung von Streunern.
Kürzlich waren wir in Andalusien und mir fiel auf, wie weit der Stierkampf hier noch verbreitet ist. Jedes Wochenende finden zahlreiche der blutigen Kämpfe statt und die Stierkämpfer sind die Helden des Volkes.
Nicht nur die Stiere werden dafür gezüchtet getötet zu werden, sondern auch diese wundervollen Pferde werden dafür ausebildet in die Arena zu gehen.
Gruss, Ivy