• Bellinchen
    geschrieben 1495458551878

Ja danke. Ich würde mir das auch wünschen.

Und ich finde auch gut, das das Hotel sowas macht, deswegen unterstütze ich das auch. Ich hab selber einen kleinen Zoo zuhause (u.a. auch 4 Katzen) und wer Hunger hat, bekommt essen.

Ein bisschen Mitleid und Aktionismus, hat keinem geschadet.

• Kourion
    geschrieben 1495458822748 , zuletzt editiert von Kourion

@Bellinchen

Aber warum willst du das Futter aus Deutschland mitbringen ? In den größeren Supermärkten auf Zypern kann man doch Katzen- und Hundefutter kaufen. In welcher Ortschaft liegt denn dein Hotel ?

Ach ja, und willkommen im Forum. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bellinchen
    geschrieben 1495459154889

Das mache ich sowieso wenn ich dann in der Stadt bin. Es handelt sich auch nur um 1-2 kg.

Larnaca.

• Kourion
    geschrieben 1495459817906 , zuletzt editiert von Kourion

Alles klar. Größere Stadt = große Supermärkte. :blush: Selbst im kleineren Paphos findet man Carrefour, Lidl und den großen Papantoniou und dort eben auch Tiernahrung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bellinchen
    geschrieben 1495460413487

Ja die ersten 1-2 Tage bin ich halt gerne erstmal am Strand (wir sind Wassersportler) und dann gehen wir in die Stadt. Deswegen wollte ich gerne etwas mitnehmen.

• Florian80w
    geschrieben 1495462598021

Vorweg: Ich bin Katzenfan, meine langhaarige Schönheit putzt sich gerade auf dem Bürosofa.

Egal ob Türkei, Zypern, Ägypten oder sonstwo, man tut den Hotelkatzen und Straßenhunden nur dann einen Gefallen, wenn man einige kastriert und alle anderen aus der Population eliminiert. Katzen und Hunde haben nun mal eine recht erhebliche Fortpflanzungsrate weit über die jeweiligen Lebensraum- und Nahrungsressourcen hinaus. Die einzig vernünftige Entscheidung: Es überleben nur so viele Tiere, wie der natürliche Lebensraum hergibt, also ohne jede Fütterung durch Touristen und andere "Tierschützer". Bitte auch keine Adoptionsaktionen, denn unsere netten Tierheimtiere möchten ein neues Zuhause haben, und mit jeder Auslandsadoption fällt für sie ein Zuhause weg.

OK, verhungernde Kitten, räudige Hunde oder Fangaktionen wie neulich zum ESC liefern keine schönen Bilder, aber das gehört nun mal dazu.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1495462963289

Also bitte ,was war das denn nun? Hast du deine langhaarige Schönheit auch aus dem Tierheim? Es ist eigentlich nicht das was gefragt wurde.Ich glaube auch TO weiß genau was sie tut und braucht solche Ratschläge nicht.

Alles wird gut !
  • Holginho
    geschrieben 1495463925538

Und wieder besteht die Gefahr, daß ein Tier"schutz"-Thema zu entgleiten droht...wie fast immer!

Die Frage der TE wurde beantwortet und der Fakt das Katzen/Hunde in Hotelanlagen nichts zu suchen haben führt eh wieder zu Streitereien. Gut gemeint ist halt meistens das Gegenteil von gut gemacht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Bellinchen
    geschrieben 1495464264954

Schlangenfaenger ja tu ich Danke.

Katze 1 bei mir daheim ist das Mitbringsel meines LG, Katze 2, 3 und 4, sind hier aus dem Tierheim.

Ich sehe das halt ein wenig anders.

Wenn eine Katze vor mir sitzt und Hunger leidet, dann ist das ein Individuum und sie hat akut, jetzt im Moment Not und Hunger. Sie leidet und braucht Hilfe.

Was nützt es dann zu sagen, nein ihr vermehrt euch zuviel.....das hilft ihr nicht. Es ist EIN Lebewesen, das JETZT im Moment Hunger hat.

Da sind mir die Statistiken und wie die Länder das handhaben, mir eigentlich völlig egal. Sowas nennt sich Mitgefühl.

Diese eine Katze kann nichts dafür und ich kann nichts dafür was dort für Zustände herrschen. Diese Zustände sind Menschengemacht und das ist schlimm genug und dafür schäme ich mich auch oft, wie mit schwächeren umgegangen wird.

Zumal ich ja schon schrieb das ich im Hotel die Katzenstation unterstütze. Sollte ich aber raus gehen und eine elendige, kranke, halb verhungerte Katze finden werde ich weiterhin helfen.

Das ist der Grund, wieso ich gerne im Club bleibe, ich leide mit und manchmal sind es mehr, wie man helfen kann.

Wobei es da wo ich war, eigentlich ok war auf Zypern.

Da war Side in der Türkei schlimmer.....

Also bitte nicht streiten, ich denke das muss jeder mit sich ausmachen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1495464736099 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Bellinchen genauso denke ich auch! Ich fand es jetzt nur wieder sehr komisch,man fragt ganz normal etwas und schon geht's wieder los und man muss sich für etwas rechtfertigen . Es ist deine Sache und es geht keinen was an wofür du das Futter brauchst und warum du es mit nimmst.Irgendwie wird im Forum nur gesucht ,wo man einhaken könnte und Streit anfangen . Es ist immer das gleiche Muster.Das finde ich so schade.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!