• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495543856604

Schön Florian80w, dass du den Stoff aus der 10. Klasse mittlerweile auch begriffen hast! :thumbsup:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1495545131777

Malini, aber du hast nicht begriffen, was ich damit meinte. Kleiner Tipp: Google mal nach Bevölkerungsstatistik der vergangenen 2000 Jahre und extrapoliere das bis 2050. Bringe das in einen großräumig geographischen Kontext, Geburtenzahl pro Frau ist hilfreich. Bedenke, dass jedes überlebende Kind das Gleiche macht wie jedes überlebende Kätzchen oder Hündchen. Merkst du was?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495551918556

@Florian80w,

auch wenn du dich gerne für den Klügsten hältst: So kompliziert sind deine Gedankengänge nicht, dass ich ihnen nicht folgen könnte... :stuck_out_tongue:

Das Problem der Überbevölkerung ist bereits hinlänglich bekannt und hier - zugegeben - völlig OT. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass manche User das Bedürfnis haben, diejenigen aufzurütteln, die über niedliche Hündchen und süße Kätzchen schwadronieren, während sie herzhaft in ihr Kalbsleberwurstbrot beißen und ihnen auch sonstige aktuelle Ereignisse am Allerwertesten vorbeigehen...

Das Thema Tierschutz ist hier im Forum leider nur allzu häufig mit (doppelter) Scheinheiligkeit verbunden...

• Florian80w
    geschrieben 1495553273373

Malini, ich habe sehr wohl Kenntnis von dem widerlichen Attentat in Birmingham. Tierschutz beginnt in meinem Wohnumfeld (limitiert, Nandus, Waschbären, Wildschweine mag ich lieber tot und bis auf Waschbär auf dem Teller), aber endet bei Myriaden Katzen und Hunden in Drittweltländern. Den Katzen hilft es auch nicht, wenn ich auf das Leberwurstbrot verzichte.

Und wenn eine Tierschutzorg in Hurghada aktuell Flugpaten für Hühner und Enten sucht, falle ich vom Glauben ab. Schlachten, essen, fertig.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495555410927 , zuletzt editiert von Malini

Stimmt, den Katzen hilft es nicht (um die ging's mir auch nicht) - aber den Kälbern (aber möglicherweise sind die nicht "niedlich" genug, um als schützenswert angesehen zu werden, zumindest werden sie oftmals als Tiere 2. Klasse gesehen). Dass die Rinderzucht, wie sie heute betrieben wird, zudem dem Klima schadet und durch sie darüber hinaus landwirtschaftliche Flächen zweckentfremdet werden (siehe: Überbevölkerung und ihre Ernährung), ist ein anderes Thema...

Und nein, ich bezog mich auch nicht auf das Attentat in Manchester, sondern auf den Link von Drachenflugschule. Im Yemen verhungern die Kinder, und nun greift noch die Cholera um sich. Antibiotika? Fehlanzeige...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1495619087372

Die eigentliche Frage wurde ja beantwortet, die TE ist raus, hier kann geschlossen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!